Frage an Fuxster!

+A -A
Autor
Beitrag
Metallica
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jun 2003, 13:04
Bei www.bigdogaudio.de habe ich einen ziemlich geilen Subwoofer gesehen: Audiobahn ABP 123Q 12" Dreifach Bandpass und 1200 Watt für Euro 799.00! Was denkst du von diesem Teil? Kann man den brauchen?
Fuxster
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2003, 13:33
Ich finde Bandpass-Gehäuse im allgemeinen nicht so gelungen, die kann man nur für Techno oder ähnliches gebrauchen...

Such lieber nen Subwoofer mit Bassreflex-Gehäuse, ich denke das dürfte für Hardcore-Metal doch noch mehr zu gebrauchen sein.
banshee
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jun 2003, 17:31
Hallo,

könntest Dich bei Deiner Art Musik auch für ein geschlossenes Gehäuse entscheiden...aber da hilft meinst nur hören...

Was hast Du denn sonst im Auto, und worauf legst du wert Klang, Druck oder Lautstäre....

Ansonsten muß ich Fuxster zustimmen, Banspasse sind meistens nicht besonders genau, machen aber sehr viel Druck

Grüße
Metallica
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Jun 2003, 18:28
Im moment hab ich noch gar nichts aber ich stehe kurz vor einem Kauf! Mir kommt es schon ziemlich auf Druck und Lautstärke an und deshalb hab ich auch ein bandpass gewählt! Aber kannst du mir mal sagen was überhapt der Unterschied zwischen bandpass und bassrevlexgehäuse ist? und vollkommen abraten würdest du mir von einem bandpass schon nicht, oder?Mfg
!ceBear
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jun 2003, 19:58
Sieht schon tötlich aus.... nicht das er dein Auto zerbombt!
Aber wird schon schief gehn.
banshee
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jun 2003, 23:03
Hallo,

ganz einfach gesagt, bei einem Bandpass ist der Woofer komplett von einem Gehäuse umgeben, dass einzige was nach außen kommt ist ein oder mehrere Reflex-Rohre.

Bassreflex sieht aus wie eine HomeHifibox mit Reflexrohr.

Ein Bandpass ist meistens sehr laut und mach viel Druck, aber dafür ist er meist höchst ungenau.

Was für eine Endstufe soll denn an das Ding, denn da wirst Du mächtig viel Leistung brauchen um den Audiobahn ordentlich zu bewegen...sprich höhe Leistung der Endstufe und zwar echte RMS, wahrscheinlich ein oder zwei Caps oder Zusatzbaterie und mächtig viel Strom....kommt drauf an wieviel Dui insgesamt ausgeben willst.

Ich persönlich rate zwar schon von einem Bandpass ab, aber ich habe auch ganz andere Prioritäten.

Bevor Du auf jedenfall 800,-- ausgibst würde ich mir aber wenigstens mal eine geschlossene, eine Bassreflex und einen Bandpass anhören beim Händler, dann weist du wahrscheinlich was Dir tendenziell gefällt.

Grüße
Metallica
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Jun 2003, 11:14
Mit Zusatzbatterien und so möchte ich lieber gar nicht anfangen! Ich habe an eine Hifonics Entstufe gedacht, die stehen für viel Power! Ich werde mir auf jeden Fall einmal die unterschiedlichen Typen anschauen! Danke für die Tipps!
Metallica
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Jun 2003, 11:39
Mit Zusatzbatterien und so möchte ich lieber gar nicht anfangen! Ich habe an eine Hifonics Entstufe gedacht, die stehen für viel Power! Ich werde mir auf jeden Fall einmal die unterschiedlichen Typen anschauen! Danke für die Tipps!
banshee
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jun 2003, 17:04
Bei Hifonics brauchst Du zu 90% eine Cap, Zsatzbatterie wahrscheinlich eher nicht.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was denkst du
josmuck am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  14 Beiträge
Audiobahn
DetonatorXYZ am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  14 Beiträge
doppelt dreifach????
Dj-BBoy am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2004  –  6 Beiträge
audiobahn
Gölfle am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  5 Beiträge
Bandpass-Funktion
tautzie am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  7 Beiträge
Audiobahn
tobiwn am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  28 Beiträge
Was haltet ihr von diesem Subwoofer ?
Decite am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  2 Beiträge
Bandpass Gladen SQL 12
Boosted_Dubs am 09.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  5 Beiträge
Nur Probleme mit Audiobahn Alum12X
babymak0r am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  16 Beiträge
Hifonics Bandpass mit 42cm Subwoofer ?
Thingummybob am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen