KS-FX940R nicht mehr bedienbar

+A -A
Autor
Beitrag
doofyzz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mrz 2008, 19:33
Hallo alle miteinander,

folgendes Problem: Habe das JVC KS-FX940R im Auto eingebaut. Funktionierte auch alles bisher wunderbar. Nun jedoch mit einmal nicht mehr. Wenn ich normalerweise die Zündung angemacht hab, ging das Radio auch an, oder zumindest die Uhrzeit wurde angezeigt. Jetzt passiert gar nichts. Wenn ich auf "Disp" drücke, wir dann die Uhrzeit zwar angezeigt, aber mehr geht nicht. Egal welchen Knopf ich drücke, es passiert absolut gar nichts. :-(
Strom ist alles da, es ist auch nichts passiert, womit man den Ausfall erklären könte. Einfach so von einem Tag auf den anderen.

Hat da jemand ne idee?

Das einzige was am Auto war, die Lampen sind nach und nach alle futsch gegangen. Leztenendes waren dann 5 Stück hinüber, sind jetzt alle getauscht, Radio jedoch wie gehabt. Kann das damit zusammenhängen?
Gruß

KAY
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2008, 22:35
Wenn so viele Lampen auf einmal kaputt gehen, dann würde ich evt. auf eine Überspannung im Bordnetz vom Limaregler tippen...

Ansonsten: was fürn Auto? Evt. Zündplatine abgeraucht (Golf)? Oder Sicherung vom Zündplus durch?
doofyzz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Mrz 2008, 20:42
Also es sind nicht alle mit einmal futsch gegangen, sondern so nach und nach. Dummerweise war ich zu diesem Zeitpunkt mitten in Alpen, konnte also net viel machen.

Es handelt sich um einen Opel Vectra.

Ähm, Zündplus Sicherung???
pcprofi
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2008, 22:48
Du hast in deinem Auto ein Zündplus, dass die Radiosteuerung übernimmt - also Schlüssel rein -> Radio an.

Das Zündplus ist mit einer eigenen Sicherung abgesichert, die könnte geflogen sein - dann würde sich dein Radio möglicherweise auch nicht mehr einschalten lassen, weil es die Betriebsspannung darüber ziehen (kann).

Deswegen mal in der BDA des Autos nach der Sicherung suchen udn die Kontrollieren, ebenso die auf der Rückseite des Radios.

Gruß Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KS-FX940R speichert Einstellungen nicht
imac am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  8 Beiträge
JVC KS-FX8R austauschen, Wechsler CH-X 400 erhalten. Kompatibilität?
mixme am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  4 Beiträge
JVC KS-LX200R Radio erkennt Wechsler nicht mehr
Jaykob am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  3 Beiträge
JVC KS-N60 Aktive Frequenzweiche Anleitung
Stefan979 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  5 Beiträge
JVC KS LX 200R - Wie an Code gelangen?
BennyMibi am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  4 Beiträge
JVC KW AVX 640 und KS BTA 100
viop am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  2 Beiträge
iPod-Adapter KS-PD 100 mit JVC KD-g3xx verkabeln
scream-er am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  2 Beiträge
Hilfe, was kann ich daraus machen ?
Decite am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 04.09.2003  –  4 Beiträge
Kann mir einer Helfen bei nem autoradio dit JVC KS-LX200R
oese am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  2 Beiträge
Wie viel macht die Headunit aus?
lil'JayDee am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen