Golf 4 Vorschläge

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_MAD
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2007, 22:43
Hey hifi-forum Gemeinde,

Ich bin ein ambitionierter pa-anlagen selbstbauer, doch mit dem Thema car-hifi habe ich mich bis jetzt wenig beschäftigt.
Fakt ist das in meinen Golf 4 jetzt eine vernünftige anlage soll, jedoch nur unter diesen Bedingungen:

- Die Frontlautsprecher bleiben erhalten und in die hinteren
Türen wird nichts verbaut , d.h. : ich möchte ein
vernünftiges cd-radio auf der heckablage ein paar
böxli + einen vernünftigen sub.

- Mein budget hierfür sind nicht mehr als 800 euro.

Was könntet ihr mir empfehlen???

Mit freundlichen Grüßen
Chris
Knuuudi
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2007, 22:54
CheckerHoFi
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2007, 22:55
tut mir leid, wenn das jetzt hart klingt, aber es ist scheißegal, was du dir in die Heckablage baust, das bringt weder Pegel noch Klang. Das Geld wäre zum Fenster rausgeschmissen.

Warum nur hinten was rein?!? Stellst du dich zum hören auch mit dem Rücken zu deiner PA?!?

ich will dir keinesfalls irgendwas unterstellen, aber lies mal die Einsteigertipps (Link in meiner Sig). Da du ja schon Ahnung von den akkustischen Grundlagen haben dürftest ist das eine Erweiterung auf die speziellen Eigentheiten im Auto

Such mal hier im Forum nach Heckablage, da wirst keinen einzigen finden, der das befürwortet.
Knuuudi
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2007, 22:57

CheckerHoFi schrieb:

Such mal hier im Forum nach Heckablage, da wirst keinen einzigen finden, der das befürwortet.

Doch, leider gibt es auch solche hier!
playa_21
Stammgast
#5 erstellt: 26. Okt 2007, 00:22
hab selber nen G4 und kann dir nur dringend raten spar des geld was du in deine ablage stecken willst und kauf dir n vernünftiges frontsystem...würd an deiner stelle lieber in ein besseres FS investieren, ist einfach das a und o deiner anlage
DJ_MAD
Neuling
#6 erstellt: 26. Okt 2007, 07:15
okay, fs muss her.
doch jetzt bleibt die Frage welcher Sub?

Was haltet ihr von dem Hilfonics ZX-12 DUALi [1200 rms] ??

prost
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 26. Okt 2007, 08:53

DJ_MAD schrieb:
Was haltet ihr von dem Hilfonics ZX-12 DUALi [1200 rms] ??




Kann NUR laut - und sonst NIX.

Hände weg von sowas.

Das A+O im Auto ist der stabile Einbau.

Hier mal eine kleine Anregung:

http://www.motor-tal...hichte-t1418161.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-102-569.html

http://www.eton-gmbh...44a3ddcacf59d854ce9f

http://www.eton-gmbh.de/ShowPage.php?PId=3053&LangId=0


[Beitrag von zuckerbaecker am 26. Okt 2007, 08:54 bearbeitet]
DJ_MAD
Neuling
#8 erstellt: 26. Okt 2007, 12:45
im soundcheck hat der oben genannte sub dennoch gut abgeschnitten.

Was könnt ihr mir von Axton empfehlen für meinen golf 4?? erfahrungen??
playa_21
Stammgast
#9 erstellt: 26. Okt 2007, 14:40
naja denk mal für jemanden der wirklich nur laut will und nicht viel ausgeben will ist der hifonics ne gute wahl
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 26. Okt 2007, 14:45
Wird er auch das Geld für die passende Endstufe!!!! und die passende Stromversorgung aufbringen wollen? Erst dann amcht er auch wirklih laut

Gruß,
Andy.
CheckerHoFi
Inventar
#11 erstellt: 26. Okt 2007, 17:06

DJ_MAD schrieb:
im soundcheck hat der oben genannte sub dennoch gut abgeschnitten.



hast du ihn schon gehört?!?

Das klingt nämlich seeehr nach AutoHiFi oder so
Keine Ahnung, wie die ihre Beurteilungen zustande bringen, aber da braucht ein Produkt nur einen großen Namen haben und schwupp hat es automatisch schon nen guten Klang und natürlich Pegel. Die Tests sind sowas von aussagelos, da Lautsprecher je nach Einbau, Ausrichtung, Verstärker wieder anders klingen und anderen Druck bringen.

-> hör dir mal paar Sachen an und entscheide dann nach deinem Gehör, nicht nach einer halben Seite Papier!
Tonhahn
Inventar
#12 erstellt: 26. Okt 2007, 17:11
wo kommst du den her?
playa_21
Stammgast
#13 erstellt: 26. Okt 2007, 17:18
naja so der stromfresser ist der hifo jetzt auch nicht (verglichen mit meinem GZ bestimmt net), hatte ihn damals in nem 3er bmw (jaja ich schäm mich selber für die zeit) und damals ging er ganz ordentlich, wie gesagt halt laut, klanglich naja...hab ich dann wohl nen anderen geschmack wie der testbericht den du gelesen hast aber ist ja geschmacksache *lol*
caveman666
Inventar
#14 erstellt: 27. Okt 2007, 10:36
Wenn er das bringen soll, was er kann, brauchste gut was...

Wenn man ihn nur rumträllern lässt -> klaro, dann gehts auch mit weniger -> dann kauf ich mir aber auch nich so nen Sub, oder?


Gruß,
Andy.
playa_21
Stammgast
#15 erstellt: 27. Okt 2007, 12:43
dann sag mir doch mal welcher sub bei der leistung schon so nen druck macht da gibts net arg viele und die leistung kann er ja auch mit der zeit noch nach oben schrauben.
aber er sollte einfach irgendwo hin gehen und n par subs sich anhören dann entscheidet sein geschmack ja von ganz alleine welcher ihm gut gefällt.
caveman666
Inventar
#16 erstellt: 27. Okt 2007, 14:47
Da baut man sich mit nem geeigneten Chassi n angepassten Bandpass. Dann klappt das auch mit verdammt viel Druck bei "normaler Leistung".


Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage in Golf 4
Magic_Man am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  32 Beiträge
golf 4 türen
wu_4_life_[method_man] am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  9 Beiträge
guter sound im golf 4
10.11.2002  –  Letzte Antwort am 25.11.2002  –  3 Beiträge
Anlagenzusammenstellung im Golf IV
BG_98 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  3 Beiträge
Komplettanlage / Aufwertung Golf 4
hero-666 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Heckablage Golf 3
ronibald am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  119 Beiträge
Anlage in Golf 4
-ZERO- am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  7 Beiträge
Hilfe bei Anlage Golf 4
Max12345Max am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  2 Beiträge
Hifi System für meinen 2er Golf
Benglas am 23.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  3 Beiträge
Pionner UB6000 golf 4 Problem
smgdennis am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen