wo finde ich db??

+A -A
Autor
Beitrag
tiefflieger5
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mai 2006, 08:03
also leute, ich war jetzt bei emma und bin in der 4 woofer klasse gestartet( der norm subsind 25 cm,also ist ein 30er in wirklchkeit 2 woofer geschockt )

alles klar verwirrt Augenzwinkern

so,und ich habe da in dieser klasse denh 6 ten platz gemacht mit 137,5 db.

für nen omega limo nicht schlecht,nur leider ging nicht mehr,da die EMMA espl cd dann gesprungen ist.

MIST traurig
muss mir also überlegen,wie ich das in den griff bekomme.
der erste platz hatte geerade mal 20 pkt mehr als ich (2messungen,jedes db ein punkt und einige zusatzpunkte für sauberkeit,einbau , sicherungen kabelstärken blablabla)

db mäsig war ich etwa 3db unter dem ersten.

wo kann ich die denn noch holen??
himmel dämmen??

wird mir die northstar 125 helfen,die ich noch liegen habe??

kann mir wer helfen diese db zu finden?ß

unter dem sitz oder kann man die bestellen??? Augenzwinkern cool Augenzwinkern

bin dem ergebniss zufrieden,in so einem schiff bei ersten mal bei emma,bei dem grössten opeltreffen der welt den 6ten zu machen ist schong anz ok.

was sagt ihr??tipps und tricks??
andiwug
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2006, 09:37
am besten wäre wenn du die frequenz raus kriegst wo des lied dann den peak hat. da kannst dann die gehäuse abstimmen und wirst um einiges lauter. ansonsten sitze umklappen wäre ne lösung. ansonsten ist dein wert doch ok.
tiefflieger5
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mai 2006, 11:09
das kann ja immer ein anderes lied sein,mit unterschiedliche fq.

ich finde den wert und den platz auch super,denn das ist ja nunmal ein omegaund keine corsa oder panda oder so.

aber da muss doch noch was rauszukitzeln sein,oder nicht??
ChrisBen
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2006, 13:30
Ich würde erstmal den CD-Player für solche Nummern aus dem Auto nehmen und ihn von außerhalb per Kabel mit dem Verstärker verbinden, dann dürfte da keine CD mehr springen.

Ansonsten: Auto verpanzern... mit Stahlplatten und Panzerglas.
andiwug
Inventar
#5 erstellt: 01. Mai 2006, 14:47
unfug. erstens ist das espl. da kommt es mehr auf die optik an. zweitens ist es den aufwand net wert.
tiefflieger5
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mai 2006, 18:12
och,aber bei emma hab ich wenigstens ne chanche,nicht so wie bei anderen sachen. da waren doch 137,4 db noch echt laut.

meint ihr ich komm au 140 db???

das ist der wert den ich in nem omega knacken möchte . . . .
andiwug
Inventar
#7 erstellt: 01. Mai 2006, 18:21
wenn du richtige gehäuse hast schon. also ich hab bei lied 5 mit offenen türen die 140 lockerst geschafft. und hatte auch nur 2kw und zwei 30iger.

mein gehäuse war aber auf 35hz getunt.
tiefflieger5
Stammgast
#8 erstellt: 01. Mai 2006, 18:27
was fährts du denn für ein auto??

bei nen omega limo ist das schwer.was hast du denn drin und und was hasr du mit geschlossenen türen??

und gesamtpunkte??
andiwug
Inventar
#9 erstellt: 01. Mai 2006, 18:38
also gesamtpunkte uff. 260-280 glaub ich muß ich mal schauen.

mit geschloßenen hatte ich was um die 139. und offn 142,8

auto ist ein nissan micra

verbaut waren zwei treo ssx 12 an einer ext 2000.
tiefflieger5
Stammgast
#10 erstellt: 01. Mai 2006, 19:07
Gut gut.

Also wie gesagt, die 140db will ich haben egal ob als offener oder geschlossener Wert.
An meinem Equipment kanns glaub ich nit liegen, oder? Also, das mit dem Springen der CD und dem Radio das krieg ich gemacht. Die Cd ist mir immer bei Volume 20 gesprungen, so das ich nie voll auf 30 aufdrehen konnte, da geht also noch was.

Was kann ich sonst noch machen, ohne mein Auto in einen Panzer verwandeln zu müssen???
andiwug
Inventar
#11 erstellt: 01. Mai 2006, 19:09
gehäuse anders abstimmen? eventuell sub´s anderes stellen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dB = dB??
dforce am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  22 Beiträge
dB
John21 am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  19 Beiträge
DB-DRAG , Car-Hifi-Messe etc.
Grimpf am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  9 Beiträge
Unterschied dB(A) / dB SPL
chkdsk am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  6 Beiträge
dB-Messgerät für daheim?
Helix am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  8 Beiträge
Laufzeitkorrektur mit db-meter?
Fangblaze am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  9 Beiträge
db drag...
E.u.S-MatrixFan am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  22 Beiträge
Frequenzweiche dB
SirUseless am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  9 Beiträge
Wieviel DB?
Ibiza_Power am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  3 Beiträge
db test
josmuck am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.335

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen