Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
rago
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2007, 21:06
Hallo, habe folgendes Problem:
Mein Auto Radio spielt zu Hause einwandfrei
nur im Auto wenn es eingeschaltet ist, leuchtet ganz normal nur kommt meistens kein einziger Ton raus.
Ich baus dann wieder aus und zu Hause spielt es einwandfrei. Ich baus wieder ins Auto ein es spielt auch einwandfrei, nur nächsten Tag schaltet es sich mit der Zündung ein, leuchtet ganz normal aber kein Ton.

Nun zu Vorgeschichte:
1. Bei meinem alten PIONEER DEH-424R fiel immer der rechte hintere LS aus sonst nie Probleme spielte immer einwandfrei. Liegt aber am Radioausgang.
2. kaufte mir bei Ebay Sony CDX 3900 R hier trat das oben genannte Problem erstmal auf.,
Nur das manchmal, nicht immer irgendwann der Ton wieder einsetzte.
Da zu der Zeit Draußen nachts Minusgrade herrschten, dachte ich das der Verstärker wohl ne Macke hat und die Minusgrade nicht verträgt.
3. kaufte mir bei Ebay ALPINE TDA-7566R hier trat auch das oben genannte Problem auf.

Was mir aufgefallen ist. Das im Standbetrieb also ohne dass der Motor läuft, vorne im Motorraum das Relais (hoffe es ist eins) welches hinter dem Scheibenwasserbehälter bzw. rechts neben dem Luftfilterkasten ist knarrende Geräusche macht. ( Ford escort Mk 7)
(Diese knarrenden Geräusche hörte ich das erste Mal als ich mir die Angel Eyes eingebaut habe und dann die Batterie leer war. Zeitgleich baute ich mir das Sonyradio ein.)

Gestern, als ich das ALPINE ausbaute flog die Sicherung in der ZEB raus, hörte es vorher funken hinterm Armaturenbrett als ich vielleicht klein wenig am Radiokabelstrang zog (ist ziemlich kurz)

Was ich auch, aber schon beim PIONEER hatte, ist dass der Radioeinbauschacht am Auto verschraubt ist, Also liegt am der Radioeinbauschacht Masse an.
Aber wie gesagt, dass machte dem PIONEER nichts.

Ich hoffe, ich hab nicht zu viel geschrieben, dass es gleich abschreckt.
Würde mich über Hilfe freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hintere Lautsprecher kein Ton? Hilfe
dannyville am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  8 Beiträge
Probleme mit Auto-Radio
Gonzalez am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  8 Beiträge
Protect lampe leuchtet immer wieder!
oezhan am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Kein Ton aus Subwoofer
db85 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  7 Beiträge
Kein Ton? Neues Radio defekt?
zwittius am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  2 Beiträge
kein ton im sub
r0b4fun am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  4 Beiträge
Hilfe bei Anlagen-Upgrade in älterem Auto
skimero am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  11 Beiträge
Pioneer DEH 7400mp-CD-Problem
KaBo78 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
Pioneer DEH 5530Mp- Spielt oft keine CDs
corza am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  5 Beiträge
Verstärker angeschlossen - kein Ton
balfa156 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.310 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedJosephMix
  • Gesamtzahl an Themen1.449.523
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.582.135

Hersteller in diesem Thread Widget schließen