Auto Boxen Kratzen

+A -A
Autor
Beitrag
Elgiganto11
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2020, 22:47
Guten Abend,

Ich habe heute in meinem golf 3 Bj 1996 versucht meine neuen LS einzubauen (Hifonic TS6.2c) Und habe alles soweit angeschlossen also frequenzweiche ans radio MittelTieftöner und Hochtöner allerdings ist der sound der aus den boxen kommt grotten schlecht und kratzt auch komisch wenns lauter wird, das radio ist ein Pioneer deh 1800ub, kann es am radio liegen das der sound so mies ist?

(es ist auch bis jetzt nur eine seite angeschlossen da es dunkel wurde kann es vllt daran liegen?)


[Beitrag von Elgiganto11 am 11. Nov 2020, 22:48 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2020, 23:27
Grundsätzlich:
Die Radios liefern ca. 15-17 Watt.
Diese Leistung liegt bei ca. 3/4 Stellung des Lautstärkereglers an.
Wenn Du lauter drehst, verzerrt das Signal,
was auf Dauer den Lautsprecher zerstört.

UND... das Allerwichtigste:

Die absolute Grundlage für JEDEN Lautsprecher ist erstmal der Einbau.
Schau Dir als Beispiel mal Home HiFi Lautsprecher an,
die werden ja auch net in windigen Obstkistchen eingebaut,
sondern in stabile Holzgehäuse.
Nix anderes ist das im Auto.

Dem Hersteller des Fahrzeuges ist dies aber egal.
Für ihn zählt nur wie er die Teile am schnellsten und billigsten befestigen kann.

WENN Du guten Klang willst, musst hier nacharbeiten.
Je stabiler, desto Klang und desto BASS

Der Tiefmitteltöner muss auf einen Holzadapter,
Dämmung der Blech- und Verkleidungsteile mit Alubutyl
sowie korrekte Ausrichtung der Hochtöner auf den Fahrerplatz,
beeinflussen das Klangergebnis WESENTLICH.

Der beste Lautsprecher kann nicht klingen, wenn hier geschludert wird.

Hier kannst Dir das mal anhand Beispielen anschauen:

http://www.hifi-foru...ead=50315&postID=4#4

https://www.carhifi-..._0066%20(Custom).JPG

http://www.hifi-foru...d=46988&postID=40#40

http://www.hifi-foru...d=46988&postID=71#71


Den Adapter selbst basteln, oder fertig kaufen:

https://www.kochaudi...ing-golf-p-6332.html

Alubutyl gitbs zB:

https://www.kochaudi...alubutyl-p-6839.html
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 11. Nov 2020, 23:28
Ich tippe mal auf zu wenig Leistung. Ein normales Radio spuckt etwa 15W pro Kanal aus, auch wenn da 4x50W drauf steht. Die meisten Nachrüstsysteme haben einen schlechteren Wirkungsgrad als die OEM Lautsprecher und benötigen deshalb mehr Leistung um den gleichen Pegel zu erzeugen.

Deine Möglichkeiten wären nun; Endstufe verbauen, ein Radio verbauen, welches mehr Leistung ausspuckt, z.B. das Sony DSX-GS80 oder ein anderes Frontsystem verbauen, welches für den Radiobetrieb ausgelegt ist.

Zum Radio muss man sagen, dass man dafür nochmal dickere Stromleitungen ziehen muss, da die Kabel die ab Werk verlegt zu dünn sind.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2020, 23:34

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.
Elgiganto11
Neuling
#5 erstellt: 11. Nov 2020, 23:56
danke für den tipp ich werd mal versuchen das ganze mit einer nedstufe zu verbinden aber wie muss ich das anschließen? vom radio in die endstufe ist klar aber muss ich dan das kabel was eigentlich von der frequenzweiche kommt mit in die endstufe stecken oder bleibt das kabel im radio?
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 12. Nov 2020, 00:09
Mit der Stufe verändert sich aber nicht der Klang.
Es wird nur lauter.
st3f0n
Moderator
#7 erstellt: 12. Nov 2020, 00:17
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbau Radio in Golf 3
SLiPPY am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  3 Beiträge
Radio einbauanleitung GOLF 3
Kalle1983 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  45 Beiträge
golf 3 sound
wirbelsturm am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  2 Beiträge
An die Pioneer DEH-P8600MP - Radio Spezis
Langenberger am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  5 Beiträge
Radio funktioniert nicht mehr
gOldzOck3r am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  11 Beiträge
Problem mit Pioneer Radio - Kein Sound :(
Harley9500 am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  4 Beiträge
Pioneer Radio ........
Thooradin am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  7 Beiträge
Radio richtig anschließen
beniEEEh am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  6 Beiträge
Problem mit Pioneer DEH-P4900IB
Benjamin_Blümchen am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
kein sound aus boxen / radio funktioniert
cyc am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen