großes verstärker problem

+A -A
Autor
Beitrag
-bora-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Apr 2011, 21:54
hallo,

habe da ein großeres problem.
ich fange mal an was ich verbaut habe:
einen magnat rx44 verstärker der für den crunch blackmaxx 12dual zustänig ist (bei dem liegt das problem)
und dann noch ein 4kanal crunch verstärker der für die lautsprecher ist.

also ich habe ganz normal musik gehört und habe dann nach ca 2 monaten nachdem ich alles verbaut gehabt habe, nur mehr die halbe leistung am woofer gehabt. habe dann geschaut und gemerkt das nur mehr ein lautsprecher von blackmaxx geht. habe mich aber auch nicht mehr darum gekümmert weil ich keine zeit gehabt habe.
und einen monat ca späther ging dann der zweite lautsprecher auch nicht mehr..........

was kann es da haben? hatte vorher schon mal einen punch woofer (weiß nicht mehr welcher das genau war) drinnen gehabt da hatte das selbe problem!

möchte mir eigentlich keinen anderen verstärker u woofer haben weil ich mir einen kleinen kofferraum ausbau gebastelt habe und ich denn eigentlich nicht raußgeben will.

und wie mach ich das wegen den lautsprecher die ja kaputt sind? soll ich mir da ganz einfach andere 12" lautsprecher kaufen und rein geben???

würde mich über hilfe freuen!
lg alex
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2011, 22:01
http://de.wikipedia.org/wiki/Übersteuern_(Signalverarbeitung)


Der Gain Regler ist KEIN Leistungsregler!


nur mehr die halbe leistung am woofer gehabt


Er dient einzig und alleine dazu, die Vorverstärkerspannung des Radios an die Endstufe anzupassen.

Wenn hier falsch eingestellt wird, kommt es zu dem oben genannten Effekt und DAS zerstört den Lautsprecher.
-bora-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Apr 2011, 22:13
aso, und du meinst das nur die einstellung falsch war?

kann es an etwas anderen nicht liegen?
Ämblifeier
Stammgast
#4 erstellt: 15. Apr 2011, 22:20

und wie mach ich das wegen den lautsprecher die ja kaputt sind?


Bist du denn sicher, dass diese LSP defekt sind?
Hast du mal die Impedanz der TMTs nachgmessen?

Kannst du bei dem Fehler den Rest der Anlage ausschließen?
Also Cinchsignal, Verstärker usw.?


Der Gain Regler ist KEIN Leistungsregler!


Hat jemand das Gegenteil behauptet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Crunch Blackmaxx BMX12DUAL im Haus
tilasx am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  5 Beiträge
Crunch Blackmaxx MXB 2300
H4ribo2512 am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  2 Beiträge
Amp Crunch Blackmaxx BLX1000D
fazer_2004 am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  9 Beiträge
endstufe crunch blackmaxx mkb750 + crunch crb 350 sub
Manuel_205 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  10 Beiträge
Crunch BLACKMAXX MXB4100
F2boarder am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  8 Beiträge
Crunch Fatboy Problem
mpohpi am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  13 Beiträge
Verstärker oder Sub? Wo ist das Problem
Alfisti_Bonn am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  10 Beiträge
ein Lautsprecher funktioniert nicht mehr
Osti19 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  2 Beiträge
Problem mit Crunch Powercap - Schaltet sich ab
maggo0310 am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  6 Beiträge
Leute ich habe ein großes Problem !
M&M_17 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen