Help! Aktuelles GFK-Problem! :(

+A -A
Autor
Beitrag
nbymyname
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2004, 14:48
Hallo, bin GFK-Newbie und bin grad dabei, mir Dobos zu bauen. Soweit so gut, der Holzrahmen war fertig, mit Vlies überzogen und ich hab mich dran gemacht, das Polyesterharz draufzustreichen.

Dummerweise habe ich bei der ersten Ladung, die ist beim ersten Board und zum Teil beim Zweiten drauf, viel zu wenig Härter genommen. Sprich: Das Board ist nach 16 Stunden immer noch sehr pickig und stinkt. Die bestrichenen Teile sind zwar nicht mehr ganz weich, aber man kann sie bewegen. Leider hab ich sie auch auf ner Art Sperrholz trocknen lassen, was zu einer extrem festen Verbindung zwischen Boards und Holz geführt hat...hab sie rausbrechen müssen und hab jetzt ca. 3-4mm Holz auf einer Seite!
Komm mir echt dumm vor jetzt, aber möchte weitermachen.

Mein Problem nun: Einerseits kann ich sie sehr schlecht angreifen, weil alles pickt (auch Plastikhandschuhe und das ganze Werkzeug picken danach), andererseits müsste noch ne zweite Schicht Vlies drauf, da es noch zu weich bzw. die harten stellen immer noch zu dünn sind.
Kann ich einfach so (mit GENUG Härter) eine zweite Schicht Vlies drüberstreichen? Da sollte dann zumindest die Oberfläche schön hart und trocken sein...aber ich weiß nicht, ob dann das, was jetzt noch nass ist, so gut trocknen kann.

Hat jemand Tipps, wie ich das am Besten machen kann? Bin über jede Hilfe glücklich - denn derzeit siehts nicht so gut aus

lg
nbymyname
matzesstyle
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2004, 14:57
Was heißt "pickig"

Ich würd jetzt ganz fröhlich mit GFK weitermachen und ein wenig auf das Gemisch achten!

Kann mir die Sachlage allerdings grad gar nicht richtig vorstellen....
Boosted_Dubs
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2004, 14:57
Hossa. Mach einfach nochmal eine Schicht GFK drüber mit genug härter. Das Funzt !!!
nbymyname
Stammgast
#4 erstellt: 19. Sep 2004, 15:01
Hey,

danke für eure schnellen Antworten! Das freut mich zu hören,dass ich einfach ne Schicht drauftun kann - werd das mal machen...und jetzt genügend Härter nehmen *grmbl* ;)!

@matzesstyle

Pickig = du tust deine Finger drauf und kriegst sie ohne mäßigen Kraftaufwand nicht mehr runter
Boosted_Dubs
Stammgast
#5 erstellt: 19. Sep 2004, 15:03
Klebrig-Pappig-Bapen
Pingu
Stammgast
#6 erstellt: 19. Sep 2004, 16:16
Vielleicht auch noch von hinten ne Lage draufmachen (wenns möglich ist) dann sollte es halten!

Gruß PINGU
nbymyname
Stammgast
#7 erstellt: 19. Sep 2004, 18:34
Hmm.. soweit so gut (oder auch nicht...) ich hab jetzt noch ne zweite Schicht drübergelegt, ging besser.

Trotzdem ists so, dass oben am Ring, wo der Lautsprecher letztendlich drauf soll, immer noch zähes, pickiges Harz ist, welches ich nicht wegbekomme... Wäre es hart, könnt ich es wegschleifen ... ist es aber leider nicht. Wird das noch irgendwann? Oder kann es sein, dass Harz mit zu wenig Härter immer zähflüssig bleibt??

Hoffe doch nicht, weil sonst kann ich die ganze Arbeit bis jetzt übern Haufen hauen...
Richtig anfreunden konnte ich mich mit GFK leider nicht...vermutlich bin ich zu unfähig dafür!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Help
Tygress am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  4 Beiträge
HELP !!!!
KillerCorsaA am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  2 Beiträge
gfk ausbau problem
tiefflieger5 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  6 Beiträge
gfk
Steveo1986 am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  16 Beiträge
GFK
BlackVirus am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  30 Beiträge
GFK!
cupra79 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  30 Beiträge
GFK
andiwug am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  5 Beiträge
GFK
Marzl1 am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  4 Beiträge
GFK
Tokin am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
GFK
Blackmarket am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen