Radio zündet nicht mit Zündung

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herop
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2008, 12:47
Hallo,

Ich habe das Clarion 288 Rusb.
Auto Vw Golf 3 bj. 1997.

sodele.. alles angeschlossen pipapo..

nun :

Radio geht an mit zündung
Aber es speicher die sender nicht ein und meine ganzen einstellungen sind verloren.


dann ich natürlich aaaah ok ..
wechseln wir mal remote kabel(Zündungskabel ( sry wurde verswechselt beim schreiben von mir)) mit dauerstrom kabel..

gemacht getan..

Ich machs zündung an.. Radio bleibT AUS ... nun gehts nur noch an wenn ich es manuell einschalte.. (per taste am radio) und aus geht es auch nicht mehr wenn ich den schlüssel zieh..

ABER die sender einstellungen werden gespeichert!!!


Jetzt meine frage.. wie bekomme ich es hin dass:

- es mit zündung angeht (und auch wieder aus nach schlüssel ziehen)

- UND es meine Senderspeicher usw. speichert..


Ich bitte um Hilfe

Danke im Voraus!!


[Beitrag von herop am 13. Apr 2008, 13:35 bearbeitet]
Clarion_Power
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2008, 13:13
Rote und gelbe Kabel am Kabelbaum drehn.

Bei weiteren Fragen fragen sie bitte ihren PC und durchsuchen das Forum.
bert_4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Apr 2008, 13:15

dann ich natürlich aaaah ok ..
wechseln wir mal remote kabel mit dauerstrom kabel..


Sollte das bei Clarion anders sein ist meine Antwort zu ignorieren.

Aber das Remote Kabel dient dazu eine externe Stromquelle nach dem anlassen des Radios zu aktivieren (Amp,Antenne,usw.)

So weit ich informiert bin sollte ein Kabel für dauerplus(gelb)
und ein Kabel für Zündplus(rot) sein.

Wenn die beiden vertauscht sind ist es so

Radio geht an mit zündung
Aber es speicher die sender nicht ein und meine ganzen einstellungen sind verloren


Gruß
Bert
herop
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Apr 2008, 13:34

Rote und gelbe Kabel am Kabelbaum drehn.



ja danke
das hab ich leider auch schon gemacht!!! wie schon beschrieben...

bei version nr. 1 geht es mit zündung an und aus aber es speichert keine sender und settings.

bei version nr. 2 geht es nicht mit der zündung an und aus speichert dafür aber die sender und settings..
Clarion_Power
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2008, 13:41
Dann mess die Kabel nach und gugg in der Bedienungsanleitung wo welches Kabel hingehört......

Ansonsten isses Radio IM


[Beitrag von Clarion_Power am 13. Apr 2008, 13:41 bearbeitet]
herop
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Apr 2008, 13:56
also das eine ist 12,59 Volt permanent (ohne schlüssel stecken)

Das zweite ist 0 Volt (ohne schlüssel stecken)

Wenn man den schlüssel dreht sind beide ( ca. 12 Volt)


dürfte eigentlich passen!!!
Clarion_Power
Inventar
#7 erstellt: 13. Apr 2008, 13:58
Jep, dann gugg das die auch im richitgen Eingang vom Radio reingehn. Wenns trotzdem net geht hat das Radio vielleicht ne Macke.
herop
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Apr 2008, 14:03
Jo dann denke ich mir mal das ich am Montag beim Acr vorbei düße und der soll mal danach schauen
dann drück ich dem halt ein zehner in die hand
bert_4
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Apr 2008, 14:53

herop schrieb:

Rote und gelbe Kabel am Kabelbaum drehn.



ja danke
das hab ich leider auch schon gemacht!!! wie schon beschrieben...

bei version nr. 1 geht es mit zündung an und aus aber es speichert keine sender und settings.

bei version nr. 2 geht es nicht mit der zündung an und aus speichert dafür aber die sender und settings..


Du hast geschrieben das du dauerplus an das remote vom Radio geschlossen hast
Ich denke daran liegts

Gruß
Bert
herop
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Apr 2008, 16:43
und wie soll ichs dann anschließen??


In der Anleitung steht :

A-1 Telefon Stummschaltung
A-4 +12 Volt Permanent
A-5 Automatik-Antenne
A-6 Beleuchtung
A-7 +12 Volt Zubehör
A-8 Erde


und was nun??
Clarion_Power
Inventar
#11 erstellt: 13. Apr 2008, 17:00
Gugg mal hier, da haste kannste genau gugge.
http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-hu.htm

Steht da net noch mehr dabei? 12Volt permanent ist ja klar. Fehlt halt noch das Zündungsplus und die Masse^^
herop
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Apr 2008, 17:05
Das wars...

Masse ist ja soweit ich weiß A-8 (Erde)

Es gibt nur :

A-1 Telefon Stummschaltung
A-4 +12 Volt Permanent
A-5 Automatik-Antenne
A-6 Beleuchtung
A-7 +12 Volt Zubehör
A-8 Erde
Clarion_Power
Inventar
#13 erstellt: 13. Apr 2008, 17:08
Dann ist es der A-7, 12 Volt Zubehör.

Aber ohne Garantie^^
herop
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Apr 2008, 17:12
Ich hatte es bis jetzt immer auf A5 (automatik antenne)

aber ich werd es mal umstecken.. wenns mein radio am arsch ist schuldest mir halt nen radio
Clarion_Power
Inventar
#15 erstellt: 13. Apr 2008, 17:30
Vergiss es, hier ist alles ohne Gewähr

Automatik Antenne ist normal das Remote, das müsste blau weiß sein beim Clarion


[Beitrag von Clarion_Power am 13. Apr 2008, 17:31 bearbeitet]
herop
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Apr 2008, 17:50
War grad unten und hab alle möglichkeiten durchgecheckt.. hing immer noch an den problemen... ich scheis jetzt drauf und geh morgen zum acr...

also clarion power.. zerbrech dir nicht dein kopf .. es wird so oder so nichts :/

schönen abend noch
Clarion_Power
Inventar
#17 erstellt: 13. Apr 2008, 18:26
Sag mal bescheid was sich ergeben hat.
herop
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Apr 2008, 18:57
jo wird auf jedenfall gemacht...

morgen abend!
bert_4
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 13. Apr 2008, 21:16

herop schrieb:
Ich hatte es bis jetzt immer auf A5 (automatik antenne)

aber ich werd es mal umstecken.. wenns mein radio am arsch ist schuldest mir halt nen radio ;)


Da du dauerplus auf a5 geschlossen hast hast wann dann du das Radio zerstört

Gruß
Bert

PS:wie kommt man auf sowas?
Strom wo hinein schicken wo Strom rauskommen soll
herop
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Apr 2008, 22:04
hab nachgeschaut war nicht auf a5...

hatte ich nur falsch im hinterkopf und dann falsch wiedergegeben..

ich check das morgen einfach mal .. dann wird das morgen geklärt
herop
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 14. Apr 2008, 13:31
sodele...

da gibts doch 2 steckplätze für die sicherung

einmal

standart
und einmal
Vw

Ich dachte mir natürlich.. ok 3er golf vw steckste es bei vw rein...

dann meinte er ne.. das is ein din stecker.. und hats umgesteckt fertig war die sache...


mfg


[Beitrag von herop am 14. Apr 2008, 14:57 bearbeitet]
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