KS-FX940R speichert Einstellungen nicht

+A -A
Autor
Beitrag
imac
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Okt 2003, 15:25
Mahlzeit

Ich hab in meinem 3er Golf seit gestern eine neue Anlage drin. Hab davon net sehr viel Ahnung, hab das ganze mit nem Bekannten eingebaut, der es bei sich selber gemacht hat usw.

Zum eigentlichen Thema:
Das JVC KS-FX940R speichert keine Einstellungen.
Wenn ich den Schlüssel ziehe, geht alles aus (is ja klar) und wenn ich diesen kurz nach dem rausziehen wieder reinstecke, is auch noch alles da, aber wenn der Schlüssel über längere Zeit draussen ist (10 Sek oder länger) sind sämtliche Einstellungen wieder weg. Das betrifft auch Uhrzeit, Sender, Lautstärke, Bass ... halt alles.

Was könnte man dagegen tun ? Mit dem alten Beta funktionierte das wunderbar. Schlüssel reingesteckt alles war da, Radio ging von alleine an etc ...

Thx schonmal für Antworten
heldheiko
Neuling
#2 erstellt: 07. Okt 2003, 16:05
Tach.
Ich denke mal da hast du irgendwas mit dem Dauerplus, normalerweise das gelbe Kabel, verrafft. Ist ja klar: ist der Zündschlüssel gezogen, ist der Strom weg, ist nix mehr gespeichert, hast ja keine Festplatte im Radio.
Musst am Kabelbaum rumspielen, bei mir wars die Kombination vom roten und gelben, glaub ich, ist abewr cuh schon wieder 2 Jahre her.
imac
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Okt 2003, 16:12
Na ja, hab das ganze mal überprüft. Das Radio ansich hat ja nen ISO Anschluss, wie ihn der Golf auch liefert.

Hatte schon dran gedacht Dauerplus mit Schltbarem Plus zu vertauschen. Der verstärker hängt ja im Moment am schaltbarem Plus und der geht ja auch aus wenn Schlüssel gezogen wird usw.

Wenn ich nun Dauerplus mit Schaltbarem Plus vertausche, muss ich das Radio dann nciht von Hand ausschalten ? Werd das ganze morgen mal durchmessen, heute ist die Zeit dazu zu knapp.
Decite
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Okt 2003, 17:20
Ich hatte das selbe Problem bei meinem Sony Radio.

Da war das Problem recht simpel, es gab einen kleinen Schalter den man von Position A auf B umschalten musste.

Frag mich nicht genauer lol =)

Ich mach mich nochmal schlau wie das damals war...
imac
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Okt 2003, 22:10
Schalter am Radio oder im Golf selber ?

Am Radio hat man da net viel :/
b-se
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2003, 22:23
Du hast auf jeden Fall Dauer- und Zünd + vertauscht!!!
Vertausch die beiden einfach und alles ist gut!
Du mußt dann auch nicht von Hand ausschalten!

Gruß
b-se
imac
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Okt 2003, 22:26
K, werd ich dann morgen mal probieren.

Heute isses schon zu dunkel

Btw: Wenn dann hat VW da was vertauscht, denn ich hab an dem ISO Stecker nix weiter rumgemacht.


[Beitrag von imac am 07. Okt 2003, 22:32 bearbeitet]
imac
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Okt 2003, 12:17
Danke für die vielen Tips!

Es war wirklich so, dass Dauerplus und Schaltplus vertauscht sind an dem VW ISO Stecker.

Nun behält er alle Einstellungen bei

Danke nochmals
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KS-FX940R nicht mehr bedienbar
doofyzz am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  4 Beiträge
radio speichert einstellungen nicht
rocco01 am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  10 Beiträge
Alpine 117Ri speichert Einstellungen nicht
Bajs am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  7 Beiträge
Clarion CZ202E speichert Einstellungen nicht
BassDrop am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  2 Beiträge
Radio in Golf3 speichert Einstellungen nicht...!
kumis am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2004  –  8 Beiträge
Xomax Autoradio speichert nicht
Ijashu am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  4 Beiträge
Auto RAdio Speichert sender nicht
Long2001 am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  10 Beiträge
Alpine speichert nicht!
Ic3man2401 am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  2 Beiträge
Radio speichert nicht richtig
dj-busy am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  5 Beiträge
Radio speichert keine Programme
blackfanta am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen