Probleme Amp?

+A -A
Autor
Beitrag
M4RV
Stammgast
#1 erstellt: 08. Okt 2008, 13:33
Hi Ihr!
Hab bisschen Probleme mit meinem Sound...

Zum System:
Ein Clarion DB348RMP steuert meine Soundstream RUB600.4, diese soll meine Hertz 6K25 zum klingen bringen. Dies ging auch mal! Hab aber noch so ne fertig JBL Basskiste an den 2. Kanal gehängt. Jetzt ist mir aber der rechte HT kaputt gegangen und ich bild mir ein, der linke ist auch etwas angeschlagen. Das ganze ist nach einem kleinen "stromausfall", der zZ die ganze Zeit kommt, passiert. Also Sound weg, dann Sound wieder da. An was liegt das denn?

(35qm Kable und AIV Cap 1.2F sind auch am start)

Im Vorraus besten Dank!
DJ-Lamá
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2008, 13:56
hast du die TMT´s und den Hertz am RUB dran?
oder haben die TMT´s einen Extra Verstärker?


Der Lamá
b-se
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2008, 14:01
Stromprobleme sind der Komponentenkiller No. 1!!!
Ich tippe mal auf einen schlechten oder oxidierten Massepunkt.
Prüf es mal nach!

Gruß
b-se
M4RV
Stammgast
#4 erstellt: 08. Okt 2008, 19:22
Also die TMT´s sind im 1-2 Kanal der RUB und der Woofer am 3-4 Kanal.

Masseproblem... könnte natürlich sein, aber wie Prüf ich das? Ich weiß noch, wie schwer es war, die an der Gurthalterung festzuschrauben! (Golf4)
DJ-Lamá
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2008, 19:56
so nochmal
Auf kanal 1 hast du linken tmt
auf 2 den rechten
und auf 3 u. 4 die Hertz gebrück!
Und du hast die JBL auch an den 2. Kanal angeschlossen?

Oder meinst du Dein sub an 3. Kanal und die JBL an den 4. Kanal

Der Lamá
M4RV
Stammgast
#6 erstellt: 08. Okt 2008, 22:56
Hmm, ich meinte eigentlich die Hertz an 1+2 und JBL an 3+4!
DJ-Lamá
Inventar
#7 erstellt: 08. Okt 2008, 23:12
?????

Du hast eine Stufe!
eine 4 Kanal.

sprich :

+ - + - + - + -
CH1 CH2 CH3 CH4
[quote="M4RV"]Also die TMT´s sind im 1-2 Kanal der RUB[/quote]
Ok...
[quote="M4RV"]der Woofer am 3-4 Kanal.
[/quote]
Ok also Brücke
[quote="M4RV"]Hab aber noch so ne fertig JBL Basskiste an den 2. Kanal gehängt.[/quote]
Da ist der TMT
[quote="M4RV"]Hmm, ich meinte eigentlich die Hertz an 1+2 und JBL an 3+4[/quote]

Willst du mich veräppeln?

Also beide Sub´s gebrückt.
Und dann dast du vom 1. Kanal den + und vom 2. Kanal den - geklaut für die Hertz, obwohl da der TMT dran ist!
sowas wie Trimode`?

Der Lamá


[Beitrag von DJ-Lamá am 08. Okt 2008, 23:25 bearbeitet]
b-se
Inventar
#8 erstellt: 09. Okt 2008, 00:27

DJ-Lamá schrieb:
?????

Du hast eine Stufe!
eine 4 Kanal.

sprich :

+ - + - + - + -
CH1 CH2 CH3 CH4

M4RV schrieb:
Also die TMT´s sind im 1-2 Kanal der RUB

Ok...

M4RV schrieb:
der Woofer am 3-4 Kanal.

Ok also Brücke

M4RV schrieb:
Hab aber noch so ne fertig JBL Basskiste an den 2. Kanal gehängt.

Da ist der TMT

M4RV schrieb:
Hmm, ich meinte eigentlich die Hertz an 1+2 und JBL an 3+4


Willst du mich veräppeln?

Also beide Sub´s gebrückt.
Und dann dast du vom 1. Kanal den + und vom 2. Kanal den - geklaut für die Hertz, obwohl da der TMT dran ist!
sowas wie Trimode`?

Der Lamá :*


Ich glaub du hast das nicht richtig verstanden....er hat sein Hertz an Kanal 1und 2 und die JBL-Kiste an 3+4...also alles so wie es sein soll!

@M4RV
Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Schraube vom Gurtschloss nochmal abzuschrauben und zu sehen, ob der Kontakt oxidiert ist. Den Lack von der Karosserie hattest du aber ordentlich abgeschliffen?
Wenn alles ok ist und der kontakt wirklich blank, dann würde ich die schraube und die Karosse nach zusammenschrauben mit irgendetwas versiegeln, so dass nichts oxidieren kann.

Gruß
b-se
DJ-Lamá
Inventar
#9 erstellt: 09. Okt 2008, 13:11
Ich weiss zwar net wie es beim GOLF IV ist, aber bei meinem ASTRA ist der Gurt-Halter/schloss verchromt.
Wenns auch beim Golf so ist solltest du evtl die Schicht Chrom abschleifen.
Bei mir hat das geholfen.

Der Lamá
M4RV
Stammgast
#10 erstellt: 09. Okt 2008, 16:06
genau @ b-se, so hab ichs angeschlossen!

Ok, dann werd ich da ma reinschauen... es hat aber ca 15min gedauert die Masse da überhaupt anzuschließen, ist quasi unzugänglich! Hat jemand sonst noch ne Idee, wo ich beim Golf die Masse anschließen könnte? Hab hinten überhaupt nix gefunden!
kaxe1
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Okt 2008, 20:40
Mir ging zwar nichts kaputt, aber das mit den Ausfällen
M4RV schrieb:
Das ganze ist nach einem kleinen "stromausfall", der zZ die ganze Zeit kommt, passiert. Also Sound weg, dann Sound wieder da. An was liegt das denn?


Mir ging zwar nichts kaputt, aber die Soundausfälle hatte ich auch. Überprüfe mal, ob du an den Frequenzweichen nirgendwo nen Wackelkontakt hast. Besonders die Verkabelung von der Endstufe zur Frequenzweiche betreffend!

mfG
Christian
M4RV
Stammgast
#12 erstellt: 10. Okt 2008, 11:48
Da ist alles fest! Der Soundausfall kommt übrigens immer, wenn ich "zu laut" aufdrehe. Ist aber eigentlich nicht zu laut... Aber anscheinend für irgendeine Komponente!
kaxe1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Okt 2008, 12:59
Dann kann es wirklich mit Strommangel/schlechtem Massepunkt zusammenhängen.

mfG
Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit dem Sound!!!
OpelFuRA am 26.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.07.2003  –  8 Beiträge
Clarion DB348RMP
theskum am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  4 Beiträge
Sound-System Probleme
AxVenox am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  19 Beiträge
Seltsame Probleme mit dem Sound
728083 am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 19.06.2015  –  7 Beiträge
Hilfe zum Sound-System Bitte!
TonYYa am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  5 Beiträge
Probleme mit Sound im Cabrio
VVolf@Cabrio am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  44 Beiträge
Sound hin und wieder weg
oerlein am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  7 Beiträge
Bisschen Sound im E36 Coupe
Masta_Kurt am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit Clarion Headunit
hoscht2k4 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  10 Beiträge
Was ist kaputt, probleme mit amp cap kabel.
syntec-sounds am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.620

Hersteller in diesem Thread Widget schließen