Wie dämme ich gescheit???

+A -A
Autor
Beitrag
realsnoop
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2004, 21:17
Hi zusammen,

ich hab hier zwar den einen oder andern beitrag gelesen, wo es um Dämmung ging,aber nicht wirklich was brauchbares gefunden. Ich habe ein Hertz System in meinem Auto, und würde die Tür gerne dämmen. Da ich das noch nie gemacht habe,wollte ich mal wissen,was ich dazu brauche!?!

Ich habe einmal diese "Anti-Dröhn-Matte" gesehn :

http://www.profi-hifi.de/shop_endverbraucher/pd1453196232.htm?categoryId=13

und dann noch diese Dämmschaummatte :

http://www.profi-hifi.de/shop_endverbraucher/pd-1692793365.htm?categoryId=13

Brauch ich sonst noch was? Wenn net,wieviel brauch ich ca. von den beiden Sachen. Es muss net absolut profimäßig gemacht werden, aber schon ordentlich

Bringt das Anti Dröhn Spray auch was?

Ich denk das wars dann erst mal

Danke schon mal

MfG

Snoop
housh
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mrz 2004, 02:50
hi,

bei dämmung kommt es darauf an, was fürn system du drin hast, wenn du nen affenstarken sub drin hast und alles klappert, dann musst du wirklich verdammt viel dämmen bis du ruhe hast. Standard hier sind bitumenmatten, diese haben schlicht und einfach die Wirkung, dass sie das vibrierende Blech schwerer machen, so dass die Dinger nicht so einfach schwingen.

Also die hauptmethode besteht darin das Gewicht des bleches zu erhöhen.
Schaummatten werden dir bei starken bässen wenig helfen.
Bei sprays, spachtelmassen usw. kommt es eben darauf an ob sie für diesen zweck gemacht sind, also ob sie ordentlich verhärten (aber dann auch wieder nicht zu sehr, so dass die verhärtete masse selber mitschwingt)... .

gruss
housh
realsnoop
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mrz 2004, 10:38
Hi,

ok super, danke, da weiß ich schon mal ein bissl mehr. Also das Hertz System, dass ich drin hab,hat schon einigermaßen Bass, und ich finde, dass hört sich alles net so toll an, da sind dauernd andere nicht definierbare Geräusche dabei

Also werde ich wohl von diesen Schaummatten nur ein paar bestellen und von diesen anderen dann etwas mehr...
hast du Erfahrungen damit und weißt wieviel man ungefähr davon braucht?

Danke

Greetz

Snoop
housh
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mrz 2004, 13:25
naja,
bei der menge kommt es auf das auto an.
am besten du versuchst die mitschwingenden teile so gut wie möglich bei aufgedgrehter anlage zu identifizieren, dann weißt du zumindest wo du auf jeden fall was drauf machen musst.

generell gilt: das blech möglichst großflächig beschichten.
probiers einfach aus.

gruss
housh
realsnoop
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mrz 2004, 13:43
ok ich danke dir!

werds wohl wirklich am besten einfach ausprobieren

greetz

snoop
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie dämme ich meinen Kofferraum?
Matthias1981 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  7 Beiträge
frequenzen gescheit trennen
nasta am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  30 Beiträge
Womit dämme ich am besten die Türen?
Core am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  4 Beiträge
Wie dämme ich diese Tür?? Bilder vojn Tür und Doobos.
Audi80Sound am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  5 Beiträge
Bitte ! Wie um Gottes Willen dämme ich DIESE Tür richtig ?
ultra-vatah am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  12 Beiträge
Türen dämmen - wie ist es richtig ?
Scarii am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  7 Beiträge
Dämmen aber wie???????
Jagger192 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  5 Beiträge
Dämmung vernachlässigen?
humanica am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  5 Beiträge
wo und wie muss ich eigentlich überall dämmen und wie??
DJ_MeGaRa am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  34 Beiträge
Kofferraumdämmung - Hilfeee!!
-=Audio_Man=- am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.600 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedStiflers_Mom
  • Gesamtzahl an Themen1.483.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.199.799

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen