Großes problem nach 2 wochen standzeit

+A -A
Autor
Beitrag
raz88R
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2007, 00:55
Hallo,
Erstmal zu den daten:
Alles verbaut in einem Astra f

Habe eine Sinuslive SLA 1500 Endstufe.
Ein 3F dietzel powercab
2 Terminator Wx 800 Subs
JVC KD-LH3101 Radio
35mm² powercabel.
(original Batterie 410A 55AH)

So jetzt zu meinem problem. Bin leider noch keine 18 deshalb wird mein auto nur von meiner mutter bewegt. Sie ist eingentlich fast jeden tag damit gefahren.. Nun war sie im urlaub und das auto stand 2 wochen.
Als ich mit ihr dann nach diesen 2 wochen in die stadt fahren wollte. War die BAtterie GANZ LEER!!!!!!!
konnte noch knapp 1V messen. Nunja im eifer des gefechtes einach in den keller und ne andere (zum glück gerade geladene) batterie (eigentlich von unserem boot) mit 12V 45Ah genommen und eingebaut.

So was dann aufiel ist.
SOBALD ich die zündung anmache (habe darüber leider auch das remote kabel gelegt, da das remote vom radio kaputt ist) geht die zündung an. Und der SUb fängt da hinten an zu hämmern. Immer im takt booom (lang) boom (kurz)

Nunja radio ist aus.

Hab dann mal das chinchkabel abgezogen. Aber immer noch das selbe.

WAS kann das sein???
Viel vielen dank im vorraus!
sNaKebite
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2007, 01:06
Soweit ich weiß ist das ein Problem was mehrere digitale Endstufen haben. Meine hat auch einigermaßen regelmäßige Töne an die LS weitergegeben. Habe allerdings nie probiert das Cinchkabel abzuziehen. Nur wenn das Radio auf "0" gedreht war, war auch an den LS Schluß mit Tönen/Störgeräuschen.

Das wäre dann ein Problem was nicht weiter tragisch ist. Wann lässt man seine Stufen schonmal an, ohne dabei Musik laufen zu haben!?


SOBALD ich die zündung anmache (habe darüber leider auch das remote kabel gelegt, da das remote vom radio kaputt ist) geht die zündung an.


Wäre es nicht eher ein Problem wenn das nicht geschehen würde???
raz88R
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2007, 01:13
glaube du verstehst nicht ganz was ich meine,

Sobald die endstufen angehen (die ich mit dem remote über die zündung angeschlossen habe) Kommt diesen "störgeräusch" VERDAMMT LAUT!!! OBWOHL DAS RADIO aus ist!
IrrerDrongo
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2007, 01:31
Hast dein Zündplus mal abgemacht? Einfach Remote von der Spannungsversorgung überbrucken und mal hören, obs dann auch komische Geräusche macht.
Tylon
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2007, 01:33
Bau doch einfach nen Schalter ins Remote............
Und dann machste die Endstufen nur nach der Zündung an.
raz88R
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2007, 00:10
ja ABER warum kommen solche komischen LAUTEN geräusche OBWOHL das radio aus ist???
IrrerDrongo
Inventar
#7 erstellt: 23. Jan 2007, 01:40
Kann man Anhand einer Ferndiagnose schlecht sagen. Mach doch einfach mal das Zündplus ba, vlt mag die Endstufe das ja nicht...
raz88R
Stammgast
#8 erstellt: 23. Jan 2007, 01:56
verstehe trotzdem nicht warum es voher geklappt hat. Und warum meine batterie so leer wahr.

Kann das irgentwas von wegen luftfeuchtigkeit sein? mein auto is da SEHR anfällig. Hat richtig tropfen an den scheiben wenn man 1min drin sitzt.
Tylon
Inventar
#9 erstellt: 23. Jan 2007, 11:02
Also ich tippe eher drauf, dass Du irgendwo ein kaputtes Kabel hast. Irgendwie müssen ja die Töne produziert werden. Die kommen durch irgendwelche Spannungschwankungen am Signaleingang. Also denke ich, dass das Cinch im Arsch sein könnte.

Kannst Du mal ne "Freiverkabelung" machen? Sprich: Anderes Cinch nach hinten werfen und anklemmen?
raz88R
Stammgast
#10 erstellt: 23. Jan 2007, 23:04
werde das chinchkabel morgen mal überprüfen!

Kann dadurch die batterie sooooo schnell leer gehen?


Weiss nicht ob es was damit zu tuhen hat aber wie gesagt mein auto is nen bisgen feuchtigkeitsempfindlich, also wenn ich das radio anmache wenn das auto länger gestanden hat, kann man meist auch nicht vernümpftig die lautstärke einstellen weil man zwar volumen aufdreht aber der das nicht richtig erkennt und erstmal lauter...leiser wie er will. Nach 1min geht das dann.
Tylon
Inventar
#11 erstellt: 24. Jan 2007, 11:11
Also das wäre eine Option, ja.

Allerdings eher "unwahrscheinlicher"


Sicher, dass Du auch das richtige Zündkabel genommen hast? (ehrliche Frage) also gehen die Endstufen auch wirklich aus? Weil das wäre natürlich klar eine Erklärung. Wenn die an sind, brauchen die je nach Stärke und Typ schon bis 5 Ampere Leerlaufstrom. Aber das wäre wohl schon eher aufgefallen.
raz88R
Stammgast
#12 erstellt: 25. Jan 2007, 20:52
damit wäre beantwortet warum die batterie leer war aber nicht warum der sub so anfing im takt zu hämmern...
P.S. wenn ich schlüssel rausziehe gehen alle leds an amp aus!


Ich mess morgen mal den kondensator durch habe den so in verdacht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Batterie Problem nach Standzeit
Holzmeister am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  7 Beiträge
Großes Problem
S_wie___ am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  10 Beiträge
großes verstärker problem
-bora- am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  4 Beiträge
großes Car-Hifi Problem.:-(
albiknalltuete am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  6 Beiträge
Großes Problem mit der Anlage
Boogie7 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  5 Beiträge
Großes Problem , brauche Hilfe!
sK4T3r am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  4 Beiträge
Ziemlich großes Problem :(
Rayleigh am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  5 Beiträge
großes problem mit subwoofer/endstufe!
*audi_a6_freak* am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  26 Beiträge
GROßES PROBLEM MIT BECKER INDIANAPOLIS 7921
Andy1253 am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  3 Beiträge
Leute ich habe ein großes Problem !
M&M_17 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen