Funktioniert das ? (Autoradio im Zimmer)

+A -A
Autor
Beitrag
Matsi
Stammgast
#1 erstellt: 16. Nov 2007, 12:57
Hallo !!

Mir ist da gerade eine Idee eingefallen !
Ich möchte wissen ob es möglich wäre einen Autoradio im Zimmer zu betreiben ?
Ich stellte mir es so vor :

Ich habe eine Mopedbatterie rumliegen an der ich meinen Radio Dauer und Zündplus und masse anschließe und ein Computernetzteil welches ich auch an die Batterie anschließe damit die sich mit diesem Strom aufladen kann !!

Kann das so funktionieren ?
Wenn ich damit etwas zertsören könnte sagt es mir denn dann probier ich´s nicht aus !!

mfg......
Splat
Stammgast
#2 erstellt: 16. Nov 2007, 13:12
Eine Säurebatterie gehört nicht ins Zimmer. Zu gefährlich.
Netzteil reicht nicht, irgendwie muss die Aufladung auch geregelt werden.

Theoretisch wär es evtl. möglich das Radio direkt ans Netzteil anzuschliessen. Wenn es die Belastung der 12V leitung nicht überschreitet. Ob das so gesund für ein PC-Netzteil ist weiss ich nicht.

Hab mal gehört ohne Last soll man die nicht so lange laufen lassen. Aber ohne Ständig laufendes Netzteil gehen die Einstellungen im Radio dann wieder verloren.
Matsi
Stammgast
#3 erstellt: 16. Nov 2007, 13:45
Hallo !!

Okay dann werd ich das lieber lassen !!

Danke !

mfg....
puxi
Stammgast
#4 erstellt: 16. Nov 2007, 15:21
Ich habe mein altes Autoradio im Zimmer angeschlossen, und zwar nur an einem alten Computernetzteil. Alles was du für den Betrieb des Radios brauchst ist Dauerplus und Zündungsplus auf 12 Volt (Gelbe Drähte vom Netzteil) und Masse mit den schwarzen Drähten vom Netzteil verbinden.
Ich habe das seit etwa zwei Jahren so im Zimmer und das Netzteil läuft fast immer (außer ich brauche die Steckdose für den Staubsauger) und bis jetzt keine Probleme damit.

mfg Puxi

PS: Mein altes Blaupunkt Radio speichert die Sender auch ohne Dauerplus oder sonstige Spannungsversorgung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio funktioniert nicht
Schreiner08 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  6 Beiträge
Neues Autoradio funktioniert nicht
*floh007* am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  22 Beiträge
Autoradio funktioniert nicht
Patrosch am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  3 Beiträge
Autoradio funktioniert ohne Antenne nicht
Erdmännl am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
wie funktioniert ein Autoradio? -Schulprojekt-
Kampfhammer am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
Autoradio funktioniert nur im Stand! :? (BMW E36)
hifi-packman am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  3 Beiträge
Mein Autoradio funktioniert nicht wieso?
Redskull1616 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  9 Beiträge
Autoradio
djwsk am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  4 Beiträge
Autoradio im Bad betreiben
Dist am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  8 Beiträge
funktioniert ein amerikanisches autoradio in deutschland?
sire3 am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  54 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen