NF-Ausgang vom Autoradio defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Etoron
Neuling
#1 erstellt: 18. Apr 2008, 16:56
Hallo,

Vor einigen Tagen, ist meine Bassrolle hinten im Kofferaum ausgefallen. Der Ausfall war schon komisch, ab und zu schaltete sich die Bassrolle zu, lief eine kurze Zeit und fiel dann wieder aus. Jetzt ist sie vollkommen tot. Ich habe dann angefangen, dass ganze von hinten nach vorne durchzutesten. Angefangen bei der Rolle: Die habe ich an meine Heimanlage angeschlossen: läuft. Dann habe ich meine Endstufe ausgewechselt, sprich neu gekauft. Daran lag es auch nicht. Dann habe ich einen neuen NF-Filter eingebaut, immer noch nix. Dann dachte ich mir, nimmst du ein neues Chinchkabel. Habe also ein neues Kabel angeschlossen, immer noch kein Bass zu hören. Bevor ich jetzt noch Kohle für ein neues Radio ausgebe wollte ich jetzt hier nachfragen woran das liegen könnte? Mein Radio läuft und man hört auch Musik und alles. Kann es dann sein, dass nur der NF-Ausgang (Ich habe mehrere und habe auch alle durchgetestet) defekt ist? Wäre euch für eine Lösung echt dankbar
bert_4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Apr 2008, 17:02
Also die Stufe die Bassrolle und die Cinchkabel sind ok.
Würde auf die Stromversorgung tippen.
Guck mal nach ob ein Lämpchen leuchtet wenn die Stufe läuft.
Tausche die Sicherungen aus (alle!!!!!!)

Und vor allem die Masse überprüfen.

Gruß
Bert
Etoron
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2008, 11:14
Also die Stufe ist neu und hat strom. Nun habe ich gestern ein anderes Radio eingebaut und wieder das gleiche. Die Rolle gibt keinen Ton von sich. Ich habe nun auch zum Test mal einen Lautsprecher angeschlossen. Auch kein Ton. Es scheint als würde überhaupt kein Signal ankommen. Zusätzlich habe ich auch alle Sicherungen gecheckt. Daran liegt es also auch nicht. Das ist doch echt ein Phänomen. Woran könnte das noch liegen?
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2008, 12:09
Kommt denn auch das Remotesignal an der Endstufe an?
Manche Radios haben in diesem Zweig auch ne Sicherung drinne
Etoron
Neuling
#5 erstellt: 19. Apr 2008, 13:46
Ja, das Remote Signal steht, sonst könnte ja bei der Stufe auch kein Lämpchen aufleuchten welches mir den Betrieb signalisiert Ich begreife das einfach nicht. Hat denn niemand mal dieses Prob gehabt?
mr.booom
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2008, 19:44
Hmm, da ist scheinbar irgendein Voodoo im Spiel .... normal ist das definitiv nicht.

Eigentlich würde dann nur noch der Levelregler an der Endstufe in Betracht kommen .... oder das Radio hat wirklich nen gehörigen Schuß weg (was eigentlich ziemlich selten vorkommt), aber das kann man mal testweise mit nem tragbaren Audiogerät (z.B. MP3-Player) querchecken.
bert_4
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Apr 2008, 20:52
Da er ja geschrieben hat das er ein anderes Radio eingebaut hat kanns ja nicht am Radio liegen.

Etoron


Der Ausfall war schon komisch, ab und zu schaltete sich die Bassrolle zu, lief eine kurze Zeit und fiel dann wieder aus.


Vlt. hat die Bassr. einen kontaktfehler und als du sie an der Homeanlage getestet hast ging se halt.
Mach noch einen Test.

Und check die Masse!!!!!!

Hatte mal einen bekannten da der hatte folgendes Prob.

Musik war gerademal wahrzunehmen.(Wennman den LS ans ohr drückte)
Alles hatte Strom!!!

Fehler: schlechter Massekontakt.
Die Stufe bekamm gerade soviel Strom das die Powerlampe leuchtete.

Gruß
Bert
Etoron
Neuling
#8 erstellt: 20. Apr 2008, 10:18
Okay Kontaktfehler an der Rolle kann ich ausschließen, habe sie auseinandergehabt, die Verkabelung geprüft und wieder zusammen gesetzt. Dann habe ich einige Belastungstests gemacht und sie läuft. Ich werde heute die Masse in Angriff nehmen. Der Ausfall klang ja wie ein Wackelkontakt, also werde ich mal die sache checken und mich dann wieder melden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio defekt wegen Masse
A-Plus am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  5 Beiträge
Autoradio defekt! Was tun?
TheShrrg am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  10 Beiträge
Defekt am Autoradio oder Lautsprecher defekt?
Nick1993 am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  3 Beiträge
Autoradio nach lauter Musik defekt ?
Polat31 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  5 Beiträge
Kenwood KDC M6024G NF Funktion??
NX2F4you am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  7 Beiträge
Nf verbindung????
Bird-Nerd am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  2 Beiträge
FLAC vom Autoradio?
papagei99 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2016  –  39 Beiträge
Bedienfeld vom Autoradio
Lord-Andy am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  4 Beiträge
Mono Sub Ausgang defekt, schlimm ?
danielk9810 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  5 Beiträge
Autoradio Chinchmasse durch
zippi8 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.562

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen