Arg! Radio kaputt? Was kanns sein?

+A -A
Autor
Beitrag
The-M
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2007, 13:59
Hallo!

Ich hab vor einiger Zeit meinen Kofferraumausbau neu gemacht und auch die chinch neu verlegt usw.

War auch wunderschön, hat alles geklappt bis es irgendwann während der Fahrt heftigst in den Lausprechern geknackt hat und seitdem hör ich nur noch die Lichtmaschine über das FS.

Mein FS hängt an einer µ-Dimension, die von einem Pioneer DEH 5900 betrieben wird.
Nehme ich die Cinch con der Endstufe ab isses ruhig. Stecke ich einen Cinch rein hab hör ich die Lichtmaschine schon, steck ich den zweiten rein wirds lauter.

Mein erster Verdacht lag bei dem cinch-Kabel. Hab also meinen Kofferraumausbau ect wieder auseinander genommen, aber das sah in Ordnung aus. Nochmal probiert, immernoch nur Rauschen/Lichtmaschine über das FS.

Habe dann die 2. Cinchleitung, die eigentlich für den Sub war am Radio umgesteckt und an das FS gegeben. Immernoch das selbe.

Die Leitungen am Radio wieder auf Ausgangskonfiguration gemacht und das FS an die Sub-Endstufe gehängt. Immernoch das selbe.

mein verdacht liegt jetzt an einem kaputtem Radio Kann das sein?
Dann müsste aber nur der Versstärkerausgang fürs FS kaputt sein. Der Sub funktioniert einwandfrei und auch das Rearsystem, was direkt am Radio hängt sind i.O.

Wär aber schon n enormer zufall, dass das so kurz nach dem Umbau auftritt, oder?


[Beitrag von The-M am 31. Jul 2007, 14:00 bearbeitet]
Tonhahn
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2007, 14:58
ich vermute, das deine Fs-endstufe schlechte masse hatte und sich diese noch weiterhin durch die cinchleitung des radios geholt hat..
das hat dein radio wohl net lang mitgemacht bis eigendwann die cinchmasse des radio`s flöten gegangen ist..
kannst du mal testen indem du ein drähtchen, vom äußerem ring des cinchstäckers auf das radio legst.. geht es weg, lags daran..
aufjedenfall schauen ob deine masse i.o. ist..

Mfg Jb
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio kaputt???
wast@tm am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  2 Beiträge
Endstufe und Radio kaputt?
Golf3CL am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  8 Beiträge
radio ist kaputt.
kingpende am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  5 Beiträge
Endstufe macht Radio Vorverstärker kaputt?
jamsheed am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  7 Beiträge
kaputt??
MaxPayne am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  6 Beiträge
Was ist kaputt??
dyde am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  5 Beiträge
ist mein radio nun kaputt
kepner am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  4 Beiträge
Radio schon kaputt ? bass verschwindet.
marcel78 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  2 Beiträge
Radio kaputt? > ging einfach aus.
schwatta am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  19 Beiträge
Autoradio kaputt?
Xethon am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen