Verstärkereinbau in alte Corvette

+A -A
Autor
Beitrag
vette77
Neuling
#1 erstellt: 28. Jun 2007, 07:38
Hallo Fachleute,

ich möchte an ein altes Kassettendeck-Radio einen Verstärker anschließen, weil mit der jetzigen Leistung fast nichts zu hören ist. Das Radio muß verbaut bleiben, da ich die Konsolen auf keinen Fall zerschneiden will. (US Din-Schacht aus den 70'er Jahren).
Jetzt meine Frage welcher Verstärker kann an so ein Radio angeschlossen werden. Es gibt nur die Außgänge der Lautsprecher. Baumaß muß so klein wie möglich sein. Leistung irgend was zwischen 2x 50 bis 100 Watt Sinus. Ich möchte keinen "Billigmist" sondern klein und fein. Boxen werden Aufbauboxen von Orbit.

Könnt ihr mir was empfehlen! Oder hat noch jemand was gebrauchtes ?


Freue mich über jede Info.

PS: Es gibt auch Retro-Radios mit mehr Leistung, die auf diese Baugröße der 70'er Jahre abgestimmt sind. Kennt jemand vielleicht einen Händler für so etwas.

Gruß Oliver
schollehopser
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2007, 08:15
Hallo

Du brauchst dann entweder nen Trennfilter (schlechte Idee) oder nen Verstärker mit HIghlevel-Input.

Frag mal den Caveman666 , rwmedia, justsound ... das sind Händler hier im Forum die dir sicher auch ein angebot machen können...

Spontan fällt mir nur die Carpower Power 4-400 ein die nen High-In hat.. sollte aber bessere und kleinere Stufen geben..
müsste grad selber auch suchen...

was darf es denn überhaupt kosten???
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 28. Jun 2007, 08:39
Die Audison SRx 2 hat solch einen High Level Input.

http://www.audison.de/frames.html


Oder noch kleiner: I-Sotec
http://www.i-sotec.com/de/concept/index.html


Schönes Auto



Grüße vom Buick Fahrer
http://www.riviera.79.ms/
Papa_Bär
Inventar
#4 erstellt: 28. Jun 2007, 08:44
Als erste Adresse für solcherlei Oltimer-Radio-Probleme würde mir der Dominik einfallen. Der hat da schon einiges an Erfahrung und baut beispielsweise die komplette Ansteuerung einer modernen HU hinter die Frontblende der originalen...

Radioumbauten

Lohnt sich wirklich, wenn du vorher nen zufriedenen Kunden fargen willst, wende dich an den "Zuckerbäcker" hier im Forum, der das in seinem Oldie hat machen lassen.

MfG Björn

//Edit
Da war der Zuckerbäcker selbst wohl schneller


[Beitrag von Papa_Bär am 28. Jun 2007, 09:08 bearbeitet]
vette77
Neuling
#5 erstellt: 28. Jun 2007, 12:23
Hallo Leute,

danke für Eure promten Antworten.

Also, ich gehöre zu der etwas älteren Fraktion die Anfang der 80`er noch mit Gehlhard Radios und einfachen Verstärkern rumgebastelt haben. Und meines Wissens waren die Verstärker in keiner Weise so groß wie die Teile heute, die meine Tochter in Ihrer BumBum-Kiste hat.

Es kam die Frage nach den Kosten. Keine Ahnung was es halt kostet.

Das Teil soll nur so klein wie möglich sein und bei etwas lauterer Musik nicht gleich überfordert werden. Grundsätzlich machen bei mir die SidePipes die Musik.

Gruß Oliver und danke für Eure Bemühungen.

PS. Hatte ich vergessen! Keinen Kofferraum und die hintere Ablage verdammt klein. Da kommen schon die L-Lautsprecher hin.


[Beitrag von vette77 am 28. Jun 2007, 12:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärkereinbau
Stasi am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang nach Verstärkereinbau
XFM am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  10 Beiträge
Probleme nach Verstärkereinbau
kinetixzz am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  6 Beiträge
Lautsprecher kratzen nach Verstärkereinbau
hujprudi am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  2 Beiträge
Skoda Fabia, Problem beim Verstärkereinbau
sebbi2910 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  5 Beiträge
Alte Rockfords
7sleeper am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  4 Beiträge
Alte Zimmerboxen ins Auto ???
E30-er am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  5 Beiträge
Gilt alte Regel noch???
Charly___Golf_2 am 28.07.2003  –  Letzte Antwort am 28.07.2003  –  6 Beiträge
Mercedes: Alte E Klasse
STO am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  2 Beiträge
alte Alpine Endstufen
tobilly am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Hersteller in diesem Thread Widget schließen