Tipp: reparieren gerissener Lautsprechersicken

+A -A
Autor
Beitrag
itchy2
Stammgast
#1 erstellt: 16. Aug 2007, 01:36
Hi,

ich musste vorhin mit erschrecken feststellen, dass meine gummisicke in einem lautsprecher gerissen war. hab ein bisel gegoogelt und bin zu folgenden ergebnisse gekommen:

es gibt 2 arten sowas selbst und brauchbar zu reparieren.

1) mit silikon und stoff. also den stoff mit silikon von hinten über den riss kleben.

2) diese möglichkeit habe ich bereits selber ausprobiert. ihr müsst den fahrradschlauch reparierkleber dünn auftragen. diese ohrenstäbchen eignen sich dafür hervorragend. der kleber löst angeblich das gummi an und verbindet da was. ist also für diesen einsatzzweck ideal.


wollte es zuerst in carhifi wissen posten, aber geht nicht mehr. deswegen hier hin. falls es für andere von interesse ist, muss man es halt verschieben oder so.

cu itchy2
Control_C
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Aug 2007, 10:57
Silikon wäre dafür doch nicht zu empfehlen oder ?

Es dünstet aus und greift die Sicke an.
DerSensemann
Inventar
#3 erstellt: 16. Aug 2007, 11:06

Control_C schrieb:
Silikon wäre dafür doch nicht zu empfehlen oder ?

Es dünstet aus und greift die Sicke an.


So geht die Sage, ja... aber hat das schonmal wirklich jemand erlebt?

Wenn ich mir vorstelle, wo überall Silikon drin ist, arme Pamela...

Gabor
Papa_Bär
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2007, 11:37


So geht die Sage, ja... aber hat das schonmal wirklich jemand erlebt?

Wenn ich mir vorstelle, wo überall Silikon drin ist, arme Pamela..


Das "gefährliche" ist ja nur während des Trocknungsprozesses gegeben...

Aber es gibt auch Neutral-Silikon, dass auch für Sicken völlig ungefährlich ist, hab gar nen großen Katalog von Otto-Chemie neben mir liegen, die haben sowas...

Ansonsten gehts auch mit Würth Klebt & Dichtet, andren Karosserie- bzw. Scheibenklebern oder dem schon genannten Fahradklickzeug....


MfG Björn
itchy2
Stammgast
#5 erstellt: 16. Aug 2007, 14:01
achja, was wichtiges bei silikon vergessen: das silikon vorsichtig mit ganz ganz wenig universalverdünner verdünnen und dann mit nem pinsel auftragen.

cu itchy2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling möchte Oldtimerradios reparieren - Blaupunkt SQR 88
honyama am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  4 Beiträge
Becker 7915 reparieren?
hanfpflanze am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  5 Beiträge
Audio system Endstufe reparieren !
SystemofADown06 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Phonocar PH540 reparieren oder wegschmeißen ?
Dj_Ninja am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  17 Beiträge
Endstufe von Radio defekt- Reparieren ?
tree-snake am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  20 Beiträge
McIntosh 431 und 440 reparieren.
Twister019 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  3 Beiträge
Earthquake SWS 8XI kaputt - reparieren?
Postmaschine123 am 12.10.2019  –  Letzte Antwort am 12.10.2019  –  7 Beiträge
BMW Individual Audiosystem aufwerten/reparieren
mo484 am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.06.2020  –  8 Beiträge
Brauche mal ein richtigen Tipp !!
swift-gti am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  3 Beiträge
Folie in der Tür reparieren! [Golf 2]
bjk am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen