Plu2 Error anzeigen

+A -A
Autor
Beitrag
amare25
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2007, 20:36
Habe ein Plu2 Autoradio.
Und mittlerweile habe ich auch mitbekommen das diese MArke sehr unbeliebt ist
Habe aber schon beim Autokauf eines drin gehabt von denen.Jedenfalls hat das Radio mir dann irgendwann angezeigt Error 4 oder Error 10 und sich geweigert CD´s abzuspielen.
Und das "neue" gebrauchte Plu2 Radio zeigt mir nun Error 6 an und spielt ebendfalls keine CD´s mehr ab.
Würde gern wissen was diese anzeigen bedeuten da ich zu keinem Radio eine Bedienungsanleitung hatte um im Internet leider nix gefunden habe.

Und noch eine Frage.Ist das bei allen Autoradios so das sie arge Probleme haben Orginal CDs abzuspielen?Irgendwie spielen die bei mir nur gebrannte CD´s aber nur mit Rohlingen von Sony.

Über die Suchfunktion habe ich leider nix gefunden.Ausser "Thread exitiert nicht"...

Danke
IrrerDrongo
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2007, 16:42

amare25 schrieb:

Und noch eine Frage.Ist das bei allen Autoradios so das sie arge Probleme haben Orginal CDs abzuspielen?



Nein. Nur bei "Geräten" wie Plu2.

Zu deinen Errorproblemen:

Glaube kaum, dass dir hier jemand helfen kann. Hin und wieder kommen hier Leute her, melden sich an, schreiben einen einzigen Beitrag zu ihrem Problem mit Plu2, RedStar etc. und kommen danach nie wieder. Und früher oder später (eher früher) stoßen fast alle Leute mit den genannten Geräten an Probleme. Warum? Weil diese Geräte zwar billig sind, aber ein fürchterliches Preis/Leistungsverhältnis haben, und so ziemlich nix für solche Geräte spricht. Die fallen nun mal eben schnell auseinander und klingen sehr mäßig. Wenn das nicht stört und wer sich gerne ständig neue Radios kauft, kann damit sicherlich zufrieden sein. Hier gehts aber, wie der Name sagt, um Hifi, und damit ist ein gewisser Anspruch vorhanden den Plu2 und Konsorten nicht mal in Ansätzen gerecht werden. Für nur wenig Geld mehr bekommt man auch Geräte mit wesentlicher längerer Lebensdauer, sprich besserer Verarbeitung etc.
amare25
Neuling
#3 erstellt: 02. Aug 2007, 10:30
Danke für die Antwort.
Das das nicht bei allen Radios weiss ich hatte nur vergessenreinzuschreiben ob das bei alle PLU2 Radios so ist das die Probleme mit Orginal CD´s haben.

Aus Fehlern lernt man.Hatte da ca 50Euro bei Ebay für bezahlt im nachhinein ärgert mich das natürlich weil für 10-20 Euro mehr man schon ein vernüftiges AMrkengerät ala JVC hätte bekommen können.

Naja zumindest weiss ich nun das als nächstes ein besseres Radio reinkommt.
amare25
Neuling
#4 erstellt: 05. Aug 2007, 20:40
Oh man

Gestern wollte ich die CD aus meinem Plu2 Radio rausholen und auf einmal fängt das Radio an zu qualmen.CD kam natürlich nicht mehr raus...

Plu2 hat damit echt den Tiefpunkt erreicht...
IrrerDrongo
Inventar
#5 erstellt: 05. Aug 2007, 20:49
Ja, wie gesagt, es ist meiner Meinung nach schwierig, noch schlechtere Geräte zu finden (Ausser bei Ebay, da dürfte das möglich sein).
Wenn Dir die CD am Herzen liegt, bau das Ding auseinander. Danach kannst dann deinen Frust dran auslassen und anschließend ein Gerät kaufen, mit dem Du länger freude hast.
Aber vielleicht hilft deine Erfahrung anderen Leuten, diese nicht machen zu müssen. Du bist bzw. warst objektiv gegenüber dieser Marke und nicht voreingenommen. Wenn man manchen Leuten sagt, Plu2 und Ähnliche waren scheiße, man selber hat aber ein eher teures Gerät drinne, so glauben die das dann nicht immer.
amare25
Neuling
#6 erstellt: 06. Aug 2007, 02:34
Die CD ist mir egal wird einfach ne neue gebrannt.Es kotzt mich nur an das das Radio noch nicht so alt war.Und ich mich habe blenden lassen von der so tollen Beschreibung bei ebay.Da werden ja die Plu2 Radios teilweise mit Sony Modellen verglichen nur weil die ein ähnliches Feature enthalten.Und dann noch die UVP die ja mehr als Lachhaft sind.Also wenn die MArke nicht schon beim Autokauf mit drin gewesen wäre hätte ich bis heute noch nie was von PLU2 gehört.Und in Geschäften habe ich sie auch noch nie gesehen.Bietet die überhaupt irgendeine Elektronikkette an?
Jetzt regt es mich nur tierisch auf wie die PLU2 Radios bei ebay angepriesen werden.
Wie auch immer ich schaue mich jetzt nach einem guten JVC Radio um.


[Beitrag von amare25 am 06. Aug 2007, 02:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
plu2
zocker2609 am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  9 Beiträge
PLU2 P2-9600 Errormeldung!
gh0stkillah am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  2 Beiträge
Fenner Error 04
Itzme am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  7 Beiträge
Frage zu Plu2 Radio
Shaft am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  6 Beiträge
Plu2
R€dBum€r am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  2 Beiträge
Plu2 Radio - Fehlkauf?
Christi am 25.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  3 Beiträge
PLU2-Radio ausbauen ??
Dedene am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  3 Beiträge
Plu2
ChrisR am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.06.2005  –  6 Beiträge
Plu2 3030
Speedy123 am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  3 Beiträge
Hilfe , CD ERROR
Alfo2007 am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen