rauschen nach headunit wechsel

+A -A
Autor
Beitrag
megamarco
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2010, 20:04
Hey Leute.

ich hatte die ganze zeit n Kenwood radio in meinem 2er golf, Hab da ne Macaudio MPX mono Dranhängen die meinen JBL GT Doppelwoofer versorgt und ne Sony Explode die meine Hifonics & JBL Hochtöner versorgt. So weit so gut. Habe am Dienstag von nem Kumpel das Audiovox UV8 DVD-Radio gekauft wir habens zusammen eingebaut und das Problem ist das bei niedriger Lautstärke ein Rauschen aus den Hochtönern kommt. Sobald ich lauter dreh, sagen wir mal wenn die mukke lauter is als das rauschen ist es weg bzw man hört es nicht mehr. kabel sind ansich ordentlich verlegt strom links chinch rechts und ich hab heute mit nem Kumpel alle Kabel im kofferraum auch nochmal säuberlich neu verlegt. Als der das Radio in seinem Astra hatte hatte er keine probleme mitm rauschen. Hoffe ihr könnt mir vll noch paar anhaltspunkte oder tipps geben, wenn ihr präzisere Angaben zu meinem setting wollt dann fragt mich ich hab nur grad wenig zeit heute abend werd ich genauere Angaben nachtragen.

vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Mfg MarCo
megamarco
Neuling
#2 erstellt: 04. Mrz 2010, 22:40
achso was noch wichtig wäre is über stereo chinch wird an der mac durchgeschleift geht dann zur explode. bin jez am überlegen obs was bringt wenn ich die höchtöner an der xplode übern ISO anschliess. was haltet ihr davon?

MfG
Doctor_Doom
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mrz 2010, 14:20
wenn die headunit schon rauscht können's die verstärker auch nicht mehr richten. probier den pegel den die HU auf den cinch-kabel raus gibt so weit wie möglich auszunutzen, also finde die geringstmögliche einstellung der gain-regler an den endstufen, bei der noch volle lautstärke erreicht werden kann. das machts besser, ganz wegkriegen wirst es nur mit dem kauf einer HU mit rauschfreien ausgängen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headunit HP
GOMPF am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  7 Beiträge
Ausgangsspannung Headunit ?
smooth-appeal am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2005  –  8 Beiträge
Headunit entspiegeln
Harvox am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  11 Beiträge
Headunit schaltet sich ab
Kiela am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  5 Beiträge
Rauschen
Oakley-85 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
Rauschen nach AMP tausch
GoodOld am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
Rauschen nach neuem Radioeinbau
Exildur am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  7 Beiträge
Rockford RFX 9220 Headunit spinnt
Jobi87 am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  9 Beiträge
High End Headunit :D
Klangpurist am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  16 Beiträge
Frequenzweiche in Headunit
Odiworst am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen