GFK Geruch

+A -A
Autor
Beitrag
rasmir
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2014, 16:06
Hallo Leute,

bitte tötet mich nicht direkt, weil dieses Thema schon sehr breit ausgeschlachtet wurde..

Habe vor knapp 2 Wochen meine Reserveradmulde mit Polyesterharz und Glasfasermatten ausgeformt.
Während des Laminierens, waren alle Türen des Autos geöffnet und nach ca. 35min bei 25 Grad konnte ich die Form lösen und habe die weiteren Schichten in der Garage aufgetragen.

Meine Karre stinkt immer noch erbärmlich!!!! Egal wieviele Nächte ich sie schon in der Garage hab ausdünsten lassen, sobald sich das Auto erhitzt und die Fenster geschlossen sind, stinkt die komplette Karre nach 5min. wie die Pest.
Für mich unverständlich, denn es ist ja kein Harz mehr im Auto, was noch aushärten und ausdünsten könnte..

Hat einer ähnliche Erfahrung gemacht und irgendwelche Tips? Habe schon eine Schale mit Essig und eine mit Kaffee ausprobiert, bringt nix. Bei jeder Fahrt wird die Karre stoßgelüftet egal wie nass oder kalt es draußen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Lukas
_juergen_
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2014, 16:26
Ich kann Dir nur sagen, das meine Polyesterharz Sachen so lange gestunken haben, bis ich die für ein paar Stunden im Backofen getempert habe.
Waren aber auch nur kleine Sachen, die ich im gut gelüfteten Keller gemacht habe. Der Hausflur hat dann am nächsten Tag nicht mehr gestunken...

Wenn es mal so richtig knackig heiss wird (kann aber wohl noch was dauern ), dann stelle das Auto mal in die pralle Sonne.Vielleicht hilft das ja.

Vielleicht hast Du immer noch kleine Reste im Fahrzeug oder der Geruch hat sich in die Polster gesetzt.
rasmir
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mai 2014, 19:17
Gute Idee, aber es ist ja kein Werkstück im Auto was ausdünsten könnte..da alles mit Folie ausgelegt war, kann eigentlich auch kein harz im Auto sein..bleibt wohl nur noch die Theorie, dass sich der Geruch in den Polstern oder im Styropor rund um die Mulde festgesetzt hat..

Na gut, bleibt wohl nur noch abwarten und lüften übrig
geilewutz
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2014, 17:56
ich hab mal ne box im auto ausgegossen mit 3 liter , 2 monate schlimmster gestank , erst als ich kaffepulver in die box tat und nach 3 tagen wieder raussaugte war er weg
rasmir
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mai 2014, 20:35
Ich bereue die ganz Aktion jetzt schon!

Mittlerweile mehr als 3 Wochen her und die Karre stinkt ohne Ende! Es ist doch kein Harz im Auto, das Laminat liegt im Keller zum Auslüften rum..
Trotz regelmäßigem Lüften und offenen Fenstern bei jeder Fahrt tut sich da gar nix, sobald die Karre zu ist und man sie nach 5min. wieder öffnet, schlägt einem der beißende Styrol Geruch entgegen. Kann doch nicht sein, dass sich innerhalb einer Stunde laminierens der Geruch für Monate in den Polstern oder sonst wo absetzt.
Ich mache mir da langsam echt Sorgen, hab schon gar kein Bock mehr mit dem Auto zu fahren.
Reizung
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mai 2014, 20:40
Ja doch, das ist leider so krass das Zeugs..... Meine kleine "Home-Hifi-Box hat auch 4-5 Wochen lang noch richtig rumgestunken.
Probier es aber wirklich mal mit Kaffee! Das soll (habe ich jetzt von mehreren gehört) helfen!
rasmir
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mai 2014, 15:12
Moin,

habe bereits für mehrere Tage einen Becher mit Essigessenz und mehrere Senseo Pads im Auto verteilt gehabt..hat sich mit dem Harzgeruch vermischt, aber wirklich geholfen hat es auch nicht..

Ist es ein Unterschied, wenn ich den Kaffee direkt in die Mulde streue?
Bedboy
Inventar
#8 erstellt: 17. Mai 2014, 15:19
Hallo

Wie ein Vorgänger schon geschrieben hat..

Wenn du gerüche loswerden willst, stell ein gefäß mit gemahlenen Kaffe rein.

Ich denke das liegt vielleicht auch am Harz selbst ob und wie lange es zum auslüften braucht.

lg FLorian
rasmir
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Mai 2014, 15:53
Wurde in die Tat umgesetzt

Ich sehe, du hast viel mit Harz in deinen Projekten gearbeitet, wie lange hat sich der Geruch bei dir gehalten?

Mit freundlichen Grüßen
Lukas
Bedboy
Inventar
#10 erstellt: 17. Mai 2014, 16:28
Phu das kann ich schwer sagen aber die ein oder andere Woche ist schon vergangen.

Gut ok.. ich geselle mich auch zu den "Verrückten" die den Geruch von Harz mögen, also hab ich da auch nicht groß drauf geachtet. Ich hab meine Bauteile eigentlich nie wirklich auslüften lassen, sondern in einem Zug weiter gemacht. Meist wenn ich das Zeug fertig hatte hab ich auch nix mehr vom Geruch gemerkt.

Habs grade gelesen.. ich weiß ja nicht ob in diesen Senseo Pads genug Kaffee enthalten is um genug geruch aufzunehmen/überdecken (weiß selber nicht was Kaffe damit genau macht)

einfach mal eine etwas gößere Schüssel nehmen

lg Florian
rasmir
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Mai 2014, 17:08
Hab mal ne ordentliche Menge in der Mulde verteilt und die Karre riecht schon ordentlich nach Tchibo
Mal gucken wie das in ein paar Tagen aussieht..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laute Musik --> Auto stinkt ?
Freedom am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  19 Beiträge
Anlage stinkt
mstylez am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  28 Beiträge
Auto stinkt! Kleber?
Silence18 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  2 Beiträge
Geruch von GFK!
Conan82 am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  13 Beiträge
Türen dämmen mit Polyesterharz
Schmids-Gau am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer stinkt, Verstärker Clippt?
Laimen23 am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2017  –  8 Beiträge
Jemanden aus Düsseldorf mit Garage gesucht
basti1 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  3 Beiträge
Polyesterharz und Glasfasermatten zu kaufen gesucht
Danijel am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  2 Beiträge
Help! Aktuelles GFK-Problem! :(
nbymyname am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  7 Beiträge
Klang wie ausserhalb des Autos
iCstyle am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.707

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen