Motorelektronik?

+A -A
Autor
Beitrag
ballistic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2007, 18:25
Hi Leutz,
ist es möglich, dass meine Anlage irgendwie meinen Motor bzw. die Motorelektronik beeinflusst?
Wenn ich die Anlage angeschlossen hab gibt mein Auto ein anderes feedback. also bezüglich der gasannahme und so.
Fährt sich dann irgendwie "unpräziser". ich kann den zustand echt schlecht beschreiben. vielleicht kennt es ja jemand.
wenn die anlage dran ist, leuchtet schon mal das symbol für die elektronik auf. wenn sie ab ist dann nicht.
wär echht cool wenn jemand was wüsste. danke
Biertrinker
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2007, 18:51
Hi

Für eine Antwort brauchen wir schon mal etwas mehr Informationen...

Was für ein Auto (bei neueren mit viel Elektronik auch was für eine Ausstattung, Klima Sitzheizung usw.)

Und was für eine Anlage und wie verkabelt...

bei ner großen Anlage ohne neue Masse von der Karosse zur Batt. bzw bei einer schlappen Batt kann es schon Probleme mit der Bordelektronik geben
ballistic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2007, 21:51
Also mal sehen was mir alles einfällt!
Opel Astra G / 1.6l 75PS
EZ: 98
Endstufen: Ground Zero GZHA 4150
GZHA 2350
Frontsystem: Phase Linear PC 165.20 an der 4150
Heck: Serienlautsprecher zum mitdüdeln
Woofer: Ground Zero Radioactive GZRB 25 an der 2350
Kondensator 1F

Verkabelung : Batt--> Cap--> Amps
Masse--> Cap--> Amps

Batterie schwach wäre möglich. Weiss nicht genau wie alt die ist. Danke aber schonmal.
Biertrinker
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2007, 22:07
welche RMS Leistung hat deine Anlage denn?? und wie Dick sind die Leitungen, ist dir Masse an der Batt. auf den Querschnitt der restlichen Verdrahtung angepasst??
ballistic
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mrz 2007, 22:12
Also die Amps liefern insgesamt 1100 W.
Frontsystem braucht 2x90
und der Woofer knapp 300
also nicht die Welt.
Kabel sind glaub ich 20mm². nee des -masse kabel von der batterie is das serienmässige. da hat mir aber noch nie einer von erzählt dass man das austauschen müsste
Biertrinker
Inventar
#6 erstellt: 05. Mrz 2007, 22:25
das solltest du mal machen... und die Batt überprüfen... das Powerkabel ist mit 20² zwar nicht großzügig sollte aber reichen wenn die Stufen nicht voll ausgefahren werden...
ballistic
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mrz 2007, 22:27
Gut das werd ich dann mal anpacken. Falls es nicht so läuft wie geplant meld ich mich wieder. Weiss ja wo man fähige Leute findet
Danke erstmal und einen schönen abend noch.
Bassboost.85
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mrz 2007, 22:32
Hi.

Bist du ganz sicher das die Lampe für die Motorelektronik an geht? Nicht die Ladeleuchte? Das wäre dann doch ziemlich komisch

Wenn die Motorkontrolle angegangen ist dann ist auch ein Fehlercode im Steuergerät hinterlegt. Da könntest du mal den Fehlercode auslesen lassen bei Opel. Nicht zu ATU denn da musst du blechen. Viele FOH machen es umsonst.
ballistic
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Mrz 2007, 18:12
tadaa. bei opel gewesen. die ham das ausgelesen. musste ich zwar zahlen aber ok. und siehe da, das abgasrückführventil is im eimer. war also nich die anlage schuld. batt kabel tausch ich trotzdem. vielen dank an euch.


[Beitrag von ballistic am 06. Mrz 2007, 18:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage brummt wenn motor läuft-
mr-tom am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  2 Beiträge
Pfeifen wenn der Motor läuft!
Schnubbor am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
YouTube Lieder schlecht für die Anlage?
FaZe_Fakez am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  27 Beiträge
Spannungsanzeige leuchtet auch wenn aus
tiefflieger5 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  9 Beiträge
Anlage pfeift bei Laufendem Motor
DRAKI am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  2 Beiträge
Leistung meiner Anlage
1234watt am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  17 Beiträge
Anlage & Versicherung + teuer?
Conan82 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  7 Beiträge
sobald motor brennt anlage aus?
Foggy53i am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  14 Beiträge
Anlage versichern
Luda am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  19 Beiträge
Auto anlage im zimmer?
Aymo am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen