boxen katzen

+A -A
Autor
Beitrag
vogtlandmue
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Jan 2007, 22:14
Hallo zusammen!Habe FL in den Türen die Kratzen habe sie aber schon ausgetauscht! Das radio ist auch getauscht aber das kratzen geht weiter! Die boxen sind an keiner Endstufe! Ich werde in nächster zeit noch mal die Kabel tauschen!! Wer kann mir helfen!???? danke schon mal!!!!!!!!!!!!
surah
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2007, 22:22
ich nehme an, es handelt sich um car-hifi?

wenn ja, und das radio schon ausgetauscht wurde (gegen ein neues?)dann werden wohl die LS defekt sein...

surah
Klangpurist
Inventar
#3 erstellt: 09. Jan 2007, 22:24
Hast du mal geschaut ob sich evtl die Spule am Karosserieblech kurzschließt? Kommt öfter mal vor.
surah
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2007, 22:27
da dürfte imho gar nichts mehr kommen oder?

war bei mir jedenfalls so...
vogtlandmue
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jan 2007, 22:30
Ja es geht um Car hifi!!Also die LS sind schon neu!!Die Boxen kommen auch nicht irgendwo ran!!das wegen kann ich mir das auch nicht erklären!!!
Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2007, 22:31
Evtl. Hast du die Kabel hinter dem Radio nicht ordentlich isoliert und sie kommen ab und zu mal aneinander?

Kannst du das Kratzen mal genauer beschreiben? Ist es nur bei bestimmten Lautstärken oder permanent? Laut oder leise...


da dürfte imho gar nichts mehr kommen oder?
Nicht zwangsläufig. Ich hab schon Pferde kotzen sehen Das Blech ist ja meist lackiert und es muss manchmal erst eine bestimmte Spannung erreicht werden um den Widerstand des Lackes zu überwinden. Dann wirds aber umso heftiger und die Endstufe raucht gerne mal ab. Deswegen immer fleißig Platz lassen hinter dem Lautsprecher

Gruß

Benni


[Beitrag von Klangpurist am 09. Jan 2007, 22:33 bearbeitet]
surah
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jan 2007, 22:36
die türen hinter meinen LS sind (zum glück) nicht lackiert

hast du ein neues radio eingebaut oder ein anderes gebrauchtes?

bei konstantem brummen/knacken kann nämlich auch die endstufe des radios defekt sein...
vogtlandmue
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 09. Jan 2007, 22:42
Das ist ein ständiges kratzen!! habe auch schon die Balance nach hnten geregelt und es geht nicht weg!
surah
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jan 2007, 22:45
nochmal: hast du ein neues radio oder ein anderes gebrauchtes eingebaut?
vogtlandmue
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Jan 2007, 23:06
es ist ein altes Radio war aber komplet i.o.
surah
Stammgast
#11 erstellt: 09. Jan 2007, 23:09
hast du das radio an anderen boxen auf das brummen getestet?

sonst besteht imho nur die von Klangpurist angeführte möglichkeit...
vogtlandmue
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 09. Jan 2007, 23:23
Ja das habe ich und da ging es!!Ich Tausche jetzt noch mal die ganzen kabel! Und schau noch mal nach ob die boxen nicht doch irgennd wo an die Karosse kommen!! Denn Radio Schacht werde ich auch noch mal nach schauen mal sehen ob es dann noch ist!!!Danke nochmal für die Hilfe!!!!P.S. melde mich später wieder wenn ich das alles gemacht habe!!!
->e<-
Stammgast
#13 erstellt: 11. Jan 2007, 01:47
Du hast keine endstufe sehe ich das richtig?

Vielleicht kommt die stufe des radios einfach ins klipping, und es geht einfach nicht mehr?

Oder ist das ganze auch schon bei mittlerer lautstärke.

Denn wenn sowohl radio als auch LS getauscht worden sind, ist das schon etwas komisch.

Denn sonst würde ich sagen, die LS haben ne macke.
vogtlandmue
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 12. Jan 2007, 01:00
Nein ich habe kein endstufe!!! ich habe noch mal nach geschaut die box ist auf einen Plastikring aufgesetzt daher keinen kontakt zur karosse!!!!
surah
Stammgast
#15 erstellt: 12. Jan 2007, 18:14
vielleicht hat der magnet kontakt, oder ein kabel ist ohne isolierung...
vogtlandmue
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 13. Jan 2007, 00:29
Hallo!! so nun habe ich nach geschaut+nach gearbeitet magnet ist nicht an der karosse! kabel sind jetzt auch neu!!! ich weiss nicht mehr weiter!!!
Wuchzael
Inventar
#17 erstellt: 13. Jan 2007, 00:38
Vielleicht passt auch die Impedanz nicht?

Also der Widerstand der Lautsprecher zu niedrig, oder die Lautsprecher falsch angeschlossen?




Grüße!
vogtlandmue
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 13. Jan 2007, 00:45
kabel i.o. boxen i.o.
B.Peakwutz
Inventar
#19 erstellt: 13. Jan 2007, 18:41
Hi, vllt. sind die LS einfach Mist?

Viele Grüße, Christian
->e<-
Stammgast
#20 erstellt: 16. Jan 2007, 01:19

Liquidity schrieb:
Hi, vllt. sind die LS einfach Mist?

Viele Grüße, Christian


Das glaube ich mittlerweile auch... Ohne Verstärker und noch dazu evt. schlechte LS, verzerren nunmal von haus aus ruck zuck.
Kater3
Stammgast
#21 erstellt: 16. Jan 2007, 01:26

Thema: boxen katzen


handelt es sich hierbei um Katzen mit Boxen?
Katzen benutzen gerne diverse Gegenstände zum sich die Krallen schärfen, das würde das kratzen erklären.... (-sorry für OT aber als "kater" musste ich das los werden)
Amperlite
Inventar
#22 erstellt: 16. Jan 2007, 03:15
Lautsprecher rausschrauben und vielleicht mal an die Anlage daheim hängen.

Nicht zu laut aufdrehen.

Kratzen sie da auch?
vogtlandmue
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 23. Jan 2007, 20:40
habe jetzt noch mit bekommen das,daß radio hinten ganz heiß wird wenn die boxen dran sind!!!! Und das gelbe Dauerpluskabel auch aber warum!!! ich denke mal das ist die Ursache für das ganze!!!!
Wuchzael
Inventar
#24 erstellt: 23. Jan 2007, 21:30
Hi!

Hast aber nicht immer 2 Kanäle für einen Lautsprecher gebrückt oder?


Grüße!
vogtlandmue
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 23. Jan 2007, 21:35
alles ganz normal angeschlossen!!! keine Brücke oder so!!!
Wuchzael
Inventar
#26 erstellt: 23. Jan 2007, 21:40
Naja wenns warm wird würd ich erstma gucken, was mit der Stromversorgung los ist! Also erstma alle Stromkabel vom Radio checken, nicht, dass irgendwo nen Kurschluss ist!

Ansonsten würd ich sagen... häng nochmal andere LS dran und probiers...



Grüße!
Rockkid
Inventar
#27 erstellt: 23. Jan 2007, 21:43
Geh am besten mal zu deinem Händler um die Ecke, der hat normalerwieße das nötige Equipment um den Fehler zu finden!

Das spart dir nerven!
Wuchzael
Inventar
#28 erstellt: 23. Jan 2007, 21:46

Rockkid schrieb:
Geh am besten mal zu deinem Händler um die Ecke, der hat normalerwieße das nötige Equipment um den Fehler zu finden!

Das spart dir nerven!



Wohl wahr! Fernwartung bei Car-Hifi is halt net so einfach


Grüße!
vogtlandmue
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 23. Jan 2007, 22:07
ja das stimmt das werde ich machen!!! ich danke euch!
Rockkid
Inventar
#30 erstellt: 23. Jan 2007, 22:17
Erzähle wenn du es weisst , was es war.... würde mich interessieren! und ich denke ein paar andere auch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auto Boxen Kratzen
Elgiganto11 am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 11.11.2020  –  7 Beiträge
beide Boxen kratzen
Marv1212 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  33 Beiträge
Lautsprecher kratzen nach Verstärkereinbau
hujprudi am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  2 Beiträge
Komplett neue Boxen kratzen Bei lauterer Lautstärke
Axiom145 am 11.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  24 Beiträge
VW Polo 9N, Boxen kratzen bei laufendem Motor
moshpitmatze am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  10 Beiträge
Lautsprecher kratzen
#patrick# am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  5 Beiträge
Hintere LS kratzen
xJAMESx am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  8 Beiträge
Lautsprecher kratzen wenn sie lauter gedreht werden
screezy am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  4 Beiträge
Sinus Live boxen Kratzen sobald der Bass kommt
Black_16V am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  7 Beiträge
Hochtöner kratzen -> Clipping?
xeroftw am 09.05.2020  –  Letzte Antwort am 11.05.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.495

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen