Großes Problem mit der Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Boogie7
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jun 2006, 02:34
Hallo zusammen ...

ich habe ein sehr großes Problem mit meiner Anlage im Auto. Mir sind nach und nach ein paar Komponenten kaputt gegangen.
Erstmal zur Info was ich alles hab ( hatte ... ):

Headunit: Clarion DXZ558RMP
Amp 1: Axton C509
Amp 2: Audio System Twister F2-190
FS: Audio System FL X--ION 165 FL
Sub: Audio System Radion 12BR

Jetzt zum Problem:
Die Anlage war seit Januar im Auto und hat bis letzte Woche einwandfrei funktioniert. Auf einmal hat sich meine Basskiste verabschiedet... kam nur noch so ein leiser kratzender Ton heraus. Hab sie an ner anderen Stufe getestet... das selbe. Also die Twister war nur auf knapp 2/3 Leistung aufgedreht und ich hatte das Radio auch nicht auf voller Lautstärke... war auch nicht lange unterwegs. Bin an dem Tag losgefahren und nach 10 Minuten war auf einmal Ruhe :(.
Dann hab ich die Twister gechecked und mit ihr scheint auch was nicht zu stimmen... sobald sie ihr Remote-Signal bekommt leuchtet die grüne Lampe kurz auf, geht aus und die rote bleibt an.
Hab daraufhin die Stufe und den Sub erstmal ausgebaut und bin nur mit dem FS, der Axton Stufe und dem Clarion Radio weiter gefahren... einen Tag später gabs ein komisches Geräusch irgendwo im Clarion Radio, und zack es kamen nur noch kratzende und verzerrte Töne aus den Boxen... Die Anzeige funktioniert und es werden CDs gelesen.. es kommt aber nix vernünftiges mehr aus den Boxen.
Hab mal ein anderes Radio getestet... damit geht alles...

Fazit: Sub und Headunit kaputt und mit der Twister ist auch was nicht in Ordnung... Was kann da nicht stimmen, bzw. kann da passiert sein???

Bitte helft mir
Danke im Vorraus für jede Hilfe
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 06. Jun 2006, 06:55
Hi !

Alles selbst eingebaut ?
Wie Kabel gelegt ? Massefehler ? Falsch eingepegelt ?
Kann sehr viele Gründe haben........

Gruß
Ralf
Boogie7
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jun 2006, 13:32
Habe alles selber eingebaut... bzw. mit einem Kumpel zusammen.

Also ich kenne mich jetzt auch nicht so gut mit der ganzen Materie aus... aber wenn der Sub falsch eingepegelt worden ist hätte er dann nicht schon früher den Geist aufgegeben? Immerhin is der seit 5 Monaten im Einsatz gewesen. ODer kann es auch erst nach langer Zeit Probleme geben wie bei mir ?

Und naja habe gestern alle möglichen Kabel durch geguckt... halbe auto auseinander genommen... an war alles so wie es meiner Meinung nach sein sollte... keine Kabelbrüche oder irgendwas nicht mehr so angeschlossen wie es sein sollte.

Nur wie kann denn zB. Das Radio kaputt gegangen sein? Das hat doch Sicherungen zum Schutz? Oder kann denke ich da jetzt in die falsche Richtung?

Und mit der Twister... hat einer eine Ahnung was dort nicht stimmen kann? Habe leider die Betriebsanleitung verlegt. Falls dort etwas dazu steht was sein kann wenn die Lampen so an und aus gehen kann ich es leider nicht nachlesen.
Brenkator
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jun 2006, 13:53
HI

Also zur BEdiehnungsanleitung die findest du auch auf der audio system homepage als PDF

geht die stufen denn auch in Protect wenn du keine Lautsprecher Kabel dran hast ??

GRuß
Boogie7
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jun 2006, 17:25
Also er geht sowohl mit allen Audiokabeln angeschlossen in den Protect als auch nur mit Strom und Remote...

Ok danke für den Hinweis mit den Anleitungen... habe mich da mal bisschen durchgewuselt. Also wenn ich das dort richtig interpretiere hat die Stufe auch was abbekommen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Großes Problem
S_wie___ am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  10 Beiträge
Großes Problem , brauche Hilfe!
sK4T3r am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  4 Beiträge
großes Car-Hifi Problem.:-(
albiknalltuete am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  6 Beiträge
Ziemlich großes Problem :(
Rayleigh am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  5 Beiträge
großes verstärker problem
-bora- am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  4 Beiträge
großes problem mit subwoofer/endstufe!
*audi_a6_freak* am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  26 Beiträge
GROßES PROBLEM MIT BECKER INDIANAPOLIS 7921
Andy1253 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  3 Beiträge
Problem mit der Anlage
fr3dd3r am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  14 Beiträge
Problem mit der Anlage
Eagle00703 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  12 Beiträge
problem mit der anlage
Devilinmymind am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen