Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Umfrage
Würdet ihr einen Rearfill verwenden oder nicht?
1. Ja (35.6 %, 16 Stimmen)
2. Nein (64.4 %, 29 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Würdet ihr einen Rearfill verwenden oder nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
Psyobilin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2007, 12:42
Ich hab über diese Thema jetzt ein bisschen nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen das die Aussage: "Bei einem Konzert kommt der Klang ja auch von vorne." nicht wirklich stimmt.
Gerade im Winter z.B. sind Konzerte in Hallen, dort kommt zwar auch der Klang von vorne, aber an der Rückwand wird der Schall reflektiert und somit vom Besucher als Rearfill wahrgenommen. Und genau wegen diesem Umstand finde ich persönlich den Klang in einer Halle meißt besser als bei Open Air. Ergo verwende ich eigentlich immer ein Hecksystem wenn auch nur ganz leise (gerade noch wahrnehmbar)
Reandy
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2007, 12:45
ja und im auto wird das von fast überall reflektiert...
is aber auch geschmackssache und gewöhnung, ich war immer bis auf eine ausnahme ohne rearfill unterwegs und vermiss es nicht...

lg
Biertrinker
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2007, 23:17
Hi

Ich würde keinen RF nehmen! Die CD wird Stereo aufgenommen, sprich es gibt gar kein Signal für den RF, es ist also gar kein RF vorgesehen... Und da eine gute Anlange die Aufnahme so Original wie Möglich wiedergeben sollte würde ein RF die Musik nur verfälschen...

Und „Raumklang“ erzeugt man viel besser mit einer Perfekt eingestellten LZK....
s3v3rin
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2007, 03:01
Ich würde auf jeden Fall kein Geld für nen Rearfill ausgeben...das kommt dann ins Frontsystem oder so...
Außer 5.1, aber wozu braucht man das im Auto ?!?
Gruß
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2007, 11:41
Rearfill ist für die Leute, die es net schaffen, ihr Frontsystem RICHTIG zu verbauen und einzustellen.


Dein Vergleich hinkt übrigens, da im Auto der Schall der Lautsprecher genauso reflektiert wird.
Es geht eben darum, die Reflektionen, durch gezielte Montage der Lautsprecher, richtig zu nutzen.
7sleeper
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jan 2007, 12:16
Ich habe für ja gestimmt da hier ein gewisser Punkt vergessen wurde... Mitfahrer, ich fahre relativ oft mit Leuten im Auto die hinten sitzen. Darum würde ich auf RF nicht verzichten. Logisch, Geld geb ich dafür ned aus, sind bei mir die Serien-LS. Das ganze hab ich so gefadet, das ich vorne den RF nicht wahrnehmen kann aber hinten merkt man es schon... "Bass-Only" is auch ned schön für die Mitfahrer.
Papa_Bär
Inventar
#7 erstellt: 19. Jan 2007, 12:49
Kann dem Stefan nur zustimmen...
Wenn um guten Klang geht, ist ein reafill absolut nicht zu empfehlen, da es die ganzen Bemühungen, das FS richtig abzustimmen, wieder zunichte macht.
Zu den Mitfahrern kann ich nur eins sagen:
mir doch egal...
Die gesamte Anlage ist allein auf den Fahrersitz (mich) eingestellt, ich bezahl den Spass schließlich, also will ich für mich ungetrübten Musikgenuss.
Selbst der Beifahrer hat dadurch ja keine Bühne und nix...
Und wenn hinten Leute mitfahrn, bleibt die Musik eh meist leise..

MfG Björn
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 19. Jan 2007, 12:53

7sleeper schrieb:
Ich habe für ja gestimmt da hier ein gewisser Punkt vergessen wurde... Mitfahrer, ich fahre relativ oft mit Leuten im Auto die hinten sitzen. Darum würde ich auf RF nicht verzichten. Logisch, Geld geb ich dafür ned aus, sind bei mir die Serien-LS. Das ganze hab ich so gefadet, das ich vorne den RF nicht wahrnehmen kann aber hinten merkt man es schon... "Bass-Only" is auch ned schön für die Mitfahrer.



Und Dir kann ich nur dasselbe sagen: Dann hast Du vorne eben Defizite.
Wenn es richtig gemacht wird, hört man hinten eben net
"NUR Bass"
7sleeper
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jan 2007, 13:09

zuckerbaecker schrieb:

Wenn es richtig gemacht wird, hört man hinten eben net
"NUR Bass"


Ja genau! (siehst du die ironie?)
Das kommt ja ma schwer aufs Auto an... hab Sportsitze drinnen, deren lehne reicht bis 1cm unter den dachhimmel und durch die schulterauslenkung wird die öffnung zwischen den sitzen auch noch relativ stark verkleinert. Ich will ned sagen das man hinten nix mehr hört aber das fehlt ohne RF schon n ziemliches Stück. deweiteren bin ich kein Egoist und mein rechter Hochtöner is aufn Beifahrer ausgerichtet
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 19. Jan 2007, 14:51
OK - will´s mal net so verallgemeinern

Kommt natürlich auch auf´s Fahrzeug an.
ben2oo2
Inventar
#11 erstellt: 20. Jan 2007, 01:14
RF kommt bei mir nicht in frage da:


- Es viel zusätzliches geld und zeitkostet
- Für vorn den klang verfälscht und nur mit LZK ausbadbar ist aber auch nur schwer
- der HT sowieso bei mir an der Scheibe reflektiert wird und Fahrgäste hinten einen "Loudness" effekt haben (und die anlage dadurch als gut klingend einstufen <- LoL )




aber sonst klingt ein Rf in der wirklich niedrigsten preisklasse, wos gilt ein wenig lautstärke herauszukitzeln gar nicht so schlecht ( da anschluss von den hinteren ls sowieso am radio-stecker ist )

grüße Ben
Jimmy_Floyd
Inventar
#12 erstellt: 20. Jan 2007, 01:37
Ich habe für nen RF gestimmt weil mir einfach was fehlt ohne.Bin den ganzen Sommer ohne gefahren und fand es nicht wirklich besser.Wenn er leise mitläuft finde ich das schon OK und weil meine Mitfahrer auch nicht zu kurz kommen sollen werde ich auch wieder einen verbauen.Außerdem kann man ihn ja jederzeit ausstellen wenn man alleine fährt.
Ist wie immer Geschmackssache.Jedem das Seine

Gruß Jimmy Floyd
uweklatt
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 20. Jan 2007, 01:47
Hallo,

noch ein Punkt:
Ohne SUB kann ein RF schon Sinn machen, da durch die größere Membranfläche vor allem im Bass mehr Schalldruck erzeugt werden kann.

Ich nutze in meinem Fahrzeug ein Focal 3-Wege Frontsystem.
Hinten laufen die Serien-Lautsprecher (auch 3-Wege) mit reduziertem Pegel mit.

Dank LZK und Einmessung hört sich das aus meiner Sicht besser an, als nur mit FS. Die Bühne ist in beiden Fällen quasi gleich gut.

Ohne Einmessung/LZK ist es aber schwierig, das alles harmonisch hinzubekommen.

Tschau
Uwe
Alekz
Inventar
#14 erstellt: 20. Jan 2007, 03:16
kommt drauf an. in den hinteren türen, könnte man das vielleicht noch machen, aber hutablage auf keinen fall. und wenn man in den türen was verbaut dann nur dir tmts, aber keine hts.

viele sagen wenn das frontsystem gut ist, dann wird man hinten keine lautsprecher vermissen. es ist egal wie gut das frontsystem ist. für uns wäre das vielleicht egal, aber die leute die es nicht gewohnt sind, denen fällt es schon auf, dass hinten irgendwas fehlt, wenn die hinten sitzen. es ist einfach so.
kurz gesagt: ich bin für rearfill, solange es nur tmts sind und sie in den hinteren türen sitzen.
ich selber habe hinten keine ls und werde auch keine haben.
skywalker_81
Inventar
#15 erstellt: 20. Jan 2007, 03:37

wenn die hinten sitzen


Die haben bei mir nix zu melden
Alekz
Inventar
#16 erstellt: 20. Jan 2007, 11:40

skywalker_81 schrieb:
Die haben bei mir nix zu melden :D


bei mir doch auch. deswegen habe ich auch keine ls hinten
hg_thiel
Inventar
#17 erstellt: 20. Jan 2007, 12:24
Wer sich Rearfill einbaut damit die die hinten sitzen, etwas mehr Freude haben, der hat eine Macke Ist doch sowas von egal
s3v3rin
Inventar
#18 erstellt: 20. Jan 2007, 16:49

hg_thiel schrieb:
Wer sich Rearfill einbaut damit die die hinten sitzen, etwas mehr Freude haben, der hat eine Macke Ist doch sowas von egal :L

r@fi
Inventar
#19 erstellt: 20. Jan 2007, 16:53
Ich lass in einer Limousine meisten die hinteren am Radio hängen und kann sie über nen Schalter ein/aus machen, oder machs über den Fader.

Weil eben viele wirklich so denken wenn wer hinten sitzt dann soll der halt auch was hören.

Kenn das aus meinem Firmenwagen. Wenn hinten wer drinsitzt und ich hab den Fader auf vorne, dann heißts immer mensch mach mal lauter... Und ich bekomm vorne eh schon fast nen Gehörsturz.
Und hab ichs hinte nheißts ich versteh dich nicht, mach mal leise

Darum fahr ich einen 2 Sitzer.

Hab da halt hinten Kicks installiert. Sitzen nämlich gleich wie der Sub.
Fox
Inventar
#20 erstellt: 20. Jan 2007, 16:59
Hab für "nein" gestimmt.

Ich habe keinen Rearfill und mir fehlt er nicht. Genauso hat sich noch keiner meiner Fahrgäste beschwert. Also alles wunderbar - ohne Rearfill
interest
Inventar
#21 erstellt: 20. Jan 2007, 18:38
egoist - kein rf
nasta
Stammgast
#22 erstellt: 23. Jan 2007, 21:58
und wenn rearfill dann nur tmt... sind koaxiale so schlecht für rf?

wenn man nur tmt einbaut wäre vl der hochton zu unterdimensioniert?
Wuchzael
Inventar
#23 erstellt: 23. Jan 2007, 22:04
Ich würde KEINEN RF in Erwägung ziehen, weil er imho das Klangbild kaputt macht! VORN spielt die Musik! Bei mir jedenfalls



Grüße!
nasta
Stammgast
#24 erstellt: 23. Jan 2007, 22:37
es bauen nicht umsonst automobilhersteller lautsprecher auch hinten... bei einer kinoanlage hast du auch hinten lautsprecher.. keine ahnung was jetzt stimmt
Wuchzael
Inventar
#25 erstellt: 23. Jan 2007, 22:42

nasta schrieb:
es bauen nicht umsonst automobilhersteller lautsprecher auch hinten... bei einer kinoanlage hast du auch hinten lautsprecher.. keine ahnung was jetzt stimmt


Tja aber um realen Mehkanal-Ton auszunutzen musst du entweder ne Video-DVD oder ne Super-Audio-Cd einwerfen. Ansonsten wird hinten nichts anderes wiedergegeben als vorne auch! Und das was von hinten kommt is nicht so klar und auflösend wie bei nem Frontsystem, weil die Schallwellen an allen möglichen Gegenständen im Auto reflektieren. Das versaut dir die ganze Bühne vorne



Grüße!
Biertrinker
Inventar
#26 erstellt: 23. Jan 2007, 22:45

nasta schrieb:
es bauen nicht umsonst automobilhersteller lautsprecher auch hinten... bei einer kinoanlage hast du auch hinten lautsprecher.. keine ahnung was jetzt stimmt


1.Die Autohersteller kümmern sich auch nicht um unsere Wünsche!! oder warum müssen wir die Autos immer an unsere Wünsche anpassen...


2. Ich guck im Auto aber keine Filme sondern höre Musik welche in Stereo aufgenommen ist außerdem kann meine HU nur Stereo wiedergeben...
Dyasound
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 23. Jan 2007, 22:47
also ich kann sagen ja

Fahre extra probeweise mehrere tage mit fader auf ganz nach vorne rum und dann mal wieder mit einstellung auf 3+ für Front und ich kann sagen ich finds besser.

Hab das mal in ner Konzertkirche erlebt und mir sagen lassen das für die Akustik dort drine damit der Schall einen umgiebt estra bauliche veränderungen vorgenommen wurden. Also ich will nicht ohne.

Es ist einfach besser wenn man nach drei tagen den Fader dann wieder zurück zieht und man ist wegen der LZK praktisch vom Ton umgeben. Schick
re_bo
Inventar
#28 erstellt: 23. Jan 2007, 23:08
hallo

also RF kommt mir keines rein

1) würde das bei mir teuer werden
da ich einen grand espace fahre und ich für die 2te und 3te reihe ls kaufen müßte

2) wie schon oben öfters gepostet ist das ein klanglicher unsinn

3) will ich garnicht das meine kinder immer meine musik hören müssen
wenn ich vorne leise aufdrehe bekommen die hinten fast nix mit
und wenn sie mal wirklich was hören wollen kann ich vorne ja lauter drehen
das gleiche gilt für den sub ist von vorne wegzuschalten

lg reinhard
Jochi
Stammgast
#29 erstellt: 24. Jan 2007, 05:14
stimme voll zu

wie reinhard schon geschrieben hat, macht es klanglich wenig sinn; nicht nur, dass du dir die bühne / ortbarkeit zerstörst, wenn von hinten was kommt. weiters müsste das selbe system auch hinten verbaut werden, um zumindest die klangcharakteristik nicht zu verändern. ich stell es mit net gut vor, vorn das DLS spielen zu lassen & von hinten ein z.b. canton zu hören.
=> würd mehr sinn machen, dass canton alleine zu verwenden, ist auch ein schönes frontsystem.

habs damals auch nicht glauben wollen & bin 2 jahre lang mit 20kg hutablage durch die gegend gefahren...i glaub, die erfahrung können speziell die älteren hier im forum bestätigen...Frontsystem is definitiv der bessere Weg

schöne grüsse
jochi
re_bo
Inventar
#30 erstellt: 24. Jan 2007, 09:03

Jochi schrieb:
images/smilies/insane.gif
habs damals auch nicht glauben wollen & bin 2 jahre lang mit 20kg hutablage durch die gegend gefahren...i glaub, die erfahrung können speziell die älteren hier im forum bestätigen...Frontsystem is definitiv der bessere Weg

schöne grüsse
jochi



loool

jaja die liebe hutablage

und bei einer vollbremsung oder unfall kannst dir die 20kg hutablage nochmals so richtig "durch den kopf gehen lassen"

aber es ist traurig das es immer noch fertige mit LS bestückte hutablagen zu kaufen gibt
kaine
Stammgast
#31 erstellt: 24. Jan 2007, 11:51
Ich selber habe nach den Empfehlungen dieses Forums hier kein RF eingebaut, sondern ein hochwertiges FS-System einbauen lassen. Manchmal denke ich schon, dass mir hinten was fehlt ( habe ja zu Hause auch eine 5.1 Anlage ) aber ich hoffe, dass sich das mit dem heutigen Einstellen der Anlage ändern wird
Papa_Bär
Inventar
#32 erstellt: 24. Jan 2007, 11:59

Manchmal denke ich schon, dass mir hinten was fehlt ( habe ja zu Hause auch eine 5.1 Anlage )


Das soll mal einer verstehn.
Musik ist für gewöhnlich in Stereo aufgenommen, soelbst mit nem 100.10 System sollte nur aus einem linken und einem rechten LS von vorne Musik kommen, alle andren haben ruhig zu sein(ausgenommen Sub).

Fakt ist einfach, dass ne richtig! eingestellte Anlage kein RF braucht, wenns klingen soll.
Und wenn dann schon Rearfill, dann auch nur mit ordentlicher LZK und dann lohnt der Aufwand eh schon fast nichtmehr...
Wenns nur Bumbum machen soll ohne Bühne usw, dann ists eh egal...

MfG Björn
kaine
Stammgast
#33 erstellt: 24. Jan 2007, 17:19
Also ein bißchen mehr Toleranz würde dir nicht schaden. Ich lasse mir doch von keinem vorschreiben, wie ich Musik zu hören habe. Wenns mir die Musik in 5.1 besser gefällt als in Stereo, dann kann dir das so breit wie lang sein.
zuckerbaecker
Inventar
#34 erstellt: 24. Jan 2007, 17:33
Welche Musik ist den bitte in 5.1 augenommen
kaine
Stammgast
#35 erstellt: 24. Jan 2007, 17:43
spielt doch keine Rolle, ob das in 5.1 aufgenommen wurde. Hör dir halt mal die Eagles-DVD "Hell Freezes Over" auf ner gescheiten Anlage in 5.1 an. Wenn du dann immer noch Stereo bevorzugst, dann hast du halt einen komplett anderen Geschmack als ich. Ich respektiere die Meinung eines Jeden, aber ich mag es absolut nicht, wenn man seine Meinung als das NonplusUltra ansieht. Und so kommt der Kommentar von Papa_Baer für mich rüber.....
skywalker_81
Inventar
#36 erstellt: 24. Jan 2007, 17:48

kaine schrieb:
spielt doch keine Rolle, ob das in 5.1 aufgenommen wurde. Hör dir halt mal die Eagles-DVD "Hell Freezes Over" auf ner gescheiten Anlage in 5.1 an. Wenn du dann immer noch Stereo bevorzugst, dann hast du halt einen komplett anderen Geschmack als ich. Ich respektiere die Meinung eines Jeden, aber ich mag es absolut nicht, wenn man seine Meinung als das NonplusUltra ansieht. Und so kommt der Kommentar von Papa_Baer für mich rüber.....


Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen -> was hat das mit nem Rearfill im Auto zu tun
kaine
Stammgast
#37 erstellt: 24. Jan 2007, 17:49
Nichts, habe ich auch nie behauptet.
Papa_Bär
Inventar
#38 erstellt: 24. Jan 2007, 17:52
Sorry, wenns blöd rüberkommt.
Aber das hat nichts mit meiner Meinung zu tun, sondern einfach nur mit der Technik die dahintersteckt.

Gibt da einfach Dinge wie Stereofonie, Bühne, Stereodreieck und was weiss ich noch alles.
Und genau dafür wird die Musik aufgenommen.

Natürlich stehts jedem frei, das auch anders zu machen, kann ja auch Mono hörn wenn ich will oder Lautsprecher unter die Decke schrauben...
Liegt dann nur nicht im Sinne des Erfinders

Wenns natürlich ne live-DVD ist, die vllt. ja sogar für 5.1 aufgenommen ist, ists natürlich was völlig andres.

Aber Stereo ist eben für Stereosysteme und 5.1 für 5.1-Systeme gedacht.


MfG Björn
skywalker_81
Inventar
#39 erstellt: 24. Jan 2007, 17:53
Dann wäre das ja geklärt.

kaine
Stammgast
#40 erstellt: 24. Jan 2007, 18:00

Papa_Bär schrieb:


Aber Stereo ist eben für Stereosysteme und 5.1 für 5.1-Systeme gedacht.


MfG Björn


Da kann ich nicht widersprechen. Unter anderem habe ich mich aus diesem Grunde gegen ein RF entschieden.



[Beitrag von kaine am 24. Jan 2007, 18:03 bearbeitet]
Papa_Bär
Inventar
#41 erstellt: 24. Jan 2007, 18:16
na dann
zuckerbaecker
Inventar
#42 erstellt: 24. Jan 2007, 18:22
Trinkt net soviel Bier Jungs
kaine
Stammgast
#43 erstellt: 24. Jan 2007, 18:22
Papa_Bär
Inventar
#44 erstellt: 24. Jan 2007, 18:23
jaja..esst mehr leckeren Kuchen...
zuckerbaecker
Inventar
#45 erstellt: 24. Jan 2007, 18:35
....soll die Ehe glücklich sein,
kauf bei Schmid die Hochzeittorte ein

Papa_Bär
Inventar
#46 erstellt: 24. Jan 2007, 18:44
Ja Stefan, hab da schon an dich gedacht dann für unsre kirchliche Trauung...fällt aber jetzt wegen sich ankündigenden weiteren Nachwuchses erstmal aus...

Darfst aber gern zum Treffen im August wieder kommen und Kuchen mitbringen...
Wenn du magst antürlcuih auch ne Hochzeitstorte

MfG Björn

P.S.:
Schöne Torte aufm Bild...
Hab aber gestern den Preis von der meines Bruders erfahrn...
glaub 3-stöckig war die,vvlt. auch 4, Kostenpunkt 600€, bin fast aus den Latschen gekippt....
zuckerbaecker
Inventar
#47 erstellt: 24. Jan 2007, 21:27

Papa_Bär schrieb:
Ja Stefan, hab da schon an dich gedacht dann für unsre kirchliche Trauung...fällt aber jetzt wegen sich ankündigenden weiteren Nachwuchses erstmal aus...
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Du wärst eh zu weit weg für mich
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<





Darfst aber gern zum Treffen im August wieder kommen und Kuchen mitbringen...
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Ist doch klar
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<






Hab aber gestern den Preis von der meines Bruders erfahrn...
glaub 3-stöckig war die,vvlt. auch 4, Kostenpunkt 600€, bin fast aus den Latschen gekippt....
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Wusste ich´s doch das ich viel zu billig bin...........
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<





Mario
Inventar
#48 erstellt: 24. Jan 2007, 21:40

uweklatt schrieb:
Hallo,

noch ein Punkt:
Ohne SUB kann ein RF schon Sinn machen, da durch die größere Membranfläche vor allem im Bass mehr Schalldruck erzeugt werden kann.


Uwe, schau Dir doch die meistens als Hecklautsprecher verwendeten Chassis an, das sind meistens Coaxe! Du hast vielleicht mehr Membranfläche. Aber das der Schalldruck im Bassbereich dadurch zunehmen soll, stimmt leider aufgrund fehlenden technischen Vorraussetzungen schon nicht. Was meinst Du wie tief die meisten Lautsprecher spielen können? Bei 80Hz oder 70 Hz, danach fällt der Pegelsehr steil ab. Wo soll also der Bassdruck herkommen? Denk mal darüber nach.
uweklatt
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 25. Jan 2007, 21:23
Hallo Mario,
mario.priss schrieb:
Uwe, schau Dir doch die meistens als Hecklautsprecher verwendeten Chassis an, das sind meistens Coaxe! Du hast vielleicht mehr Membranfläche. Aber das der Schalldruck im Bassbereich dadurch zunehmen soll, stimmt leider aufgrund fehlenden technischen Vorraussetzungen schon nicht. Was meinst Du wie tief die meisten Lautsprecher spielen können? Bei 80Hz oder 70 Hz, danach fällt der Pegelsehr steil ab. Wo soll also der Bassdruck herkommen? Denk mal darüber nach. :.

Habe ich von Hecklautsprechern gesprochen?

Ich haben gar kein Hecklautsprecher, sondern 3-Wege Systeme in den hinteren Türen. Auch keine "Koaxe", sondern Einzelchassis.

Und da ist sehr wohl einiges an Bass vorhanden. Auch unter 80 Hz.

Tschau
Uwe
Mario
Inventar
#50 erstellt: 25. Jan 2007, 22:12
Tolle Akustik mit Sound von hinten!
r@fi
Inventar
#51 erstellt: 25. Jan 2007, 22:17
Naja von hinten... Das is so ne Sache.

z.B. sitzen bei meinem Vectra die hinteren Mitteltöner so weit beim fahrersitzt, dass sie fast schon als FS angesehn werden könnten. Spielen ca in der nähe meines Popos

Und wenn die dann etwas Kick übernehmen sit gegen ein s.g. "Rearfill" (Das ja in dem fall keines mehr ist wenn man micht fragt) nichts einzuwenden finde ich.
LZK vorrausgesetzt.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Rearfill ????
Praso am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  9 Beiträge
Rearfill
fichti am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  13 Beiträge
RearFill
Seth76 am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  33 Beiträge
rearfill
matze_st am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  20 Beiträge
Rearfill oder Kickbass
Dark_Omen am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  14 Beiträge
10er als Rearfill
Jeck am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  3 Beiträge
Was nun ? Subwoofer oder Rearfill
nearli am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  3 Beiträge
werkslautsprecher als rearfill?
Privilege am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  18 Beiträge
Rearfill ans Radio!
leon1,9tdi am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  6 Beiträge
13er Coax für Rearfill?
pun1sh3r am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen