dämmen beim bmw

+A -A
Autor
Beitrag
Rayman84
Stammgast
#1 erstellt: 08. Okt 2007, 10:05
gude
hab nen bmw e36 compact. möchte jetzt mal vorne dämmen. hab lieder keinen plan wie ich das anstellen soll. da is ja nur das kleine loch vom lautsprecher.
soll ich die matten da durchquetschen oder besser dämmpaste nehmen? is irgendwie alles voll der bullshit beim bmw.
kann mir da einer helfen der erfahrung damit beim bmw hat?

gruß
rayman
Keros1n
Stammgast
#2 erstellt: 08. Okt 2007, 10:39
Sitzt der lautsprecher beim E36 nicht im fußraum?

mfg
Rayman84
Stammgast
#3 erstellt: 08. Okt 2007, 11:26
jup er sitzt im fußraum!
und das is ja das problem!!!! was soll ich denn da dämmen?
BMWSW
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2007, 12:04
es sitz einer im fußraum und einer in der türe bzw. 2 in der türe wenn man das große soundsystem hat.hab es bei mir einfach abgebaut und schön dicken schaumstoff reingemacht. achte aber drauf das du in den türen auf dein fenster achtest das das ohne probleme auf und zu geht.
DerSensemann
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2007, 12:11
Schaumstoff in die Türen???
Juniorfuzzi
Inventar
#6 erstellt: 08. Okt 2007, 12:15
Der Saugt sich Voll, Wird evtl Stinken, schimmeln, und evtl zu rost in der tür führen ;-)

Lg Timm
Rayman84
Stammgast
#7 erstellt: 08. Okt 2007, 12:19
also mir gehts nur um den fußraum. der ht kommt aufs armaturenbrett oder in die a-säule.
BMWSW
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Okt 2007, 12:21
Also ich habe die teile jetzt schon 3 jahre drin und da ist noch nix nass oder verschimmelt oder sonst was. im fußraum kannst du ebenfalls schaumstoff nehmen.
Juniorfuzzi
Inventar
#9 erstellt: 08. Okt 2007, 12:25
Haste schonmal reingeguckt? Schaumstoff saugt sich mit wasser voll, und wasser kommt immer in die tür..


Lg Timm
DerSensemann
Inventar
#10 erstellt: 08. Okt 2007, 12:29
Ist ja möglich, dass das nicht nass wird, aber mit dämmen im eigentlichen Sinne hat das nichts zu tun.

@Threadersteller: Im Fußraum ist das nicht ganz so kritisch, da nicht solche großen Blechflächen wie in der Tür vorhanden sind. Die Bitumenmatten durch das LS-Loch ist schon garnicht so verkehrt. Kannst ja auch kleinere Stücken nutzen. das Blech, in dem der LS sitzt, dann auch mit den Matten bekleben. Ein stabiler Montagering wäre auch von Vorteil.

Hier gibts ein paar Bilder http://www.fortissimo.magix.net/

Gabor
BMWSW
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Okt 2007, 12:38
ja habe ich und erst vor 2 wochen da mein fensterheber kaputt wahr und es wahr nix.
Heimwerkerking
Inventar
#12 erstellt: 09. Okt 2007, 11:38
Beim BMW E36 Kannst du dir das Dämmen der Türen sparen wenn du keine Dobos verbaust. Hier sitzen keine Lautsprecher wenn du ein 2Wege Sys verbaust. Die Einbauöffnungen im Fußraum sind dagegen schon zu dämmen. Sonst schebbert das Aussenblech. Was auch sehr wichtig ist sind die Kunststoffabdeckungen über den LS im Fußraum. Die scheppern und wackeln sehr gerne. Hab bei mir pro Seite 2 Sinus Live Matten in den Einbauplätzen verbaut. Das ganze dann mit Sonofil Locker ausgestopft und eine weitere Sinus Live Matte ging für die Plastikabdeckungen drauf. Hier kann man sehr gut kleine Stückchen in die Freiräume kleben. Auch so ist es bei den Platzverhältnissen sehr zu empfehlen mit Streifen zu arbeiten und die Stücke nicht zu groß zu wählen.
Als weitere Maßnahme gegen Scheppern bekamen die Abdeckungen noch etwas Teichvlies spendiert um ihren Sitz etwas straffer zu gestalten. Ich kann nur sagen es hat sich gelohnt und Materialkosten lagen fürs Dämmen bei ca 15Eur.
mruchatz
Stammgast
#13 erstellt: 09. Okt 2007, 16:37
ich würde für die plastikabdeckungen lieber ein bissel noise ex nehmen und dann mit schaumstoff arbeiten. wie es beim blech im fussraum des bmw aussieht weiss ich nicht. dafür die üblichen verdächtigen nehmen (bitumen, butyl oder paste)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dämmen Bmw e36
phill2210 am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  7 Beiträge
BMW E36 Dämmen mit Bitumen?
Luis-Dieter am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  12 Beiträge
BMW E39 richtig Dämmen
nofear87 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
BMW 3er Limo dämmen
Unknown_Enemy am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  7 Beiträge
bassproblem beim bmw 320i e36
fiveseven am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  46 Beiträge
Türdämmung beim BMW E60
AlphaFlex am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 25.09.2019  –  4 Beiträge
anlage bmw e36 coupe
skodi-m am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  8 Beiträge
Radioblende BMW 36 Compact
RC am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  6 Beiträge
BMW E36 Limo
KillerLoop am 01.05.2003  –  Letzte Antwort am 20.06.2003  –  9 Beiträge
BMW E36
merso am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen