Spannungsanzeige leuchtet auch wenn aus

+A -A
Autor
Beitrag
tiefflieger5
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2006, 22:35
Hallo Leute,

sagt mal ist das normal, wenn meine Spannungsanzeige auch leuchtet, wenn Sie ausgeschaltet ist?
Also natürlich nicht auf die Art, wie sie es tut, wenn sie an ist, aber doch so, dass man es sieht, besonders an der zweiten "Zahlenposition". Das tut sie übrigens immer und nicht nur für kurze Zeit nachdem ich sie ausgeschaltet habe. Und ich weiß nicht, ob ichs mir einbilde, aber ich glaub das wird stärker...
Warum isn das so? Kann mir das jemand erklären?

Grüße
tiefflieger
IrrerDrongo
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2006, 22:49
Am Kondensator oder wo?
Reandy
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2006, 22:49
welche spannungsanzeige ist das und wie ist die verkabelt???

lg reandy
tiefflieger5
Stammgast
#4 erstellt: 28. Nov 2006, 00:02
Die Anzeige ist von Dietz und verkabelt ist es so wies sich gehört, denk ich doch . Pluskabel an Plus, Masse an Masse und Remote an Prüfleitung und die ist schaltbar.
Reandy
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2006, 00:24

tiefflieger5 schrieb:
Die Anzeige ist von Dietz und verkabelt ist es so wies sich gehört, denk ich doch . Pluskabel an Plus, Masse an Masse und Remote an Prüfleitung und die ist schaltbar.


mit prüfleitung meinst du wohl das remote zu den stufen oder?

also ich würd, wenn die verkabelung passt, dass das dietz nen kleinen fehler hat, wenn man das so bezeichnen kann, hat das display immer schon nachgeleuchtet, oder hat das erst vor kurzem angefangen oder wie...

das wichtige wär hald, dass das gerät nicht im ausgeschalteten zustand strom abnimmt, vlt. wird da intern was gespeichert...

hab ja keine ahnung ob das ding so viel strom zieht, dass die batterie am nächsten tag im a... ist...

lg reandy
IrrerDrongo
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2006, 16:28
Wohl einfach eine schlechte Trennung oder etwas Induktivstrom. Dürfte vernachlässigbar klein sein.
Bmxer
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2006, 17:03

tiefflieger5 schrieb:
Pluskabel an Plus, Masse an Masse und Remote an Prüfleitung und die ist schaltbar.


Sicher dass nicht das Pluskabel an den Remote und die Prüfleitung an die zu messende Stelle anzuschließen ist? Ich jedenfalls hätte das so interpretiert.
Reandy
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2006, 21:02
ich glaub er hat bei dem teil plus, minus und die prüfleitung, also 3 ausgänge...

die zu messende stelle is dann meiner meinung nach der remote anschluss vom amp...

stimmt, is glaub ich auch... vertauscht... plus an remote und prüfleitung ans amp plus
tiefflieger5
Stammgast
#9 erstellt: 28. Nov 2006, 22:59
Also, das Ding ist ne externe Anzeige und das wird mit nem Schalter ein und aus geschaltet und ich habe das ausprobiert, wie ich das anklemmen muss, da ich nämlich zwei Anzeigen mit einem Schalter schalte. Plus und Minus sind rein für die Beleuchtung und Remote nur für das Messen. Das hat ja auch eigentlich die ganze ZEit geklappt, aber irgendwann hat es nen kleines bisschen nachgeleuchtet und jetzt immer stärker. Und es ist vor allem eine von den Zahlenpositionen, also fünf Striche von der "Acht" sozusagen.

Grüße
tiefflieger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cap Elektronik als Spannungsanzeige "vorne" verwenden
muthchen am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  5 Beiträge
Spannungsanzeige alternative zu brax und dietz
Kwietsche3 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  7 Beiträge
protect LED leuchtet immer
Thain am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  5 Beiträge
"Protect" Leuchtet.
TristanK am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  20 Beiträge
Powercap problem? Anzeige leuchtet immer!
exits am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  5 Beiträge
Protect lampe leuchtet immer wieder!
oezhan am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Alles Angeschlossen, Enstufe leuchtet, Subwoofer spuckt nichts aus!
LupoGT am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  2 Beiträge
Axton Verstärker leuchtet rot! Bitte helft mir!
Goose am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  14 Beiträge
Endstufe leuchtet nur kurz auf ?
lugginator am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer gibt kein Ton Power lampe leuchtet
kevinpi am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen