Türen komplett gedämmt. Bassloch in Sitz/Kopfhöhe

+A -A
Autor
Beitrag
soundfetischist
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mai 2008, 16:15
Hi,

erstmal zu meinem "system"
ich hab ein System ohne Endstufe, einfach vorne ein Coaxialsystem von Canton, und ein relativ gutes Autoradio. Hinten hab ich ne alte Sony Box drinliegen.

Ich hab nun meine Türen komplett mit Bitumen gedämmt. Sprich außenwand ausgekleidet, und innenwand wo die ganzen Löcher sind zugemacht.

Das Problem ist jetzt, dass ich beim Fahrer- und Beifahrersitz in Kopfhöhe kaum Bass habe.

Geh ich allerdings mit dem Kopf etwas nach vorne, oder etwas runter in Lenkradhöhe dann bemerkt man wieder den Bass.
Geht man etwas nach hinten bemerkt man auch stärkeren Bass der von der Sonybox von hinten kommt.

Was kann ich machen, damit auch an diese Positionen der Bass hinkommt?

Dazu hab ich dann noch ne Akkustische Frage: Bei normalen Subwoofern hat man doch meistens ein Extraloch, wo der Bass entweichen kann. Bei meinen Türen ist das jetzt ja eigentlich alles ein Körper ohne richtige Löcher.
Würde es was bringen, wenn ich links oben in der Tür ein Loch in das Bitumen und in die Türpappe mache, wo dann ein bischen Bass auf Brust/Schulterhöhe entweichen könnte?
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2008, 17:59
Du hast eine Auslöschung.
Verpole mal EINEN TMT und höre was passiert.


Du brauchst kein "Loch" um Bass zu bekommen

Das nennt man übrigens Bassreflex.

Hier kannst Dich mal einlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Lautsprechergeh%C3%A4use
FallenAngel
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2008, 20:39
wenn das verpolen von einem TMT keinen Effekt hat, verpol den anderen auch! Evtl spielen TMTs und Sub außer Phase.
soundfetischist
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Mai 2008, 20:51
hi,

ich habe bis jetzt nur einen verpolt, und ich meine schon ne änderung wahrzunehmen.

werde dann den aktuellen stand berichten, nachdem ich den andern auch verpolt habe.

danke für den tipp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Türen falsch gedämmt?
cbrfahrer90 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  11 Beiträge
Türen gedämmt -> Klang miserable
*Spider* am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  24 Beiträge
Bass dröhnt. Türen falsch gedämmt?
grischak am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 13.04.2014  –  12 Beiträge
Türen gedämmt , Wie Kofferraum dämmen?
Phoenix20 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  10 Beiträge
Türen gedämmt, was als nächstes ?
svengiggz am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  4 Beiträge
Türen gedämmt und Zentralverriegelung ist kaputt.
FCKW36 am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  27 Beiträge
Türen gedämmt, Türpappe passt nicht mehr? Polo6n?
XXCrashxx2 am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  6 Beiträge
Genug gedämmt?
Morci007 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Was muss alles gedämmt werden?
Speedy1984 am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  13 Beiträge
LS in Ablage auf Kopfhöhe ratsam?
faleX am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen