Probleme mit dem Sound!!!

+A -A
Autor
Beitrag
OpelFuRA
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2003, 20:32
hoi ihr...

Hab da zurzeit ein problem mit meiner Endstufe...
eine 6 Kanal 720 watt (wenn ihr mehr infos benötigt kein prob ), habe meine Bassrolle..sowie hutablagen boxen und frontüren boxen angeschlossen...sein einer ca. einer Woche, schalten meine boxen einfach aus...nur noch die hochtöner in meinen Fronttüren die am radio angeschlossen sind funktionieren dann nocht!!!

alle 30 sec. springen die boxen dann wieder an, springe dann nach ca. 1-2 sec. aber wieder aus...das kommt aber nur in denn höheren Lautstärken vor...wenn ich leise Musik höre funktioniert alles einwandfrei, nur leider ist dieser ausfall nicht konstant, sonder tritt halt mal so alle 2-3 tage auf...zuerst dachte ich er wäre ein Wackelkontakt, nur die endstufe funktioniert ja, bei den leisen Volume,

brauche da unbedingt mal rat,
könnte es sein das die Endstufe vielleicht überlastet ist???

gruss Fura
JanMan
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jul 2003, 20:48
mhh mal die endstufe angepackt? Sist bestimmt zu warm bei dem Wetter die letzte Zeit. Hatte mein Kumpel auch. Hat für die warmen Sommertage einen Lüfter eingebaut.
banshee
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jul 2003, 00:18
dann dürfeten aber die hts nicht laufen....

wenn du die schon länger drin hast, dann überprüf doch mal, ob alle anschlüsse an dem amp fest sind, vorallem masse....

grüße

p.s. sonst noch der remote, aber eher unwarscheinlich
cyberjoe
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jul 2003, 03:53
hi banshee, die hts hämgen doch direkt am radio deshlab spielen die auch noch, ich würds machen wie beim pc, erst alles abklemmen und nach und nach alle komponenten wieder anschließen, so findest du am schnellsten den fehler.
mfg cyberjoe
banshee
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jul 2003, 11:17
lol@cyberjoe:

stimmt, wer lesen kann ist klar im vorteil...
OpelFuRA
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jul 2003, 11:27
hi ihr,

also gestern Abend und heutte früh funktionierte sie wieder einwandfrei....

Habe alle kabel überprüft und in keinem Kabel ein fehler gefunden, liegt denn wohl doch an der hitze.

Aber kann die denn "so" Heiss laufen das sie nicht mehr funzt??

kann man sich eigentlich wie beim pc, in das gehäuse der endstufe sich ein kühler einbauen, oder sollte man da lieber die finger von lassen?

Will da nix kaputt machen hab nur schon gesehen das sich da leutte selber einen kühler eingebaut haben, nur wenn es ginge wie bekomme ich für den kühler strom? weil 12V sind da glaub ich n bissl viel oder?


gruss und danke für die Antworten
cyberjoe
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jul 2003, 13:04
hi, ins gehäuse einen kühlkörper einbauen würde ich nicht machen, im prinzip ist es ja wie ein rechner, da hast du deinen prozessor mit dem die darauf der kühlkörper und dann der lüfter, ähnlich ist es bei der endstufe drin sind deine leistungstransitoren die sind verschraubt mit deinem gehäuse und obendrauf könntest du einen lüfter setzen, klar köntest du das gehäuse auch zerschneiden und einen lüfter einpassen. die 12 volt sind kein problem könntest du aber mittels wiederstand drosseln. wie hast du denn deinen endstufe eingebaut, vieleicht ist ja auch nur das problem das die aufsteigende wärme zb. bei der montage der endstufe unter der hutablage nicht abgeführt werden kann, bei senkrechter montage der endstufe sollte man auch achten das die längsrillen im kühlprofil senkrecht stehen. vieleicht kannst du noch angaben machen wieviel boxen du verbaut hast.
mfg cyberjoe
OpelFuRA
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jul 2003, 17:14
ALso verbaut sind ingegesamt 6 Boxen und 1 Sub...
2 Boxen in der hutablage
4 Boxen in den Türen vorne...

hutablage Boxen an der Endstufe,
2 boxen von vorne an der Endstufe,
Sub an der Endstufe,
2 Boxen (Hochtöner von Werkaus) am radio angeschlossen,

also die Endstufe ist Waagerecht an meiner Rückbank angeschraubt, die sache mit der wärme und der hutablage ist kein schlechter gedanke, weil da eigentlich so gut wie nix entweichen kann, wenn ich mir das jetzt so überlege.

Nur kann das daran denn scheitern ?

Also bis jetzt konnte ich mich nicht beschwerenm, nur seit den warmen sommertagen spinnt sie halt eigentlich um es genau zu nehmen seit einer woche also im urlaub knallte die sonne std. lang auf den kofferaum, aber probleme gab es keine mit der endstufe.

wie könnte ich das prob, wenn es an der hitze liegt, lösen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seltsame Probleme mit dem Sound
728083 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  7 Beiträge
Probleme mit Autoradio (Sound)
Domek33 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  9 Beiträge
Sound-System Probleme
AxVenox am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  19 Beiträge
Probleme mit Sound im Cabrio
VVolf@Cabrio am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  44 Beiträge
Probleme mit dem Sub
kukuGuy am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  4 Beiträge
Probleme mit dem dämmen
ZenithSonic am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  8 Beiträge
Probleme Amp?
M4RV am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  13 Beiträge
probleme mit dem aid powercap
atomboy12 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  13 Beiträge
probleme mit anlage
seat-vw am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  2 Beiträge
kondensator probleme
G60driver am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen