Wie viel macht die Headunit aus?

+A -A
Autor
Beitrag
lil'JayDee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2005, 15:08
Hab derzeit ein JVC KS-FX470R Kasettenradio mit 12x CD-Wechsler.

Dahinter kommt dann eine Xetec und eine Groundzero Endstufe, ein Canton QS 2.16 System, Polk Audio Koxial 13er und 2 Emphaser Subs.


Wäre es für die Soundqualität zuträglich wenn ich mir ein neueres, besseres JCV-Radio kaufen würde? Den CD-Wechsler würde ich gerne weiter benutzen und ich dachte da auch nicht an das High-End-Radio.
Oder wäre der Unterschied eher gering, wenn man nicht gerade 500€ ausgibt?
bretty
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Apr 2005, 17:41
du bist echt Klasse

wo kommt denn deine Musik her?

natürlich ist mit das wichtigste an einer guten anlage die HU also das radio. würde die JVC teile eher in der unteren Mittelklasse ansiedeln

wenn du net unbedingt deinen wechsler behalten willst ->MP3s dann empfehle ich dir ein radio der marken Alpine, Pioneer oder Clarion, denn die sind eigentlich in jeder preislage ihr geld mehr als wert

mfg

bretty
Grimpf
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2005, 17:54
durch das radio wird ja deine gesamte anlage quasi angesteuert, alles geht übers radio, und da tun sich schon welten wenn du dir jetzt ein besseres radio holen würdest !
lil'JayDee
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Apr 2005, 23:15
Naja, so selbstverständlich finde ich das nicht, dann was hat das Radio noch groß zu tun wenn der Wechsler die CD liest und die Endstufe die Musik macht ;-)
Aber ist ja eigentlich klar.

Aber wenn ich ein Alpine oder Clarion Radio nehme kann ich damit doch nicht meinen JVC-Wechsler ansteuern?! Bin nich so der Fan von MP3, wenn dann beides...

Und da wieder ein Neuer ist wieder ein Haufen Geld, so ein allzu teures Radio wollte ich auch nicht ins Auto packen, da es ein Cabrio ist und Diebstahl und so.

Wäre ein besseres JVC denn vergebliche Liebesmüh? Will natürlich nicht allzuviel Potential verschenken...

Z.B. sowas:
http://cgi.ebay.de/w...item=4538883642&rd=1
oder sowas:
http://cgi.ebay.de/w...item=4540073437&rd=1
Das hier wäre mir natürlich Geldbörsetechnisch am Liebsten:
http://cgi.ebay.de/w...item=4539999617&rd=1
Grimpf
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2005, 00:21
ähm. die endstufe macht keine musik !

ich würde WENN dann das jvc aus dem link in der mitte nehmen, das hat ein kumpel von mir, das ist i.O nicht mehr nicht weniger ! Die beiden anderen kenn ich nicht, aber der preis vom letzten sagt mir schon, das das nichts vernünftiges sein kann !
Bloodhound
Stammgast
#6 erstellt: 03. Apr 2005, 00:39
Das erste JVC ist das beste.
Ich hatte selbst mal ein JVC KD-SH909 und das SH910(1/2/3/) ist der Nachfolger von meinem alten.

Seitdem ich aber zu Alpine gewechselt bin will ich nie wieder ein JVC haben obwohl ich das Alpine Design nicht mag.

MFG Kay
lil'JayDee
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Apr 2005, 07:25
Schonmal danke für Eure Antworten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car PC als Headunit
MarcyDarcy am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  12 Beiträge
Headunit schaltet sich ab
Kiela am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  5 Beiträge
Headunit HP
GOMPF am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  7 Beiträge
Headunit entspiegeln
Harvox am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  11 Beiträge
Ausgangsspannung Headunit ?
smooth-appeal am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  8 Beiträge
Frequenzweiche in Headunit
Odiworst am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  10 Beiträge
rauschen nach headunit wechsel
megamarco am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Wechsler ohne Headunit betreiben
mad11 am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  3 Beiträge
sony wechsler mit "fremd"headunit
michnix am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  6 Beiträge
Headunit Clarion DXZ928R
Musicman_78 am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen