problem mit der anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Devilinmymind
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2012, 18:57
moin moin freunde des sounds =D

ich hab ein problem, und zwar hab ich mir letztens für meinen BMW e46
ein neues mehrwege-system gekauft und eingebaut, das bis vor ein paar tagen auch super funktioniert hat, nur seit neustem rauscht die fahrerseite komplett, und die beifahrerseite will garnicht( zumindest das mehrwege-system). Das Mehrwegesystem ist direkt ans Radio angeschlossen, alles was hinten am Verstärker angeschlossen ist funktioniert noch, jedoch habe ich auch hinten lautsprecher die direkt am radio angeschlossen.
woran könnte es liegen? dringende hilfe benötigt, will nicht ewig ohne sound fahren^^



MFG Thomas
Bajs
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2012, 19:01

Devilinmymind schrieb:
dringende hilfe benötigt, will nicht ewig ohne sound fahren^^


Dringende Infos benötigt, wollen nicht ewig raten.

Was für LS, wer hat die wie wo eingebaut, welche Kabel liegen wo, was ist wo angeschlossen?
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2012, 19:02
Servus

Gehe mal etwas ins Detail, so kann man Dir gar keinen Rat geben.
ALLE Typenbezeichnungen der angeschlossenen Komponenten, sowie sie angeschlossen sind, Kabelquerschnitte......

mfg Karl
Devilinmymind
Neuling
#4 erstellt: 23. Sep 2012, 19:07
das mehrwegesystem ist eines von infinity genaue bezeichnung 5030cs.
das mehrwegesystem ist komplett in der tür verbaut, bis auf die großen teller, da mir derh ändler die flaschen montageringe mitgegeben haben, somit nur die weiche und hochtöner verbaut, die normalen sind noch original von BMW.
Devilinmymind
Neuling
#5 erstellt: 23. Sep 2012, 19:10
habe aber laut beschreibung alles so eingebaut, wie es in der anleitung stand, heisst die bmw lautsprecher haben den anschluss der eigtl mitgelieferten mitteltöner eingenommen. die weichen legen in der tür, in der kuhle wo die scheibe reinfährt, habe sie aber so hingelegt, das sie keinen kontakt mit der scheibe bekommt, sodass sie nicht von der scheibe beschädigt wird.
lombardi1
Inventar
#6 erstellt: 23. Sep 2012, 19:12
Das ist NICHT die erhoffte Antwort
Devilinmymind
Neuling
#7 erstellt: 23. Sep 2012, 19:12
um das problem genauer zu beschreiben: bei niedriger lautstärke ist alles okay, es sei denn der bass kommt, dann rauscht es kurz, sobald ich lauter drehe, rauscht es komplett ,man kann die musik jedoch noch heraushören.
Devilinmymind
Neuling
#8 erstellt: 23. Sep 2012, 19:31
als Radio hab ich ein JVC KD-R402 neue leitungen habe ich nicht gezogen, habe die standard genutzt, da die alten genauso viel geleistet haben wie das neue, nur der klang ist jetzt besser. das mehrwegesystem hat nur ne leistung von 225W pro seite dementsprechend ist der 1,5mm² querschnitt bei der belastung in ordnung, da das radio die boxen eh nicht voll auslasten kann.

kann es daran liegen, dass die weiche vllt etwas feuchtigkeit abbekommen hat, da sie ja bekanntlich im scheibenkasten liegt, und da es hier in ostfriesland ja eh schon feuchter zugeht als sonst wo und ich letztens die scheiben als sie tau drauf hatten runtergefahren hab vllt etwas feuchtigkeit auf den weichen drangekommen sein könnte? ich habe ja die lautsprecher vorne direkt am radio und nicht am verstärker laufen. und der sound der Ground Zero lautsprecher welche mit BRB hinten am verstärker angeschlossen sind, geben ja einwandfreien ton.
Hannoverwolf
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 23. Sep 2012, 19:46
Sorry. Aber deine Texte lesen sich wie von einem 10 jährigen mit LRS.

Rauschen heisst verzerren?

Hast du einen Hochpass geschaltet?
Devilinmymind
Neuling
#10 erstellt: 23. Sep 2012, 20:28
sorry, das kommt vllt daher, dass ich nicht die super ahnung hab^^

nein wenn ich schriebe rauschen, dann mein ich auch das selbige^^ ne es rauscht immer dann, wenn es eigtl dröhnen sollte,das mehrwegesystem gibt sound wieder aber dann wenns dröhnen sollte, kommt dieses besagte rauschen mit. was meinst du mit einem Hochpass?
Hannoverwolf
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 23. Sep 2012, 20:38
Hm.

Wieso machst du sowas selbst ohne jede Ahnung?

So wird das zu keinem Ziel führen. Alleine der Fehlerfaktor beim Einbau ist sehr hoch bei einem Anfänger wie dir.
Devilinmymind
Neuling
#12 erstellt: 23. Sep 2012, 20:41
also ich schreib mal den kontaktplan auf:

Vom Radio*->Weiche-->Hochtöner
....|.....| |->Mitteltöner
. | |------ >Weiche-->Hochtöner {Infinity Reference 5030cs Leistung ca 225W}
. | |->MItteltöner
. |
. |--Verstärker**( 2chan auf 4 chan)--->Bassreflexbox(JBL 1200W)
. | |
. | |--> Tieftöner von Ground Zero
. | { Leistung ca 200W)
. |---------> Tieftöner von Ground Zero


*Radio JVC KD-R402
** Verstärker Magnat HQ 440 800W

so ist das angeschlossen.


[Beitrag von Devilinmymind am 23. Sep 2012, 20:43 bearbeitet]
Hannoverwolf
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 23. Sep 2012, 20:43
Das verstehst vielleicht du.

Sonst aber keiner.

Also: Die originalen kabel gehen zum originalen MT, und von da in die Weiche, dann von der Weiche in den HT ( der übrigens keine Leistung hat...sonder verträgt. In grössenordnung 60 Watt)

?

Dann hast du noch ein Cinchkabel und +/- zur Endstufe gelegt, wo der Subwoofer angeschlossen ist. Ja?
Devilinmymind
Neuling
#14 erstellt: 23. Sep 2012, 20:46
also ich bin vom radio direkt zur weiche, von der weiche zum mitteltöner
und von der weiche zum hochtöner

ich habs selber gemacht, weil ichs beim polo und beim golf auch selbst gemacht habe und es dort genau gleich gemacht habe, und es dort funktioniert hat. nur der bmw ist zu gut gedämmt im kofferraum, sodass kein bass durchkommt und die hochtöner im BMW waren vorne schrott. ich hab halt in den türen nur ein 2wege system eingebaut wies auf der anleitung stand und sonst nix geändert.


und ja 12v+ von batterie zur endstufe und masse auch von karosserie aus.

es lief ja die ganze zeit, nur plötzlich seit donnerstag hab ich dieses rauschen.


[Beitrag von Devilinmymind am 23. Sep 2012, 20:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit der Anlage
fr3dd3r am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  14 Beiträge
Problem mit der Anlage
Eagle00703 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  12 Beiträge
Problem : Anlage
crazydid am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  6 Beiträge
Problem mit anlage
Thenewuser am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  3 Beiträge
Problem mit Anlage!
TheDragon am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  10 Beiträge
Problem mit Anlage(neu)
golfaba am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Anlage
*BMW_E36* am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge
Problem mit HU / Anlage
DYNASTY281 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  4 Beiträge
Problem mit Anlage
marcfl am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  11 Beiträge
Problem mit meiner Anlage
Fyortex am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.706

Hersteller in diesem Thread Widget schließen