Probleme mit den über Verstärker angeschlossenen Boxen.

+A -A
Autor
Beitrag
ivannie
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2007, 18:30
Hallo,

erstmal vorneweg, ich bin nciht sonderlich firm auf dem Gebiet Car-Hifi. Bitte nhemt mir meine laienhaften Beschreibungen nicht übel.
Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass meine eine hintere Box nicht mehr mag. Die Box an sich ist aber in Ordnung, habe die Kabel vom Verstärker zur Box einmal gewechselt. Hatte dann vermutet dass es das Radio sei, das hab ich jetzt auch gewechselt (bzw nochmal ein altes eingebaut). Aber auch das ist es leider nicht.

Irgendwie gehen mir die Ideen aus. Die Kabel können doch nicht einfach kaputt gehen,oder?

Ach ja: Das einzige was mal gemacht worden ist: Das Auto ist ein Fiat, als ich das radio da eingebaut habe musste das eine Kabel umgesteckt werden, damit das Radio sich die Sender etc. "merkt".
Aber ob dann direkt danach die eine Box gestreikt hat, weiss ich leider auch nicht mehr. Bezweifel es aber.

Nunja, ich hoffe ihr habt noch eine Idee. Vielen Dank schonmal.
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 02. Aug 2007, 18:43
neee, das kabeltaushen hat damit nichts zu tun...

Wenn du das Radio gewechselt und das Kabel gewechselt hast, und es hat beides ncihts geholfen, was bleibt dann noch übrig als der LS?

üsstest den also mal was genauer testen.
ivannie
Neuling
#3 erstellt: 02. Aug 2007, 18:59
Hi, also, ich hab nicht das Kabel an sich ausgetauscht, sondern das Kabel das sonst an die funktionierende rechte Box geht an die sonst nicht funktionierende linke gemacht. Dann ging die linke auch. Somit kann die Box ja nicht kaputt sein.
Frage mich halt ob es die Möglichkeit gibt, dass der verstärker irgendwie nur einer Box Ton zuspielt. Oder ist es so , dass wenn der Verstärker ein Signal bekommt er es sicher auf die angeschlossenen Boxen verteilt?
Danke nochmal.
xpronx
Stammgast
#4 erstellt: 02. Aug 2007, 19:34
so wie du es beschreibst, gibt es 2 möglichkeiten:
(1) das kabel vom verstärker zum linken lautsprecher ist hinüber
(2) der kanal des verstärkers, an dem der linke lautsprecher normalerweise hängt, ist hinüber

würde vorschlagen, einmal das kabel vom verstärkerkanal zum defekten lautsprecher durch ein ganzes kabel zu ersetzen. wenn das auch nichts hilft, ist es wohl der verstärkerkanal.

mfg
Tonhahn
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2007, 22:34
schonmal getestet ob der Lautsprecher woanders funktioniert?.. an der heimanlage z.b.?
und bitte weniger bix sagen .. das macht mich ganz durcheinader.. denn von box redet man normal auch nur dann, wenn ein lautsprecher in einem gehäuse ist
ivannie
Neuling
#6 erstellt: 03. Aug 2007, 10:38
Hihi, ja ich sag weniger Box. Sag ja bin unwissend.
Ja, Lautsprecher an sich ist ja fit.

Supi, genau das mit dem Verstärkerkanal wollt ich wissen. danke schön!! Gesetzt dem Fall der wäre kaputt, gibts da Rettung?


[Beitrag von ivannie am 03. Aug 2007, 10:40 bearbeitet]
ivannie
Neuling
#7 erstellt: 05. Aug 2007, 15:01
Huhu, ich bins nochmal. vielleicht kann mir ja nochmal wer helfen..
Also, alles nochmal überprüft.. Die LAUTSPRECHER ( ) funktionieren beide. Der Stecker des einen hatte einen Wackler.
Damit ist mein Problem aber leider noch nicht ganz gelöst. Das Radio bespielt beide Lausprecher voll wenn es nur links spielen soll, wenn man dagegen auf rechts stellt gar keinen.
Im Prinzip wäre mir das ja schnurz, aber die vorne sind ganz normal eingestellt und dann ergibt das mehr wirr-warr.

Und verstehen tue ich das schon gar nicht.
Hoffe nochmals auf Hilfe. Danke.
pcprofi
Inventar
#8 erstellt: 05. Aug 2007, 15:15
dann hast du wahrscheinlich den rechten LS auf den RearLeft geklemmt...
der Linke muss auf FrontLeft, der Rechte auf FrontRight
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit meiner Anlage!
flockis am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit Signat Verstärker
TaekkAttack am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.08.2004  –  7 Beiträge
JVC KD AVX2 Verstärker probleme
Psycho_Falcon am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit Kondensator
chefkocher am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  11 Beiträge
Probleme beim Verstärker im Audi Coupe
paddy1887 am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit dem Sound!!!
OpelFuRA am 26.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.07.2003  –  8 Beiträge
probleme mit Xbox im Auto
jl-audio am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher Probleme
kampfzwerg91 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  5 Beiträge
Probleme mit Anlage
axion_jackson am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  9 Beiträge
Probleme mit Dietz Kondensator
arnedersocke am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen