Summen wird Lauter bei der Fahrt

+A -A
Autor
Beitrag
acs384
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Feb 2006, 20:21
Hi,

Erlich gesagt bei Lauter Musik hört man das Summen nicht mehr, aber so oft drehe ich nicht auf.

ich habe mir heute einen 4 Kanalverstärker eingebaut und ein PC im Auto. Gehäuse liegt im Kofferraum.

Ich habe 4 Boxen und habe diese an einen 4 Kanal angeschlossen. Das einzige was ggf. bei nur einem Boxenkabel mitverlegt wurde (seite links) ist die Plus und Zündungsleitung für das Netzteil des PCs.

Rechts sin natürlich ein Boxenkabel von der rechten vorderen Box und lauter PC Kabel (2xUSB, VGA, Netzwerkkabel).

Diese Summgeräusche sind doch dachte ich nur wenn Cinchkabel mit der Powerleitung zusammen verlegt werden.

Ich habe dass doch nicht gemacht, weil mein PC zu dem Verstärker ein minimalen Abstand haben. Das Powerkabel des Verstärkers st vom Kofferraum bis unter der Rückbank (Batterie).

Masse für den PC habe ich irgendwo aus dem Kofferraum genommen. Also wo soll ich nun suchen.

Ich bin bereit den Wagen wieder außernanderzunehmen.

Ich dacht mir ich klemme ein Kabel nach dem anderen ab und ersetze es mit einem Langen Kabel ohne es richtig zu verlegen. So das bei Laufendem Motor keine Geräusche zu hören sind.

Nur bitte gibt mir einen Tip, was es verursachen kann.

Ich habe noch einen 2 Kanalverstärker für den Sub. Den habe ich erst nur kurz getestet, morgen will ich mal weitermachen und hoffentlich zufrieden Feierabend machen.

Sodale, Jetzetle, aus die Maus


[Beitrag von acs384 am 17. Feb 2006, 20:31 bearbeitet]
MasterFlok
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2006, 22:07
Super Thema, da stell ich doch auch gleich meien Frage dazu:

Seit einigen Tagen ist bei einem flüchtigen FReund ein Summen auf allen Lautsprechern zu hören, welches sich jeweils nach der Motordrehzahl verändert.

Nun meine Frage dazu: Das Summen kommt doch 100% von zb störenden Zündkerzen oder änlichem, und hat doch mit Sicherheit nichts mit der Endstufe zutun, oder?...weil dann kauf ihm die günstig ab, weil schließlich ist es eine Carpower Wanted

PS: Wie schon gesagt, das Summen ist nur da, wenn der Motor läuft
MasterFlok
Stammgast
#3 erstellt: 18. Feb 2006, 13:39
Kann mal ein Experte dazu was sagen, weil ich bin ja auch mit dem Berech sehr vertraut, würde mir aber das nochmal bestätigen lassen, denn ich will die Warscheinlichkeit sehr gering halten, dass die Endstufe wirklich im Popo ist
pun1sh3r
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2006, 14:15
Wie wärs mal mit der Suchfunktion ?

Das thema wurde schon etwa 3,9392193,3213mal behandelt! Hierbei handelt es sich mit größter Wahrscheinlichkeit um ein Masseproblem!
Lösungen findest du in der Suche zu genüge!

Gruss Benyn
Smexer
Stammgast
#5 erstellt: 18. Feb 2006, 15:47
oder LiMa pfeifen?
MasterFlok
Stammgast
#6 erstellt: 18. Feb 2006, 18:54
Ja, ich kenn das doch, aber wie groß ist die Warscheinlichkeit, dass die Endsrufe soetwas verursacht?

Weil nach meinem Wissen strebt sie gegen Null
tubattila
Stammgast
#7 erstellt: 18. Feb 2006, 19:02

MasterFlok schrieb:
Ja, ich kenn das doch, aber wie groß ist die Warscheinlichkeit, dass die Endsrufe soetwas verursacht?

Weil nach meinem Wissen strebt sie gegen Null :)


rischtisch!
Smexer
Stammgast
#8 erstellt: 18. Feb 2006, 19:02
Die is gering.. glaube kaum das es an deinem AMP liegt..

Aber ganz ausschließen kann ichs nicht..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Summen!
hakan31 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  5 Beiträge
Summen bei laufendem motor!
raz88R am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  9 Beiträge
Anlage Stockt bei fahrt
Astra1611 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
Summen in den Boxen !WICHTIG!
_Grilli_ am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  15 Beiträge
lima summen
k-one am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  15 Beiträge
Störgeräusche im Subwoofer während der fahrt
dees am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  14 Beiträge
""CarHifi" für eine Fahrt"
vitax am 27.07.2016  –  Letzte Antwort am 28.07.2016  –  5 Beiträge
Summen in den Lautsprechern!
Dual83 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  5 Beiträge
Film schauen während der Fahrt bei Mercedes
volonne am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  8 Beiträge
Schlechter Radioempfang während der Fahrt
TomSupercinq am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen