Teufel AM 160 in alten Audi80?

+A -A
Autor
Beitrag
evilwarrior
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Jul 2006, 16:51
Hallo zusammen,

da ich momentan einen alten Audi80 fahre und der serienmäßige Sound wirklich übel ist, spiele ich mit dem Gedanken, ihn mit dem Teufel AM 160 System auszustatten, da ich mit Teufel-Produkten im Home-Cinema-Bereich sehr zufrieden bin. Leider bin ich in Sachen Autos eine absolute Null.
Im Audi ist jeweils rechts und links über dem Armaturbrett ein kleiner und ein großer Lautsprecher installiert. 4 und 12cm Durchmesser. Nun frage ich mich, ob es für mich als Anfänger überhaupt möglich ist, die Lautsprecher von Teufel zu installieren, da dort der Durchmesser 16cm beträgt (Für die Tief/Mitteltöner. Ich weiss nicht genau, ob man solche Boxen eher an der Tür befestigen sollte, aber dem Anschein nach ist dort kein Platz. Falls es doch gehen sollte, möchte ich noch gerne eine Empfehlung für einen günstigen Versärker der zu dem System passt haben.

Danke schonmal im Vorraus!
A-Abraxas
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2006, 16:56
Hallo,
im Audi 80 brauchst Du Doorboards, um ein LS-System mit 16er Tiefmitteltöner zu installieren.
Um einen ordentlichen Klang zu erreichen, gibt es keine andere Möglichkeit - die Türen des Audis sind dafür immerhin gut geeignet .

Hast Du die Teufel-LS schon ?

Viele Grüße
evilwarrior
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Jul 2006, 17:33
danke für die schnelle Antwort,
nein, ich habe die Teufel-LS noch nicht.
Wo bekomm ich den solch ein Doorboards her und mit welchem Preis (ich wollte eigentlich nicht allzu viel Geld in das alte Auto stecken, nur bessren Sound) muss ich rechnen? Bei den Doorboards, die ich bei Google für audi80 finde, steht immer:
-nur für elektrische Fensterheber (ich hab aber leider manuelle..)

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Es muss ja auch nicht genau das System sein..


[Beitrag von evilwarrior am 08. Jul 2006, 17:53 bearbeitet]
Wild_Weasel
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jul 2006, 22:20
Wie oben schon geschrieben musst du Doorboards bauen und die Tür dämmen . Die Teufel Lautsprecher sind recht gut und führen leider im Car&Hifi Bereich ein eher geringen Stellenwert . Ich selber habe die AM-250 Subs verbaut und freue mich immer über die erstaunten Gesichter meiner Car&Hifi Kollegen da sie diesen Woofern absulut nix zugetraut hatten. Sie spielen deutlich teuere Woofer an die Wand und das zu dem Preis . Aber schaue dich mal um ,hier wurde letztens ein netter Bericht geschrieben wie man Doorboards baut . Bei weiteren Fragen einfach schreiben .....

MFG Michael
A-Abraxas
Inventar
#5 erstellt: 08. Jul 2006, 22:26
Hallo,
wenn es "preiswert" sein soll, empfiehlt es sich, die Doorboards selbst zu bauen .
Da die Türpappe ziemlich gerade ist, stellt das kein allzu großes Problem dar - und die Fensterkurbel lässt sich da auch berücksichtigen .
Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audi80 B3 Hifi-Anlage
psykosven am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  6 Beiträge
türen dämmung 160 ? ??
delikanli1985 am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  8 Beiträge
Eton RS 160 + Rotgussringe
basti1 am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  10 Beiträge
sinus live sl 160
pascha86 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  5 Beiträge
Neuen Kenwood-Wechsler am alten Radio?
HMT01 am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  4 Beiträge
Kompo Einbau in alten VW Polo
jmc2 am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  3 Beiträge
MPX Ringe für Eton 160 und Golf IV
Edelweisss am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.06.2018  –  17 Beiträge
Neues Radio in alten Astra (Hilfe!)
jonny91 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  6 Beiträge
Logitech Z-5500 in alten Polo einbauen.
LavandiaSyndrom am 22.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  11 Beiträge
Systeminstallation im alten Ford
Hi-Fi-Nger-Weg! am 16.02.2021  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.813

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen