Rückbank Raus . wie weiter?

+A -A
Autor
Beitrag
Thooradin
Inventar
#1 erstellt: 08. Feb 2007, 03:19
Hallo, ich bitte euch erstmal in meiner SIG zu gucken, was ich für ne zusammen stellung habe.

So, da in meinen Corsa B nicht viel Platz ist, habe ich meine Rücksitze raus geschmissen, nun bin ich erstmal so, das hinten alles raus ist, und sauber aussieht.

Jetzt ist die frage, ich möchte den Boden eben machen, da nehme ich doch am besten eine MDF Platte oder? Und wie schneide ich die zu, erstmal grob, und den ret an den seiten einzellnt nach oder wie macht ihr sowas?

Was ist mit großen Hohlräumen unter der Platte, was soll ich damit machen?

Also ich möchte eigentlich nur, das der Boden komplett eben ist, das ich dadrauf meine Subwoofer mit AMps Batterie & CO rauf stellen kann, und das nicht sooo blöd aussieht, soll aber auch kein schaumodel werden, nur musik spielen ;-)

So, manche werden sich fragen wieso Rückbank raus, da ich die ganze zeit die 2 AXX1212 im Kofferraum hatte.

Ich werde wahrscheinlich bzw. sollte zu 100% klar sein meine 2 AXX1212 gegen 2 AXX1515 tauschen, und die brauchen ja etwas mehr Volumen, daher.

Und wenn mein Gehäuse fertig ist, wie vefestige ich das alles am besten?

mfg & hoffe jemand kann mir bissel helfen, oder gar andere threads zeigen, wo sowas änliches war.

danke
derboxenmann
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2007, 04:11
Du wilst einfach mehr Bass, oder?
Wie wär's wenn du einfach mal 2 RICHTIGE Woofer nimmst
Oder warum willst du unbedingt nen 2-Sitzer aus dem Auto machen?
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 08. Feb 2007, 10:29
Hallo!

Ist eigentlich ganz einfach...



Das Brett hat links und rechts unten wo die Seitenkästen anfangen einfach grade Kanten, dort liegen die senkrechten Bretter der Kästen an, das ganze hab ich verklebt und mit Winkeln verschraubt, die Bretter OBEN sind dann seitlich einfach an die Fahrzeugkontur angepasst...

/// Edit: Mehr sieht man hier, direkt auf Seite 1, einfach scrollen... Klick!


[Beitrag von polosoundz am 08. Feb 2007, 10:31 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2007, 10:31
Wenn du Pech hast kann es sein, dass im Sommer sich das Holz ausdehnt (oder sich voll Wasser saugt) und wenn es dann an der Karosserie reibt hast du ein schönes Quietschkonzert, was dich irgendwann wahnsinnig machen wird (so war es nämlich bei mir im Fiat Uno ).
Wenn du es dennoch machen willst nimmst du einfach den Orginalteppich vom Auto als Schablone, wenn das nicht geht brauchst du große Kartonstücke womit du ein Schablone machen kannst.

Du wirst auf jeden Fall mindestens zwei Teile machen müssen, da du das Riesenbrett wahrscheinlich nicht so in dein Auto bekommst.
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 08. Feb 2007, 10:33
Hallo!

Solange kein direkter Wasserkontakt herrscht saugt sich auch nichts voll, ein Quietschen wird es nur dann geben wenn die Teile nicht vernünftig befestigt werden...

/// Edit: Hab den Thread mal an die richtige Stelle geschoben...


[Beitrag von polosoundz am 08. Feb 2007, 10:35 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2007, 10:40
bei mir hat es auf jeden Fall auch so gequietscht, trotz Leim und Schrauben
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2007, 10:59
Hallo!

Ich meine ja nicht nur die Bretter an den Stoßkanten verleimen sondern alles SATT mit Bauschaum/Silikon an der Karosse befestigt...

Vorbeugen gegen Quietschen kann man auch indem man alle Kontaktstellen Holz/Karosse a) mit ner Schicht Teppich dämpft und b) genau diese Teile nicht auf Press fertigt sondern nen ganz kleinen Spalt lässt, dann gibts auch im Sommer keine "Störgeräusche"...
Harrycane
Inventar
#8 erstellt: 08. Feb 2007, 11:15
Hätte ich das nur mal gemacht aber mir wars letztendlich ganz recht, dass ich es wieder ausbauen mußte. Ein Tag danach ging die Benzinpumpe kaputt und die sitzt unter der Rückbank (wo am Tag davor noch Tonnen an MDF darüber verschraubt war )
polosoundz
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2007, 11:18
Tja, die hätte man natürlich freilassen müssen, s. Bild oben, der schwarze Kreis in der rechten oberen Ecke des vorderen Ausschnitts!

Generell sollte man sowas VORHER bis ins KLEINSTE Detail durchplanen und sich alles immer wieder vor Augen halten, sonst ärgert man sich u.U. hinterher...
Thooradin
Inventar
#10 erstellt: 08. Feb 2007, 15:23
so wie polosoundz es gemacht hat, werde ich e auch machen denke ich mal ......

demnach hast du also die WInkel außen ran gemacht, nicht innen oder?

mfg
polosoundz
Inventar
#11 erstellt: 08. Feb 2007, 16:27
Nein nein, sind schon innen, auf dem Bild nur noch nicht montiert... Schau dir mal die Pics in dem Link an, da sieht man das ganze besser, das Bild oben zeigt ja nur einen Schritt, da folgt ja noch ein doppelter Boden...
Thooradin
Inventar
#12 erstellt: 08. Feb 2007, 16:35
jo klar, werde mir mal den "kleinen" tread von 130 seiten rein ziehen müssen ;-)

Danke dir auf jedenfall

mfg
polosoundz
Inventar
#13 erstellt: 08. Feb 2007, 16:41
Wie gesagt, alles auf der ersten Seite zu sehen, sogar im ersten Post, sind halt nur ein "paar" Bilder...

Thread komplett lesen ist aber auch nicht verkehrt, lohnt sich imho...
Thooradin
Inventar
#14 erstellt: 08. Feb 2007, 16:46
jo denke auch :-)

EDIT:

Oder ich schicke dir mein Auto per PN, und du machst den ausbau fertig *lol*

mfg


[Beitrag von Thooradin am 08. Feb 2007, 16:46 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#15 erstellt: 08. Feb 2007, 17:04
Hehe, z.Z. schlecht, bin fast ein Jahr raus aus der Materie... Hier aber nochmal 2-3 Pics die noch nirgends gepostet wurden, da sieht man die Grundlagen recht gut:

Thooradin
Inventar
#16 erstellt: 08. Feb 2007, 17:14
wieso macht ihr immer löscher, wo reserverad drin ist und vorne??

mfg
polosoundz
Inventar
#17 erstellt: 08. Feb 2007, 17:33
In meinem Fall weil ich Platz brauchte, viel Platz... 2 Batterien, (ursprünglich geplant) 5 Endstufen, Kupferschienen, Verteiler, Relais, die ganzen Kabel, usw. usf., da brauchte ich jeden cm³...
Thooradin
Inventar
#18 erstellt: 08. Feb 2007, 17:44
mhhhh ist es aber nicht ein bissel scheisse wenn man die endstufen in die reserverad mulde rein macht?

Wegen Wärme?

Naja ich werde heute abend deinen Thread einstudieren, dann werde ich mehr wissen, weil es soll ja auch fest sein alles wenns steht.

Hoffe ich finde da auch was wie ich am ende die Wooferkiste befestigen kann.

mfg
~B!~
Stammgast
#19 erstellt: 10. Feb 2007, 23:52
@ polosoundz

sag ma gibts ma ne Möglichkeit dich/dein Auto irgendwie zu
treffen!!? Würd mir das ja gern ma anhören was du da ge-
bastelt hast
polosoundz
Inventar
#20 erstellt: 11. Feb 2007, 13:46
Hallo!

Hast den Thread nich bis zum Ende gelesen oder?

Der Polo ist schon seit Februar 2006 an Andy (caveman666) verkauft, schau mal in mein Profil da sind die entsprechenden Links zum aktuellen Thread von Andy!
~B!~
Stammgast
#21 erstellt: 11. Feb 2007, 15:13
@ polosoundz

nee wollt eigentlich den gesamten Thread lesen, wurde aber
dannn doch irgendwie durch die Bilder sehr abgelenkt

schade drum, und wo könnte man den Polo jetzt antreffen?!
nähe Berlin bestimmt net oder?! Hab hier noch keinen
getroffen, der wie ich aus unser schönen Hauptstadt kommt
sNaKebite
Inventar
#22 erstellt: 11. Feb 2007, 15:38
Wenn du nur `ne Bodenplatte haben willst, würde ich mit ein paar Latten eine Unterkonstruktion bauen, um die Höhenunterschiede unter der Rücksitzbank und im KR selber auszugleichen. Die musst natürlich fest mit der Karosserie verkleben/verschrauben. Darauf kannst du dann die eigentliche Bodenplatte befestigen. Bei mir ist da eine Siebdruckplatte zum Einsatz gekommen, weil mein KR leider ab und zu mal ein bisschen feucht wird... Habe leider die Ursache nur noch nicht finden können

Auf der Bodenoplatte kannst du dich dann super austoben und du kannst über der RRM die Platte so konstruieren, dass du sie aufklappen kannst. Dann hast du dort nochmal zusätzlich Platz!



[Beitrag von sNaKebite am 11. Feb 2007, 15:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rückbank raus
Dante22 am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  2 Beiträge
Rückbank
Heimwerkerking am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  23 Beiträge
Rückbank-Sperrholz
Riddick2006 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  2 Beiträge
Hifi in Käfer Rückbank
Chioo7 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  11 Beiträge
Rückbank weg oder Combi??
Machine-Head am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  12 Beiträge
Citroen Xsara - Rückbank Fussbereich
d3R-h0rST am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  8 Beiträge
Himmel raus, dämmen.....wie?
dbdragAndi am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  18 Beiträge
fahren ohne Rückbank und oder Innenverkleidung erlaubt?
gullideckell am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  8 Beiträge
wie gehts weiter?
HappyFive am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  8 Beiträge
wie kriege ich es raus????
korbelo am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen