Altes Beta Radio von 95 ohne Gebrauchsanweisung - woher den Code nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
DOSORDIE
Inventar
#1 erstellt: 10. Jun 2007, 19:46
Hallo, ich habe gestern ein VW Beta Radio geschenkt bekommen, es ist das mit grüner Beleuchtung, RDS und Autoreverse. An sich ein schönes Teil, ich würds gern benutzen, so in der Garage am Batterieladegerät tut das noch gute Dienste, wenn man draussen mal grillt. Es fehlt aber leider die Gebrauchsanweisung und die Code Karte, deshalb habe ich keine Ahnung, wie man das Radio entsperrt.

Kann VW da weiterhelfen? Wahrscheinlich muss man doch bestimmt nachweisen können dass das Radio nicht geklaut ist oder? Und einschicken und dafür teuer Geld bezahlen will ich auch nicht.

LG, Tobi
xutl
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2007, 19:54
Schon mal einen VW-Händler gefragt
DOSORDIE
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2007, 20:53
Nee, aber soweit ich weiß sind die Radios ja in Verbindung mit der Fahrzeuggestellnummer gesichert, ich kann ja nich nachweisen wos herkommt, weil der Mensch, der mir das Gerät geschenkt hat das passende Auto schon lange nicht mehr besitzt, vielleicht ist das Radio auch garnicht aus seinem Auto, möglicherweise hat er irgendeinem Freund ein CD Radio eingebaut, wie das eben manchmal so ist und dann das Beta Radio geschenkt bekommen. Da gibts viele Möglichkeiten, ich habe aber gelesen, dass man nur mit Vorlage des Fahrzeugscheins bei VW an den Code um Diebstähle zu vermeiden.

LG, Tobi
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#4 erstellt: 13. Jun 2007, 17:36
ganz einfach zu VW fahrn, und den BUS-Code dort löschen lassen....sollte fürn paken kaffee da kein problem sein....wenn nich, dann einfach weghaun und neu kaufen *LOL*



Greetz E.u.S-MatrixFan
DOSORDIE
Inventar
#5 erstellt: 13. Jun 2007, 21:11
Wie sieht denn das IC mit dem Code aus? ich hab noch 2 alpha Radios von denen ich den Code weiß, die müssten ja die selben ICs drin haben. Kann man die denn nich einfach umlöten und dann den alpha Code eingeben?

LG, Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Code verloren altes Kennwood-Radio
blue_focus am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  6 Beiträge
Altes VW Beta Radio ausbauen?!?
Gigolo am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  16 Beiträge
Radio ohne Code?
nEvErM!nD am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  9 Beiträge
Radio Code
Hubasepp am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  2 Beiträge
Autoradio ohne Code
mralchemy am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
6fach Wechsler + Beta Radio
Snickers2005 am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  11 Beiträge
Blaupunkt Radio Code
Monfast am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  4 Beiträge
Sony Radio, Code weg!
CivicEC9 am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  2 Beiträge
JVC Radio Code?
Liebesmaedl am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  2 Beiträge
bass problem Radio BETA
firets am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.701

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen