Masse durch Remote ?

+A -A
Autor
Beitrag
Psycho111
Stammgast
#1 erstellt: 12. Mrz 2007, 18:05
Hallo
Ist es normal wenn ich am amp (+ und - angeschlossen )
mim Multimeter die Spannung zwischen + und dem Remoteeingang messe es mir was anzeigt??
Sozusagen bekomme ich Masse über den Remoteanschluss??

Danke
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2007, 20:07
Was zeigt es denn an? Und funktioniert die Stufe sonst normal? Hast du sie schon in Betrieb genommen?
Psycho111
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mrz 2007, 20:31
Ja funktioniert normal. Bin gerad auf der suche nach der Ursache meines Limapfeifens da hab ichs zufällig gemerkt.
Ist aber an meinen beiden Amps und an der aktivweiche so.
Sobald sie masse angeschlossen haben kann ich auch Strom zwischen + und Remote messen??
Kam mir Spanisch vor??
Zeigt die spannung von der Batt (12,bla)
Algi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mrz 2007, 17:42
und an masse und remote zeigt es nichts an?
Was zeigt es an wenn du Masse und Plus misst, stimmt das Vorzeichen aufm Multimeter?
Evtl. hast ja nur die Kabelfarbe z.B. vertauscht und ist 'zufällig' richtig am Amp angeschlossen =/
Psycho111
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mrz 2007, 17:53

und an masse und remote zeigt es nichts an?

Ich mess wenn das Radio aus ist, also kein strom auf Remote(amp aus nur Kabel angeschlossen)


Was zeigt es an wenn du Masse und Plus misst, stimmt das Vorzeichen aufm Multimeter


Die normale Batt Spannung 12.4 V

Wenn ich zwischen plus und Remote messe zeigts 11.8V
Also bekomme ich masse übers Remote? oder?

Alles gemessen bei ausgeschaltetem Radio also kein Strom auf Remote
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2007, 00:23

Psycho111 schrieb:

und an masse und remote zeigt es nichts an?

Ich mess wenn das Radio aus ist, also kein strom auf Remote(amp aus nur Kabel angeschlossen)

...

Alles gemessen bei ausgeschaltetem Radio also kein Strom auf Remote


Somit misst du nur Unsinn!
Das Radio schaltet den Remote per Halbleiter, also ist dein Bezugspunkt völlig willkürlich, wenn keine definierte Spannung anliegt.

Du musst natürlich immer bei eingeschaltenem Radio messen.
Psycho111
Stammgast
#7 erstellt: 14. Mrz 2007, 00:38
Das is mir klar. Ich meine auch dass mir per zufall aufgefallen ist dass wenn ich zwischen Plus eingang und Remote
eine Spannung messen kann.
Mir kam das nich normal vor.
Musst dir so vorstellen wollt die Spannung die am Amp anliegt messen und da hab ich den einen Fühler vom multimeter an Plus von der Batt gehalten und den anderen anstatt an Masse an Remote. uns da kam der wert 11.85V raus.

Also hab ich doch Masse übers remote bekommen??

Danke
Amperlite
Inventar
#8 erstellt: 14. Mrz 2007, 00:40
Nein, hast du nicht. Du hast da irgendein Potential gemessen, das frei "in der Luft hängt". Mit einem festen Kontakt kann man das nicht vergleichen.

Wenn du bei eingeschaltenem Radio zwischen Remote und Plus eine Spannung kleiner 1 Volt misst, ist alles in Ordnung.
Psycho111
Stammgast
#9 erstellt: 14. Mrz 2007, 00:47
Also ist es im Prinzip normal dass ich zwischen Plus und Remote messe meine Battspannung messen kann?


Wenn du bei eingeschaltenem Radio zwischen Remote und Plus eine Spannung kleiner 1 Volt misst, ist alles in Ordnung


So hab ich des noch gar nich gemessen, muss ich mal machen.
Hab nur bei eingeschaltetem Radio zwischen Remote und Minus gemessen und da waren es 12.2V, also normal.

Hatte mich halt nur irretiert dass ich zwischen Plus und Remote auch was messen kann.

Hab gedacht des is so als würd ich beide Kontakte vom Multimeter an Plus hängen. War wohl nen Irrtum.

Danke
Amperlite
Inventar
#10 erstellt: 14. Mrz 2007, 00:59

Psycho111 schrieb:
Also ist es im Prinzip normal dass ich zwischen Plus und Remote messe meine Battspannung messen kann?

Du wirst "irgendwas" messen. Das kann dir niemand sagen, weil keine definierten Zustände herrschen. Das Radio hat zu diesem Zeitpunkt "keine Kontrolle" über diesen Ausgang.

Es ist fast so ähnlich, wie wenn du beide Messspitzen in die Luft hälst. Da zeigt dir das Multi ja auch Werte an. Es wird erst wirklich Null, wenn du z.B beide Spitzen aneinander hälst.
Da aber im Radio doch irgendwie Widerstände (kleiner als der Luftwiderstand) einen Verbindung zu Masse haben, kannst du zufällig einen Wert messen.


Hab gedacht des is so als würd ich beide Kontakte vom Multimeter an Plus hängen. War wohl nen Irrtum.

Richtig.

Also: Immer bei eingeschaltenem Radio messen.


[Beitrag von Amperlite am 14. Mrz 2007, 01:00 bearbeitet]
Psycho111
Stammgast
#11 erstellt: 14. Mrz 2007, 01:04
Alles klar.
Wenigstens konnt mir mal jemand ne Antwort geben.
Danke.
Auf was man nich alles stößt, wenn man auf der Suche nach der Ursache fürs Limapfeiffen ist

Gruß
Psycho111
Stammgast
#12 erstellt: 14. Mrz 2007, 01:06
Ach

Des Radio war gar nicht mim Amp verbunden.
Wird aber wohl des selbe sein nur Ampinten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Masse auf Remote
-Steve0- am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 09.05.2015  –  3 Beiträge
Wieviel Ampere durch Remote?
Sys3D am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  21 Beiträge
Remote?
NightRave am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  13 Beiträge
remote ?
pogoman3 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
Remote
Patrick*Bub am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  27 Beiträge
Remote hat keinen Strom
kleineNixe am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  11 Beiträge
Remote-Anschluss
n0meX am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  12 Beiträge
Remote defekt?
Dichtschweisser am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  3 Beiträge
Remote-Leitung
HappyFive am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  6 Beiträge
remote anschluss
N4F3TS am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.611

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen