Remote hat keinen Strom

+A -A
Autor
Beitrag
kleineNixe
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2004, 21:22
Hi Leute ich habe ein Prblem. hatte früher mal einen verstärker drin der ging kaputt. hab mir jetzt einen neuen gekauft und anschlißen wollen. hab alle kable testweise mal hingehoben und es kam Musik aus meiner Rohre (genau so wie ich es wollte. leider habe ich irgendwie beim weiteren anschlißen einen kurzschluss verursacht. vermute mal das das plus kabel irgendwie auf karosserie(masse) gekommenen ist. auf jedenfall hats mir die 40 A Sicherung im 12 V Pluskabel raus gehauen. habe mir einen neue gekauft und gleich eingebaut jetzt hab ich wieder saft auf dem 12 Volt kabel aber das Remote ist tot. woran kann das liegen? wenn ich das Remote mit dem 12V kabel Brücke funtioniert es.

was könnte da los sein? habt ihr rat? was könnte ich noch testen oder messen? oder was meint ihr was kaputt gegangen sein kann? vielleicht was am radio?

habt ihr rat!
Sunstriker
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2004, 05:22
vielleicht hat es ja noch ne andere sicherung zerrissen
schau mal in deinem sicherungskasten und hinten am radio (wenn du dort auch eine sicherung haben solltest)
dos_corazones
Stammgast
#3 erstellt: 10. Sep 2004, 07:21
Das gleiche Problem vermute ich auch. Funktioniert denn das Radio?

MfG

Daniel
Sunstriker
Stammgast
#4 erstellt: 10. Sep 2004, 07:23
das heisst aber auch nix bei mir lief das radio obwohl es die sicherung im auto fuers radio zerrissen hat jedoch ging meine autom. antenne nur teilweise und meine Uhr ist ausgefallen !

schau auf jeden fall erst mal alle sicherungen durch
dos_corazones
Stammgast
#5 erstellt: 10. Sep 2004, 08:21
Ist wohl von Auto zu Auto unterschiedlich...Bei mir gabs nur ganz oder gar nich

MfG

Daniel
kleineNixe
Neuling
#6 erstellt: 15. Sep 2004, 12:23
Also ich hab jetzt geschaut eigentlich sind alle Sicherungen noch ganz.
Und das Radio tut noch so wie davor. also mit allen Boxen nur nicht mit dem Subwoofer.
An was könnte es noch liegen?
maschinchen
Inventar
#7 erstellt: 15. Sep 2004, 12:27

An was könnte es noch liegen?


Hhhhmmm!?! Mal nachdenken...

Im Ernst, wenn am Remotekabel des Radios keine Spannung mehr anliegt, woran wirds dann liegen?

1. Kabel bzw. Kabelverbindung defekt/fehlerhaft
2. Remoteausgang defekt/fehlerhaft



[Beitrag von maschinchen am 15. Sep 2004, 12:28 bearbeitet]
platineye
Inventar
#8 erstellt: 15. Sep 2004, 12:38

bei mir lief das radio obwohl es die sicherung im auto fuers radio zerrissen hat jedoch ging meine autom. antenne nur teilweise und meine Uhr ist ausgefallen !


Tut mir leid, aber das ist einfach nur geil!

Ansonsten siehe Maschinchen's Antwort...
kleineNixe
Neuling
#9 erstellt: 15. Sep 2004, 14:34
OK also ich werde mal nach der Verbindung am Radio schauen. am besten ich lege quer durchs auto ein neues kabel un deste ob das strom hat. melde mich dann nochmal.
ansonsten fällt euch nichts ein? müsste ich dann das radio einschicken? denkt ihr das bringt was? oder was würdet ihr noch machen?
maschinchen
Inventar
#10 erstellt: 15. Sep 2004, 14:40
nee, bitte nicht in der Reihenfolge.

Erst mal am Radio nachmessen, ob da überhaupt Spannung anliegt (am Remoteausgang). Falls ja, dann das Kabel tauschen.

Ansonsten Radio tauschen


[Beitrag von maschinchen am 15. Sep 2004, 14:40 bearbeitet]
kleineNixe
Neuling
#11 erstellt: 16. Sep 2004, 07:20
also ich glaub ich hab jetzt den fehler gefunden. hab gestern mein radio ausgebaut. am radio hinten kommt am remote kabel noch strom an das kabel das ich dran gemacht hat hat auch eine gute verbindung aber irgendwo im kable muss es kaputt sein weil hinten kommt kein strom mehr an. wenn ich ein neues kalbel am radio hinten dran mach, geht der verstärker auch wieder.
werde einach ein neues kabel verlegen und gut dann müsste es gehen.

danke für eure hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote
Patrick*Bub am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  27 Beiträge
Remote defekt?
Dichtschweisser am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  3 Beiträge
Radio hat keinen Strom mehr
head0r am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
Remote?
NightRave am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  13 Beiträge
remote ?
pogoman3 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
autoradio umbauen hab keinen remote anschluss
ZeRo-Cool750 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  3 Beiträge
Kein Remote Anschluss, Zündungsplus?
Pimpf am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  9 Beiträge
Wohin mit Remote eingang bei der Home-Hifi?
oracle8 am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  4 Beiträge
Endstufe hat Strom, jedoch kein Ton
HopelessX am 13.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2017  –  5 Beiträge
Remote-Kabel finden
C0NTR0L am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.960

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen