Frequenzgangmessungen...

+A -A
Autor
Beitrag
Haraldmaus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2004, 00:08
Hi,

kennt sich jemand von Euch mit der Einmesserei aus ? Ich werde demnächst alles drin haben und möchte nun die Einstellungen machen.. selber machen ? Fachhändler - wer, wo ?

Hat das schon mal jemand gemacht ??? und auch einstellen lassen ?

Gruß
Harald
Solero1975
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Apr 2004, 10:34
Was moechtest Du machen bzw. was ist Dein Ziel?

Hast Du Equalizer verbaut oder willste dann die Frequenzweichen modifizieren?

Welches Messgeraet moechtest Du verwenden?

Habe schon mehre Autos einmessen lassen und auch selbst ein wenig damit rumgespielt.

Solero
Haraldmaus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2004, 09:25
Hallo Solero,

momentan habe ich eingebaut:

- Becker Online Pro
- RF FNQ3514
- Raptor 6
- Helix 400 MK II mit dem Modul 3

ist nicht soooo viel, macht aber Spaß und in meinem Auto (smart roadster) ist sehr wenig Platz für HIFI.

Nun habe ich an allen Poti's etwas rumgespielt, habe aber nicht so die Einstellung gefunden die mir richtig gefällt, EQ habe ich (noch..) keinen drin. Mir würden nun die Pegel an den unterschiedlichen Frequenzen interessieren, Frequenzverlauf, evtl. Hallzeiten etc. - eigentlich brauche ich auch keinen EQ, wenn ich weiss bei welcher Frequenz welcher Fehler auftritt. Das kann ich dann ändern.

Auch eine Änderung der Frequenweichen wäre natürlich möglich.

Wie geht sowas mobil einfach, schnell.. - kostengünstig ?

Woher bist Du, wo hast Du was machen lassen etc. ???

.. jo, soweit mal

Gruß und schönen Sonntag noch
Harald
Suche:

Anzeige

Top Produkte Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.088 ( Heute: 33 )
  • Neuestes MitgliedSporkel
  • Gesamtzahl an Themen1.500.503
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.533.814

Top Hersteller Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.