Anlage pfeift wie Sau und kann es nicht beheben!

+A -A
Autor
Beitrag
Shadowmasterrr
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2006, 22:32
Hallo!

Hab meine neue Soundanlage drinne im Stand alles Super, aber wenn der Motor an ist pfeift die Lichtmaschine so extrem das ich keine Musik höre! Hab schon alle Threats durch mit Lichmaschinenpfeifen, aber hat sich nix gebessert! Dann wollte ich versuchen einen Draht um die Cinchstecker zu wickeln und an eine MAsse zu schließen-- Resultat war zweimal eine neue Sicherung ( es war die Sicherung für Innenbeleuchtung, Uhr , Navi)! Hab einen Pug 206 mit einer 65 Ah Batterie! Der Kondensator zeigt mir, wenn der Motor an ist, eine Voltzahl von 14,6 V an - ich weiß das das der Ladestrom ist aber ist das Okay das der Kondensator das anzeigt?
Dachte zuerst das dat Stromkabel, bevor es zum Verteiler geht, zu dicht an der Endstufe vorbei geht! Kondensator ist auch ziemlich dicht an der Endstufe hab den aber mal aus dem Stromkreis raus genommen war trotzdem dat Pfeifen!
Bütte helft mirrrrrr ich verzweifle ich brauch Mucke im Auto........
Achja Entstörfilter hatte ich auch schon drinne zweimal für den Strom und einmal für Cinch--hat nix gebracht
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Mai 2006, 08:12
Hallo,

hast Du schon den Masseanschluss der Amp kontrolliert?
Schön sauber geschmirgelt?

Entferne mal versuchsweise beide Chinchstecker an der Amp.
Achte bitte darauf das die Amp auch einschaltet.
Immer noch Störgeräusche?

Ist dein Chinchkabel qualitativ hochwertig?

Bei z.b.Audiosystem Amps darf die Masse der einzelnen Kanäle keine Verbindung zueinander haben, wegen des internen Entstörsystems.

Du hast eine neue Anlage?

Vorher nie Probleme mit Störgeräuschen gehabt?

Mehr fällt mir auch nicht ein.

mfg
Oliver_V
Inventar
#3 erstellt: 23. Mai 2006, 10:05
Masse und Chinchkabel mal ändern! (wie oben schon gesagt wurde)
DaNi_
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2006, 10:24

ifrik schrieb:

Entferne mal versuchsweise beide Chinchstecker an der Amp.
Achte bitte darauf das die Amp auch einschaltet.
Immer noch Störgeräusche?


Wie soll er denn Störsignale hören, wenn er die Chinchstecker abstöpselt Da kann er doch gar nix hören

Probiers mal mit nem anderen Radio, ich denke immer noch dass deine Chinchmasse am Vorverstärkerausgang kaputt ist
CarHifi-Freak
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mai 2006, 10:33
chinch und Strom auf der selben seite?
Shadowmasterrr
Neuling
#6 erstellt: 23. Mai 2006, 11:48
cinch und strom getrennt....
pfeifen kommt auch wenn cinch draußen ist...halt nur keine Musik mehr dazu
hol mir mal neue cinch..
hab schon vier verschiedene massepunkte gehabt immer dat selbe....

Gruß Thomas
Oliver_V
Inventar
#7 erstellt: 23. Mai 2006, 12:00
Hast du eine gescheite Masse/Strom extra für das Radio? Wenn nicht machen.
Shadowmasterrr
Neuling
#8 erstellt: 23. Mai 2006, 12:15
Jupp, hab ich extra!
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Mai 2006, 12:16
Hallo

@DaNi_

Wie soll er denn Störsignale hören, wenn er die Chinchstecker abstöpselt Da kann er doch gar nix hören

Wie Du siehst geht das schon



@Shadowmasterrr

Ja, teste mal ein neues Chinchkabel.

Könnte aber auch die Lichtmaschine sein.
Funkende Kohlebürsten?

mfg
Shadowmasterrr
Neuling
#10 erstellt: 23. Mai 2006, 12:18
Der Wagen ist von 1999 könnte es dann die Lima sein?
DaNi_
Inventar
#11 erstellt: 23. Mai 2006, 12:18

ifrik schrieb:
Hallo

@DaNi_

Wie soll er denn Störsignale hören, wenn er die Chinchstecker abstöpselt Da kann er doch gar nix hören

Wie Du siehst geht das schon


Jo scheinbar... kapier nur nich so ganz wie das funktionieren soll

Außerdem frage ich mich gerade, was denn ein neues Chinchkabel bringen soll, wenn es sogar pfeifft wenn er das Chinchkabel abzieht... somit kann man doch das Chinchkabel als Problemverursacher ausschließen...
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Mai 2006, 12:23
Hast Du vor dem Einbau der Anlage schon probs mit irgendwelchen Störgeräuschen?

mfg
Shadowmasterrr
Neuling
#13 erstellt: 23. Mai 2006, 12:28
Nö erst als es im Auto war und das Auto lief..
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 23. Mai 2006, 12:38
Wenn es die Lichtmaschine ist:
Entweder die Kohlebürsten oder so wie ich das in Erinnerung habe ein kleiner Kondensator der sich an der Lima befindet ist defekt.

Aber das sind nur Vermutungen.

Wenn Du mit nem kleinen tragbaren Radio(Radioempfang) in die Nähe deines Autos kommst,hast Du vermutlich auch Störungen.

Dann halt zum Bosch Dienst.

Aber wie gesagt nur Vermutungen
FallenAngel
Inventar
#15 erstellt: 23. Mai 2006, 12:40
die stufe ist defekt!

wenn ohne chinchkabel pfeifen auftritt ist das eine einstreuung ausm bordnetz.

anderen amp testen!
Team_Pracht_Frank
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Mai 2006, 12:40
Also wenn du die Chinchkabel nicht dran hast und es immer noch ein Störgeräusch gibt, dann liegt es an der Entstufe.
MAl zu deinen freundlichen Händler hin wo du sie gekauft hast und der soll sie reparieren lassen.
Phoenix.
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 23. Mai 2006, 13:07
Hallo,

es ist ja ein Drehzahlabhängiges Pfeifen?

Verstehe nur nicht,wenn die Amp defekt sein sollte dann bei ausgeschaltetem Motor alles OK ist.

mfg
FallenAngel
Inventar
#18 erstellt: 23. Mai 2006, 13:36
weil bei ausgeschaltetem motor die Lima keine spannungsschwankungen produziert
Shadowmasterrr
Neuling
#19 erstellt: 23. Mai 2006, 17:49
so es ist ein drehzahlabhängiges pfeifen!
war heut beim Händler Endstufe getauscht,neue cinchkabel gekauft, neue rein und was wird wohl sein PFEIFT also es geh ich mal davon aus das die endstufen alle eine macke haben oder das meine LIMA was hat...
FallenAngel
Inventar
#20 erstellt: 23. Mai 2006, 18:10
evtl defektes zündsystem? irgendwo kommen die einstreuungen ja her.

was für ne stufe issn das?
Karlson
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Mai 2006, 19:27
@ Shadowmasterrr

Hey ich habe genau das gleiche Problem. Die Endstufe pfeifft, sogar ohne Chinch. Hab auch alles ausprobiert: neues Chinch, gemeinsamer Massepunkt für alle Geräte, Strom- und Chinchkabel getrennt verlegt, alles nix.
Jetzt habe ich noch eine Idee: ich werde mal mein System über Starterkabel an ein anderes Fzg anschließen. Wenn das Pfeiffen verschwindet, liegts an meinem Auto (190er Benz), wenn sich nichts ändert, muss es wohl an der Endstufe liegen (Xetec). Ich werde sie aber auf keinen Fall verkaufen, find sie nämlich super!Zum Glück habe ich noch Garantie.
Ach ja, der Unterschied zu dir: es pfeifft sehr leise.

Probier das mal aus, vielleicht hilft dir das weiter!


[Beitrag von Karlson am 23. Mai 2006, 19:30 bearbeitet]
Team_Pracht_Frank
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 23. Mai 2006, 20:22

Shadowmasterrr schrieb:
so es ist ein drehzahlabhängiges pfeifen!
war heut beim Händler Endstufe getauscht,neue cinchkabel gekauft, neue rein und was wird wohl sein PFEIFT also es geh ich mal davon aus das die endstufen alle eine macke haben oder das meine LIMA was hat...


Und was sagt dein Händler dazu? Hilft er dir nicht bei diesen Problem?
Shadowmasterrr
Neuling
#23 erstellt: 23. Mai 2006, 20:23
hey ich hab das problem gelöst ohne das ich es gewollt hatte. war so sauer wegen der musik da hab ich meinen Peugeot auf der landstraße auf 6500 hochgetour und wunder das pfeifen verschwand und ist nicht wieder gekommen. Nur wenn ich keine musik an hab und man na an die box geht hört man ein kleines pfeifen. Mehr wollte ich ja nicht
Danke! für eure Hilfe!!!
Karlson
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 23. Mai 2006, 22:22
Seht ihr! Wunder gibt es also doch!
Dann lag es also am Auto! Ist bei mir bestimmt genauso
halloweem
Neuling
#25 erstellt: 24. Mai 2006, 12:59
lol na super was soll ich da machen?
mein 626 schaffts nur bis 7000 da wird mir der bei 6500 schon um die ohren fliegen!
Shadowmasterrr
Neuling
#26 erstellt: 24. Mai 2006, 13:32
meine Anzeige geht auch nur bis 7500 umdrehungen, war ja schon voll im roten bereich aber ein auto brauch das mal sonst wird er nicht ausgelastet Trau dich Wie alt ist denn deiner so ab 7 Jahren würd ich das auch sein lassen weil da alles nicht mehr so stabil ist
halloweem
Neuling
#27 erstellt: 24. Mai 2006, 14:11
naja das is n mazda 626 baujahr 1985
a guda hälts aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage pfeift! HILFE!
Steffi169 am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  4 Beiträge
Auto pfeift
lunic am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  9 Beiträge
Anlage Brummt und Pfeift
warlord279 am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  11 Beiträge
Endstufe pfeift
*Luk* am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  5 Beiträge
es pfeift!!!
hangman am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  26 Beiträge
Trennrelais brummt und pfeift
dbgolf3 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  40 Beiträge
Anlage pfeift bei Laufendem Motor
DRAKI am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  2 Beiträge
Warum pfeift meine GTA4100?
DaniK9 am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  3 Beiträge
Hilfe Radio pfeift
Alfazentauri1984 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  3 Beiträge
Heckablage vibriert wie die Sau!
Jabbar am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen