Kickbass kaputt? Dringend Hilfe von Profi erforderlich

+A -A
Autor
Beitrag
realty
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2007, 09:09
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem Kickbass...

....ich steige heute morgen in mein auto ein und fahre los...noch voll verschlafen raffte ich es natürlich nicht gleich aber nach und nach dachte ich mir irgendetwas ist komisch an dem Sound der Anlage...ich bemerkte das ich null Bass hatte...im geschäft auf dem Parkplatz stieg ich aus und schaute mir den Bass mit sammt Kabeln an...alles ok Kabel noch fest und Bass noch fest^^

Also machte ich ein schönes lied mit Bass und stupste leicht den Bass an...dann lief er wieder plötzlich wie normal!?
Aber wenn mal ne Pause war dan machte er leider auch eine?! Er hört immer auf wie als hätte was kein Kontakt oder so?
Auch beim fahren über Schnappen oder unebenheiten geht er wieder!

Bin verzweifelt brauche dringend Hilfe mukke kann ich mir ohne Bass gar nimme vorstellen! Und immer einen Kumpel mitfahren lassen der den Bass anstupst? Also Bitte!^^

Falls mans brauch:
(Hab einen Pyle PDI1299 30cm 1000Watt/500WMS mit blue LED's und ne Pyle Endstufe 1000Watt!)
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 27. Mrz 2007, 10:04
Da muss ein Kabelbruch oder ein Problem mit der Spule sein!Ausbauen und noch mal schauen ob alles Ok ist und sonst mal die Spule durchmessen!!!!
realty
Neuling
#3 erstellt: 27. Mrz 2007, 12:34
Hey danke für die schnelle antwort aber...

...wie meins du des mit Spule durchmessen???

Tut mir leid aber ich bin da noch en bissle en anfänger in dem Thema!

Thx realtY
hg_thiel
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2007, 13:57
Streich mal das Wort Kickbass und nenn es Subwoofer
hondo23
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mrz 2007, 17:33
Hi,

hört sich für mich verdammt nach einem Bruch der Zuleitungslitzen(die 2 Drähte, die vom Anschluss des Subs an die Spule gehen) an...das mit dem "Reindrücken" hatte ich nämlich auch mal bei meinem alten Sub(Helix W12), auch da lag ein Litzenbruch vor.

Kann man aber löten!

Ein sonstigerm Wackelkontakt würd ich mal mit ziemlicher Sicherheit ausschließen, da es auch im Stand auftritt.

Gruß, Jan
Bmxer
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2007, 17:59
Hatte mal exakt die gleichen Probleme mit nem Kicker-Sub (sorry, soll keine Anspielung sein ). Da war einfach die Schwingspule durch.
atari64
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Apr 2007, 20:45
Muss kein Litzenbruch sein, sonder vll hat sich einfach eine Litze nur gelöst und keinen richtigen Kontakt mehr...Einfach mal den LS ausbauen, von hinten anschauen wenn er läuft und dann mal an den Litzen rumspielen....wirst sehen welche es ist und dann einfach mit uhu, oder bissel Heißkleber richten. (Uhu dauert länger, ist aber die bessere Lösung)
hondo23
Stammgast
#8 erstellt: 04. Apr 2007, 08:54
kurzer OT: Hey, mal jemand mit nem Mx3!

Gruß, Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Newbie sucht Hilfe ,dringend
jan187 am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  3 Beiträge
---Brauche dringend Hilfe---
AliG2005 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Dringend Hilfe benötigt rauschen
Saylotrix am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  9 Beiträge
Kickbass?
c77 am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  6 Beiträge
Kickbass
IKA am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  6 Beiträge
Kickbass
beschwerdestelle am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  5 Beiträge
Bräuchte dringend Hilfe!!! Piepsen...
Sturzgebimmelt am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  18 Beiträge
newbie sucht dringend hilfe !!!
bbk82 am 10.06.2003  –  Letzte Antwort am 11.06.2003  –  8 Beiträge
Neuling braucht dringend Hilfe!!!
Unvisor am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 28.07.2003  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
staden4 am 27.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.363

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen