Sub macht faxxen?

+A -A
Autor
Beitrag
h3arTc0r3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2006, 18:19
Sers Leute,
habe folgendes Problem:
Habe letzte Woche in meinen Corsa ne größere Batterie eingebaut und dazu demzufolge - und + Kabel abgeklemmt. Als ich nach Einbau der neuen Batterie wieder + und - drangehangen hab, lief zunächst alles wunderbar. Wagen startet ohne Probleme, Radio macht auch keine Probleme. Plötzlich fiel mir auf, dass irgendwas im Sound fehlt -> Sub lief nicht mit. Ergo, ich mach den Kofferraum auf und schau was da los ist, alles scheint normal zu sein, alle Kabel richtig dran. Habe nun festgestellt, dass wenn ich das Radio starte, die Endstufe mit angeht (Hab ne Twister F4-600 von AudioSystem) und die beiden Lampen (rot für remote und grüne "ok" Leuchte) angehen. Ca. ne halbe Sekunde später macht der Sub nen kurzen Ton und ist danach still. Die Grüne "ok" LED erlischt dann sofort.
Hab net so den Oberpeil von der ganzen Anlagenelektronik, hat mir alles nen Kollege eingebaut, aber woran könnte das liegen?
Hoffe mal mein Sub iss net im Eimer :(.

Thx for answers....
Dexxter
Stammgast
#2 erstellt: 03. Feb 2006, 21:26
Wo hast du (bzw. dein Kollege) die Stromversorgung vom Sub-Verstärker angeschlossen? Hast du für das FS eine extra Stufe oder läuft das über das Radio?
h3arTc0r3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2006, 00:07
FS läuft übers Radio, habe also nur die eine Endstufe. Sub iss halt an die Endstufe angeschlossen, bridged glaub ich.
Dexxter
Stammgast
#4 erstellt: 04. Feb 2006, 12:04
Ich vermute, dass, wenn du die Versorgungsleitungen vom Verstärker in der Nähe der Batterrie angeschlossen hast, sich beim Batteriewechsel irgendeine Kontakstelle gelöst hat. Da musst du noch mal nachsehen. (evtl. auch am Sicherungshalter)
h3arTc0r3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Feb 2006, 15:53
Also prinzipiell kann es eigentlich nur an sowas liegen........habe jetzt nochmal alle Kabel überprüft, sind alle korrekt und fest verkabelt.........kann jetzt eigentlich nur noch an der Sicherung liegen........kann es denn sein, dass, sofern die Sicherung nicht richtig dran ist, gleich der ganze Sub+Endstufe sich abschalten oO? So als Sicherheitsvorgang sozusagen?`....sorry, hab net so den Peil vonner Elektronik^^
Dexxter
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mrz 2006, 20:46
Tschuldige, wenn ich erst so spät antworte. Prinzipiell ja, wenn eine zu niedrige Versorgungsspannung vorliegt. Ist die Masseverbindung der Endstufe mit der Karosserie auch in Ordnung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Batterie
M1k3 am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  2 Beiträge
Elektronik spinnt + Auto startet nicht mehr nach Einbau einer Anlage
MayoMann am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  6 Beiträge
Batterie abgeklemmt = Endstufe keine Funktion
Kobold123 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  2 Beiträge
batterie!!!!
andiwug am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  20 Beiträge
Diverse Batterie Fragen und Probleme
benkler am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  4 Beiträge
Probleme mit JVC KD-SH909R und Bass regeln
elixyr84 am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  5 Beiträge
Probleme mit dem Sub
kukuGuy am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  4 Beiträge
Probleme Seat einbau
Bernd.Pauletti am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.11.2003  –  5 Beiträge
Endstufe macht Probleme
derzampano am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2015  –  12 Beiträge
größte Batterie für Corsa B...?
h3arTc0r3 am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen