Problem mit meiner Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Fyortex
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2017, 18:37
Heyho,

ich habe folgendes Problem mit meiner Anlage:
Mein Autoradio setzt sich alle paar Tage auf Werkseinstellungen zurück (Nicht bei jedem Neustart des Autos, benutze es täglich). Alle Kabel sind richtig verkabelt, wurden von einem Verwandten der Elektriker ist, kontrolliert.

Auto: BMW 318i e46 Touring
Autoradio: Sony mex-n5100bt
Subwoofer: Blaupunkt GT Series
Lautsprecher: Hifonics VX6.2C
Enstufe: JBL GTO 4060

Ich habe KEINEN Kondensator verbaut! Kann es vielleicht daran liegen? Das eventuell der Strom unterbrochen wird, da zu viel benötigt wird und sich der Radio dadurch zurücksetzt?
Jedoch hat sich der Radio auch schon vor dem Einbau der Boxen, Subwoofer und Entdstufe regelmäßig zurückgesetzt.
Oder liegt die Problematik am Autoradio?
Nice1XD
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2017, 21:25
Kabel überprüft -> Radio oder Batterie.

Im Idealfall würdest du das Radio in einem anderen Auto testen.
Alternativ mal nen Multimeter an die Batterie halten. Auch beim Start z.B..
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 20. Mai 2017, 11:31
Tach auch,


Fyortex (Beitrag #1) schrieb:
Alle Kabel sind richtig verkabelt, wurden von einem Verwandten der Elektriker ist, kontrolliert.

Das ist leider nicht immer eine Garantie für Richtigkeit, wie andere Beiträge hier im Forum beweisen. (Womit ich natürlich, den mir völlig unbekannten, Verwandten nicht diskreditieren möchte.)


Ich habe KEINEN Kondensator verbaut! Kann es vielleicht daran liegen?

Nein. Im Besten Fall hat der Kondensator keinen Einfluss auf die Anlage. Im schlechten Fall kostet er Leistung. Nur in seltenen Fällen bringen einige wenige Kondensatoren echte Vorteile.


Das eventuell der Strom unterbrochen wird, da zu viel benötigt wird und sich der Radio dadurch zurücksetzt?

Das würde sich schon vorher bemerkbar machen durch Verzerrungen und "Blinken" des Displays und der restlichen Beleuchtung im Takt der Musik, vor allem der Bässe.


Jedoch hat sich der Radio auch schon vor dem Einbau der Boxen, Subwoofer und Entdstufe regelmäßig zurückgesetzt.

Was ja ein deutliches Zeichen dafür ist, dass der Verstärker keinen Einfluss darauf hat.


Oder liegt die Problematik am Autoradio?

Möglicherweise.

Eventuell liegt aber auch ein Problem bei der Verkabelung vor. Gar nicht mal so selten sind Wackelkontakte an Steckern und Buchsen. Sowas kostet inzwischen in der Herstellung nur noch wenige Cent. Entsprechend hat auch die Qualität nachgelassen. Mein Vorschlag zur Überprüfung: originalen BMW-Stecker kontrollieren, Adapter-Stecker und -Buchse kontrollieren, Sony-Anschluss-Kabel kontrollieren. Sitzen alle Pins fest in den Steckern? Haben sich evtl. die weiblichen ISO-Pins im Adapter geweitet? Gibt es einen Kabelbruch? Sitzen die männlichen und weiblichen Rundstecker zum Tauschen von Dauerplus und Zündung fest zusammen? Wurde an den Kabeln irgendwas verbastelt? Wurden Lüsterklemmen oder "Stromdiebe" am Radio-Anschluss verwendet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit meiner Anlage!
Konkadu am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  6 Beiträge
Probleme mit meiner Anlage!
flockis am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit meiner anlage
fede am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  26 Beiträge
Problem mit HU / Anlage
DYNASTY281 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  4 Beiträge
Problem : Anlage
crazydid am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  6 Beiträge
Problem mit der Anlage
fr3dd3r am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  14 Beiträge
Problem mit meiner Bord Spannung.
corsafreak110 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  14 Beiträge
Problem mit meiner Car-Hifi.
leo357 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  5 Beiträge
Einbau meiner Anlage
Feinkost am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  5 Beiträge
Plötzliche "Aussetzer" meiner Anlage...
HenroX am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.358

Hersteller in diesem Thread Widget schließen