Endstufen unter der Rücksitzbank = Hitzetod?

+A -A
Autor
Beitrag
Bmxer
Inventar
#1 erstellt: 07. Mrz 2007, 20:25
Servus!
Ich hab mal wieder bissl über'n paar Veränderungen bei meinem Einbau nachgedacht und mir fressen die 2 Amps im Kofferraum einfach zu viel Platz!
Da ich leider in dem kleinen Auto (Puma) absolut keine andere Möglichkeit finden konnte, spiele ich nun mit dem Gedanken, die Amps in den Schaumstoff der Rücksitzbank einzulassen.
Es geht um eine Eton 1054 und eine AS F4-600
Fakt ist:
1. Ich bin kein wirklicher Pegelhörer.
2. Die Amps laufen alle nur auf 4 Ohm
3. Ich bin meist nicht länger als 15 min im Auto unterweges, so dass die Dinger auch fast nie Handwarm werden.
Außerdem glaube ich mal gelesen zu haben, dass beide Amps eine Temperaturüberwachung haben, daher also im Notfall auch selbst abschalten.

Was denkt ihn über dieses Vorhaben - totaler mist, oder endlich ne platzsparende Möglichkeit die 2 Dinger zu verstaunen?
Mario
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2007, 20:50
Ich stehe dem trotzdem sehr skeptisch gegenüber! Ich rate defenitiv von ab! Mach's nicht!
bruce_will_es
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2007, 21:08
würds auch nicht machen!

tipp:
übelster stress aber "dachhimmel"

hast ein bild von dem kr? vielleicht kann dir sa so noch jemand nen tipp gebe...

z.b.: reserverad raus/seitenteile etc.

gruß bruce
Bmxer
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2007, 21:19
So sieht das derzeit bei mir aus. Platzsparender ist das in dem Kofferraum nicht mehr möglich - außer ich verpflanz den einen Amp auf die andere Seite, aber dann sind die kurzen Kabelwege für'n Ar***!





Der Sub wird dann auch demnächst 2 20ern in den Rückbänklerseitenteilen weichen.

EDIT: Dachhimmel sprechen 2 Dinge dagegen
-eine 1,80-Person sitzt jetzt schon mit dem Kopf geneigt hinten drin
-ich hab keine Ahnung wie ich das dort oben befestigen soll - außer eben mit nem Schweißgerät!


[Beitrag von Bmxer am 07. Mrz 2007, 21:21 bearbeitet]
bruce_will_es
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2007, 21:31
was ist, wie schon erwähnt mit reserveradmulde

oder doppelter boden somit kannst du wenigstens die gesammte fläche nutzen...


gruß bruce
Bmxer
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2007, 21:47
Doppelter Boden trägt zu hoch auf - spreche aus Erfährung - daher fliegt auch der Sub so wie er ist bald wieder raus!



Und ne Reserveradmulde hab ich leider nicht - ist bei dem Auto unter dem Kofferraum außen angebracht!
bruce_will_es
Inventar
#7 erstellt: 07. Mrz 2007, 21:53
kleiner aufbau auf die rücksitzbank...

gruß bruce
Bmxer
Inventar
#8 erstellt: 07. Mrz 2007, 22:05
Ist auch nicht möglich, da ich die Rücksitzbank ständig umklappen muss, da ich sowohl BMX als auch Downhill fahre und somit die gesamt Kapazität meines Autos brauch. Da würde ich mir neben den Amps auch ständig die Leitungen verreißen!
Ich hab nun auch schon an den Beifahrerfußraum gedacht mit hilfe eines doppelten Bodens, aber dann ist nur ein Amp unter.
Mira`
Stammgast
#9 erstellt: 08. Mrz 2007, 02:05
Wie sieht es denn unter dem Beifahrersitz aus? Vielleicht ist dort ja genug Platz für eine der beiden Amps.

Eine andere Möglichkeit wäre noch hinter dem Handschuhfach, wobei ich bezweifle das da auch nur eine der beiden großen Amps reinpassen wird.

Und hinter den hinteren Seitenverkleidungen wird wohl auch kaum noch Platz sein, wenn da jeweils ein 20er drin spielen soll.
Silence18
Inventar
#10 erstellt: 08. Mrz 2007, 16:59
Also ich find das Seitenteil optimal wies jetzt is. Da sitzt ja noch deine Batt. Geht da keine GFK-Abdeckung? Über die Endstufen dann nen Lochgitter oder sowas. GFK mit Filz beziehen. Dann passiert da nix.
Jetzt is eh Essig mit BMX einladen mit dem Sub da hinten drin

Wieviel Liter kannstn den 20ern zur Verfügung stellen?
Bmxer
Inventar
#11 erstellt: 08. Mrz 2007, 18:24

Wie sieht es denn unter dem Beifahrersitz aus? Vielleicht ist dort ja genug Platz für eine der beiden Amps.

Leider nein, unter den Sitz passt grade so ein Verbandkasten, da dort ein Querträger sitzt, welcher bis kurz unter den Sitz reicht. Außerdem kann dann niemand mehr hinten sitzen, außer ich amputier ihm vorher die Füße!


Eine andere Möglichkeit wäre noch hinter dem Handschuhfach...

Handschuhfach reicht leider bis kurz vor die Motortrennwand. Vllt kennst du ja das alte Fiestacockpit mit der wirklich gigantischen Kniefreiheit beim Beifahrer - is baugleich mit meinem!


Und hinter den hinteren Seitenverkleidungen wird wohl auch kaum noch Platz sein, wenn da jeweils ein 20er drin spielen soll.
&
Wieviel Liter kannstn den 20ern zur Verfügung stellen?

Richtig! Da ist bereits ab Werk ein 9-Litergehäuse für Subs, welche als Extraausstattung erhältlich waren!


Also ich find das Seitenteil optimal wies jetzt is. Da sitzt ja noch deine Batt. Geht da keine GFK-Abdeckung? Über die Endstufen dann nen Lochgitter oder sowas. GFK mit Filz beziehen. Dann passiert da nix.

Ja im Kofferraum allein gibts auch keine bessere Möglichkeit, deswegen will ich ja auch auslagern! Mir fehlen eben gute 14cm an der Seite und da macht auch Getränkeeinkaufen keinen Spaß mehr!

Ich muss mal schaun - vllt bau ich ja doch nen doppelten Boden für den Beifahrerfußraum und setz da die Eton rein - die AS kann ich dann komplett flach im Kofferraum anpassen. Vllt führt mich das dann meinem Ziel ein wenig näher!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
amp unter rücksitzbank
drazhar am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  12 Beiträge
Frage Rücksitzbank
mmeyer am 23.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  8 Beiträge
Platte hinter Rücksitzbank befestigen
oliverkorner am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  7 Beiträge
Rücksitzbank Ford Fiesta
[JM|ShadowFighter] am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  2 Beiträge
Endstufen Kühlen
largpack am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  55 Beiträge
Klangunterschiede bei Endstufen?
DaDani am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  13 Beiträge
Verstärker an der Rücksitzbank festschrauben (Peugeot 306) Womit?
chanel am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  14 Beiträge
amp an der rücksitzbank, aber wie?
jekdog am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  5 Beiträge
Endstufen-Einbauort Megane Kombi
Diego-Sanchez am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  6 Beiträge
Endstufen Kühlung im doppelten Boden
kalle_bas am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Hersteller in diesem Thread Widget schließen