Türen dämmen (lassen; Raum Südhessen)

+A -A
Autor
Beitrag
SGE-2001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2008, 15:28
Hallo,

bin gerade dabei meine Anlage für meinen Leon 1M zu planen.
Anfangen wollte ich mit Front LS + Türdämmung + Endstufe (HU ist vorhanden).

Ich habe mich an meinem vorigem Auto schon mal im Türen-Dämmen versucht und bin der Meinung ich hab's nicht besonders gut hinbekommen
Wo kann man denn sowas machen lassen? War heute Spaßeshalber mal bei ACR, und die wollen nur für das Dämmen rund 200€ pro Tür (incl. Dämmaterial). Finde das etwas übertrieben und überlege das nun doch noch mal selbst zu versuchen.

Wo könnte ich denn nachfragen, was das Dämmen lassen kostet? Da ich aus Südhessen komme, kommt eigentlich nur das Gebiet zwischen Darmstadt und Mannheim für mich in Frage.

Und gibt's irgendwo ne Anleitung zum Dämmen der Türen speziell für den Leon 1M?


SGE-2001
jumping_king
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Apr 2008, 16:07
was kann man dabei nicht so gut hin bekommen?
Einfach deine Matten auf's Blech. Umso mehr umso besser, sollte nur kein Gewicht vom Panzer hinterher sein.
Und halt dran denken dass deine TMTs ein eigenes Volumen brauchen was du dennen schaffst durch's dämmen. Also Löcher zu!

Aber es gibt bestimmt welche aus Südhessen, die da mal ein Auge drauf werfen, komme leider aus Nordhessen

PS: Selber machen ist am schönsten
SGE-2001
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2008, 20:02
Hab mich jetzt noch mal bissel durchs Forum "gekämpft" und werd's doch noch mal selbst versuchen ...
BIG_G
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2008, 04:11
das schwierigste dürfte beim 1M sein den AGT ab und vorallem wieder so dranzubauen das der türöffner danach noch funktioniert
wenns so is wie beim golf 4 oder beetle haken die sich immer gern aus wenn man grad wieder alles zusammenbauen will

ansonsten, aussenblech dämmen, hinterm tmt am besten doppel, noch besser 3 lagig
und schaun das du dann das innenblech (agt) so dämmst das möglichst auch alle löcher geschlossen sind.
SGE-2001
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Apr 2008, 13:02
Also falls es interessiert,

ich habe im Südhessischen Bensheim einen Laden gefunden, die das Dämmen für 30€ je Tür anbieten (+ Materialkosten).
Werde mir das Anfang nächster Woche auf jeden Fall mal anschauen und wenn die nen ordentlichen Eindruck machen das dort machen lassen.


SGE-2001
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Türen dämmen
crayzee am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  15 Beiträge
Türen dämmen
macpaul84 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  8 Beiträge
Türen dämmen
Moinsen40k am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  8 Beiträge
Türen Dämmen
visualXXX am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  20 Beiträge
? Regeln zum Türen dämmen ?
frankjj am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  2 Beiträge
Türen Dämmen lassen | Wie geht's richtig?
skrippi am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 19.09.2015  –  16 Beiträge
Lückenfrei Türen Dämmen?
DrMassacre am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  15 Beiträge
golf IV türen dämmen
smawuascht am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  2 Beiträge
Vorgehen beim Türen dämmen ?
roadsterhh am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  3 Beiträge
Corsa Türen dämmen
-mKay am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.855

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen