Geruch von GFK!

+A -A
Autor
Beitrag
Conan82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2006, 11:08
Hey Leute,

weiß jetzt nich genau ob das hierher gehört, aber hab keine passende Kategorie gefunden.
Hab jetzt vor paar Tagen meine erste Tür gedämmt. Lief alles soweit ganz gut! Hab den TMT Adapter und die Türpappe mit Glasfaserspachtel verstärkt.
Und jetzt meine Frage zu dem Geruch ... das Zeug riecht ja schon recht streng! Wie lange braucht das denn bis das ausgedampft ist? Hoffe das bleibt nich für ewig

Grüße,

Conan82
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Okt 2006, 12:44
Kommt drauf an wieviel Härter du drin hast.


Sehr viel Härter 2-3 h.

Sehr wenig Härter 1-2 Wochen.

Verstehst das Problem?
Conan82
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Okt 2006, 12:49
Hehe ja habs verstanden. Das hätte ich vorher wissen müssen ... bei der nächsten Tür mach ichs besser
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Okt 2006, 13:00
Musst dann aber superschnell arbeiten.

Ich würde normal Gfken und die letzte Schicht als Finish
mit bischen mehr Härter machen.

Pass auf die Gase auf.... Ich hab damit schon den
einen oder anderen Wahnsinnig gemacht.
IrrerDrongo
Inventar
#5 erstellt: 09. Okt 2006, 13:44
Bei mir hats mit Aluspachtel ungefähr nen Monat gestunken*g*
HendrikB
Stammgast
#6 erstellt: 09. Okt 2006, 18:13
ich hab bevor ich richtig was am auo gemacht hab mal in klein getestet.

hat nach 3 monaten noch gestunken -> seeehr wenig härtner

probier einfach mal aus. je mehr desto schneller musste halt arbeiten aber desto schneller isses einbaufertig
dbdragAndi
Inventar
#7 erstellt: 10. Okt 2006, 16:00
der Geruch ist doch geil Es riecht doch schön nach Arbeit
Conan82
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Okt 2006, 18:41
Hehe jo ... da riecht man das was getan wurde Aber mal ne andere Frage. Meine Freundin fragte mich heute ob das Zeug nich irgendwie gesundheitsschädlich ist? Also den Geruch einzuatmen ... soweit ich weiß is es nur schädlich den Staub einzuatmenm, der beim Schleifen entsteht oder?!

Grüße,

Conan82
dbdragAndi
Inventar
#9 erstellt: 10. Okt 2006, 18:44
hmmm..... solange man damit net beruflich zu tun hat - wenn juckts Auf der Welt gibts soviele gesundheitsschädliche Einflüsse, ob man da einen mehr oder weiger ausgesetzt ist spielt wohl eine minderwertige Rolle
IrrerDrongo
Inventar
#10 erstellt: 10. Okt 2006, 18:56
Naja, bei mir hat der Geruch immer etwas Übelkeit oder Kopfschmerzen verursacht.
Conan82
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Okt 2006, 18:57
Mmh da hast wohl recht Andi Übrigens fette Bilder auf deinem Camp-Link! Geht bestimmt mies ab das Ganze. Hab sowas noch nie live gesehn. Bin jetzt selbst erst mal auf meine ERSTE Anlage gespannt.
Hab allerdings auch nich gegeizt

HU: 9855R
Front: 16er Helon TMT + HT25Vol @ Steg K2.01
Sub: QT12D4 @ Steg K2.02
und ne Powercell 2050 als Zusatzbatt.
Denk das wird für mich als Anfänger auch schon ordentlich bouncen Mal sehen was die Zukunft bringt!

Conan82


[Beitrag von Conan82 am 10. Okt 2006, 18:58 bearbeitet]
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 10. Okt 2006, 19:16
Jo die Suppe ist gesundheitsschädlich. Also nicht zu viel mit
rummachen. Bei uns gibt es eine Rotorblattfertigung für
die Riesenwindräder. Die haben eine Ausfallquote bei den Arbeitern
die GFK arbeiten von 90% (entwickeln alle Allergien). Nicht schlecht oder? Saubere Energie.


[Beitrag von Blut-aus-Ohren am 10. Okt 2006, 19:17 bearbeitet]
Diggerbuy
Stammgast
#13 erstellt: 10. Okt 2006, 20:37
Deswegen soll man ja das ganze in gut Belüfteten Räumen oder im freien machen. Aber selbst im Freien hat man das Zeug noch auf 4-5m Entfernung gerochen. Bei mir haben z.B. auch die TMTs, welche in dem GFKgehäuse verbaut sind, den Geruch etwas angenommen und im Gehäuse riecht es immer noch, obwohl ich das ganze vor Monaten gemacht habe. Aber gut, wo sollen die Dämpfe auch hin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GFK Geruch
rasmir am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.05.2014  –  11 Beiträge
Dämmung und Geruch
schueler am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  11 Beiträge
GFK-Gestank, die zweite...
michaelst am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  4 Beiträge
Türpappe mit GFK versteifen?
Alechs am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  7 Beiträge
Füllspachtel oder Glasfaserspachtel
Fox am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  13 Beiträge
Tür dämmen? [Frage]
hifi_check am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  8 Beiträge
Türen gedämmt, Türpappe passt nicht mehr? Polo6n?
XXCrashxx2 am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  6 Beiträge
was muss denn alles gedämmt werden in der tür?
DJ_MeGaRa am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  3 Beiträge
Power Cap nach Anschluss ein komischer Geruch
drshisha am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  10 Beiträge
Riecht verbrannt
Otos am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen