anklicken lesen lachen

+A -A
Autor
Beitrag
becklatzz
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jul 2008, 06:56
1:ich hab erfahren das emphaser die besten subwoofer sind was es gibt

2: lautsprecher vorne zu verbauen (2wege) ist total blödsinnig weil man da keinen richtig sound herbekommt und vorne braucht man keine sondern die orginalen und lässt die übern radio laufen!!

3: 3 wege systeme in der hutablage machen dafür nen hammer sound und klang besser wie 2 wege vorne zu verbauen aber man muss den bass bei den 3wege system ausdrehen weil sich das dann komisch anhört aber dafür hat man ja einen subwoofer der bass macht und daher braucht man keinen bass aus den lautsprecher

4: man muss den kofferraum zum innenraum so gut wie es geht dicht machen weil sich dann der bass viel druckvoller anhört!! wenn zum innen raum offen ist verliert man sau viel druck!!!

5: jeder der sich gut auskennt verbaut nur hinten boxen weil vorne es nicht nötig ist!!

6: wenn er mit seiner 1600W rms endstufe (toxic/crunch)auf meinen earthquake dbx 12 draufgeht und er mal aufdreht dann machts an schlag und der sub ist kaputt!! weil eben nur 600W rms draufstehen und daher hält er es niemals aus!!

7: weil wenn man hinten boxen einbaut (3 wege) dann kommt der bass genau richtig zur musik baut man vorne boxen ein dann kommt ja der bass viel später weil das (fs) viel näher am fahrer ist als wie wenns hinten ist!!

8: bei seiner anlage wenn man auf 20 aufdreht max 50 dan ist schon voll der bass da und voll laut und die endstufe ist nicht mal voll aufgedreht meinte er
so schauts aus

musst ich mir heut auf arbeit anhören von 2 leuten!!

atb9138
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jul 2008, 09:26
Alter wie geil ist das denn ich find das immer lustig wenn solche Leute zu Lutsprechern "Boxen" sagen und wenn ich mir von denen das Auto ankuge müssten die doch nen ganzen Kampfsportverein drinne haben ich drau mich nie mir so etwas anzuhören weil ich angst habe das ich danach so aussehe



Boxen-Google Bilder
Versteh ich nicht warumm das ein verwander Suchvorschlag ist


[Beitrag von atb9138 am 02. Jul 2008, 09:43 bearbeitet]
XBL1836
Gesperrt
#3 erstellt: 02. Jul 2008, 09:40
Käse hoch drei. Ich würde empfehlen zu einer Talkshow zu gehen wenn man sich sich über andere Leute lustig machen will.


atb9138 schrieb:
Alter wie geil ist das denn ich find das immer lustig wenn solche Leute zu Lutsprechern "Boxen" sagen und wenn ich mir von denen das Auto ankuge müssten die doch nen ganzen Kampfsportverein drinne haben :D


Wer zu Lautsprechern Lutsprechern sagt ist wohl kaum besser, oder - wer im Glashaus sitzt ...
zepa
Inventar
#5 erstellt: 02. Jul 2008, 13:18
images/smilies/insane.gif

mal echt jungs, ich finds ok darüber zu sprechen.
wie oft bekommt man denn sowas in der richtung zu höhren?
und dann sinn "di"e noch zu 3-4, wo der eine dem andern
zustimmt, dass die dümmsten argumente noch zustimmung finden!
also mich regt sowas höllisch auf!

ein ehemaliger klassenkammerad meinte letzt auch, dass
er mich mit seinem megaamp und triaxen auf der ablage+rolle insgesammt knapp 5000watt(!!!amp mit LS addiert wohlgemerkt)wegdrückt.
dezibel addieren sich ja auch!!!
als ich ihm antwortete wieviel watt ich denn hätte, hat er gelacht und gemeint, ob er dann nur "halbsolaut" machen solle, damit ich ne kleine chance hätte! klanglich komm ich an seinen punch sowieso nich ran und ne rolle ist wegen dem Runden Volumen besser für den schall, da der sich ja, wie ein stein der ins wasser fällt, auch rund ausbreitet und nich eckig!also soll ich nich so einen schwachsinn erzählen"

wie bitte geht ihr den mit sowas um?
ignorieren? sich da stellen lassen wie ein depp und nix sagen?
einfach ins auto setzen, damit er hinterher dennoch sagt bei ihm wärs besser lauter mehr druck etc?

PS: zum forumsargument, im konzert kommt die musik auch von
vorne, bekommst dann zu höhren:
ja richtig! nur wenn se hinten verbaust kommt die musik auch
nach vorne und durch die reflektion (!) an der scheibe wirkt es ja auch so, als ob es von vorn kommt! zudem hast aber noch die musik von hinten die man ja auch höhrt, was
das ganze räumlich wirken lässt!

was will man dazu noch sagen....*kopfschüttel*


[Beitrag von zepa am 02. Jul 2008, 13:19 bearbeitet]
Simius
Inventar
#6 erstellt: 02. Jul 2008, 14:01
Also, wegen den Argumenten, dass der Sound von vorne kommen sollte ...

Die meisten hier werden ja Bum Bum Techno hören, also ist es im Grunde egal, von wo der Sound kommt, in der Disco kommt er ja auch aus allen Richtungen

Es stimmt schon, es ist sinnlos, hinten LS einzubauen, ganz egal jetzt, aus welchen Gründen. Würde ich auch nicht machen. Nur das Argument mit der Bühne wird für Techno kaum gelten. Da ist es im Grunde egal, ob der Sound nun von vorne oder hinten kommt.
Harrycane
Inventar
#7 erstellt: 02. Jul 2008, 14:32
auch techno wird in stereo aufgenommen...und nicht in doppelmono.
zepa
Inventar
#8 erstellt: 02. Jul 2008, 14:43
auch wenn es nich oft vorkommt, hab ich auch hin und wieder
techno in meinem clarion liegen.

und auch da finde ich, ist bühne wichtig!!!
techno is für mich sehr effekthascherich.elektronisch eben.
und das auch gerne durch schnelle L/R wechsel oder oder...
wo bühne und LZK zum vorschein kommt!

daher kommen allein aus dem grund für mich keine LS nach hinten. und erstrecht nich auf die ablage!
dougheff
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jul 2008, 14:46
und warum sollten hier die meisten bumbum techno hören
Tonhahn
Inventar
#10 erstellt: 02. Jul 2008, 15:51
[quote="Simius"] Bum Bum Techno [/quote]

sorry.. aber darf ich mal fragen was man darunter verstehen soll?
wenn du jetzt z.b. diese musikrichtung nicht hörst, wirst du dich wohl kaum auskennen was es für leider gibt die da was ganz schön draufhaben (bühnenmäßig)

ich bin z.b. von diesen elektronischen vielfald fasziniert und mache wohl auch deswegen auch selber welche.. weil es nunmal spaß macht und sich bei viel phantasie im auto einfach geil anhört..


[Beitrag von Tonhahn am 02. Jul 2008, 15:52 bearbeitet]
Wild_Weasel
Stammgast
#11 erstellt: 02. Jul 2008, 17:53
Ich versuche zuerst mal mit denn Leuten drüber zu reden ,evtl probehören ,weiter erklären ,in der Regel sind 2 von 3 Leuten einsichtig und lassen sich helfen . Wenn ich jedoch von Anfang an merke der will nicht ,dann hör ich auch auf mit ihm darüber zu reden da keine Sinn. Bin bisher gut damit gefahren

MFG Michael
Korntwingo666
Stammgast
#12 erstellt: 02. Jul 2008, 18:13
hmm , ich kenne das prob leider auch , man wird manchmal echt als depp hingestellt wenn man nicht die High end produkte von magnat und crunch verbaut ... " Steg ? kenn ich nich , aber hör dir mal meine terminator endstufe an , die is GEIL ! "

tjanu , is nunmal so ...

oder wie verwundert man von manchen elektronik profis angeschaut wird , das man ne gel batt im kR spazieren fährt , " Quatsch 50mm² ! 10mm² reichen doch für alles locker ! "

hmm , aber am spannensten is immer wenn in unsere schrauberhalle ne neue gruppe von jugendlichen kommt und über hifi fachsimpelt , nunja , wir waren alle mal jung und wussten es nich besser , da hilft nur langsames aufklären " Die Biene kommt zur blume ... "

"achsoo ja stimmt so 4 triaxe im heck parallel am radio is scho nich schlecht aber n vernünftiges 2 wege front .... blablabla "

bis jetzt konnt ich jeden überzeugen sein geld in vernünftige teile zu stecken , aber man sollte sich nicht hinstellen und jemand auslachen oder so , ermuntert ihn lieber ein schritt in die richtige richtung zu gehn

aber bei manchen hilft alles nichts , die wissen es hald immer besser , auch wenn man seine magnat bassrolle in grund und boden gepegelt had , tja dann is er hald glücklich und wird an ohrenkrebs sterben
Simius
Inventar
#13 erstellt: 02. Jul 2008, 18:30
Das ist mir schon klar, dass es unterschiedlich guten Techno gibt. Und es ist richtig, ich höre so etwas eigentlich nicht. Will keinen deswegen schlecht machen, der so etwas hört.

Aber man muss zugeben, die Car Hifi Szene geht in diese Richtung. Techno und Hip/Hop. ICH finde, dass allein die Produkte das ja suggerieren.

Was aber nicht heißt, dass ich selbst keinen Techno/House etc. besitze oder jemals gehört habe. Egal jetzt ob mit Home Hife, im Auto oder gar in der Disco. Keine Angst, mit 22 bin ich recht jung und auch manchmal noch unterwegs

Dennoch, rein theoretisch wäre es egal, ob ein "Effekt" jetzt von rechts oder links oder eben von vorne oder hinten kommt.

Weil im Grunde ist diese Bühnenabbildung ja nur für "echte" Musikinstrumente gültig, bei einer guten Car Hifi Installation hört man halt schön heraus wo einzelne Musiker stehen.

Das wäre bei Techno ja egal. Hat man hier ein Orchester? Oder eine Band wo der Lead-Gitarrist rechts steht und der Mann am Piano links? Und der Sänger in der Mitte? Nein... Ja das stimmt schon, sicher hören sich diverse Techno Lieder interassant an und man hört, wie hier mit den Stereo-Effekten gespielt wurde. Aber es wäre ja egal, ob das jetzt von rechts oder links oder eben vom Rearfill kommt. Es handelt sich ja nicht um echte Instrumente die, wenn man es genau nimmt, jetzt ihren fixen Platz auf der Bühnne haben müssen.

Und mein Horizont geht hierbei über Cascade und Basshunter hinaus, ich hab auch Freunde die selber elektronische Musik produzieren.
sNaKebite
Inventar
#14 erstellt: 02. Jul 2008, 18:46
Leute, ich habe genau zwei Sachen anzumerken:

1) Wenn die Suchfunktion mehr Beachtung finden würde, müsste man einen solchen Thread nicht zum X-ten mal eröffnen um letztendlich doch wieder in die gleiche Diskussion mit ähnlichen und/oder gleichen Argumenten zu verfallen wie es schon mehrfach früher passiert ist!

2) Manche von Euch machen sich über Mitmenschen lustig, die scheinbar weniger Ahnung von Eurem Hobby haben, als Ihr.
Traurigerweise nur kommt auch aus Euren "Mündern" stellenweise ganz großes Kino!

>>> Thread closed!


[Beitrag von sNaKebite am 02. Jul 2008, 18:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3 Wege System???
ra123 am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  7 Beiträge
Was ist besser? 2-Wege-System und Subwoofer oder zwei 2-Wege-Systeme?
Booogeyman am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  12 Beiträge
2-Wege, 3.Wege, 4-Wege??? So viele Wege aber.....
Soundflash am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  3 Beiträge
Fragen zum Einbau von Subwoofer + 2 Wege Komponenten System
briax am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  9 Beiträge
golf 3 sound
wirbelsturm am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  2 Beiträge
Wie Tweeter an 3 Wege Lautsprecher anschliessen?
CivicEC9 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  7 Beiträge
Golf IV Lautsprecher vorne, Verstärker?
xxpanosxxhyundai am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  3 Beiträge
2 Wege oder 3 Wege ???
Andigio am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  22 Beiträge
Neuling braucht Hilfe! (2 Wege + Sub)
rob94 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  17 Beiträge
Radio-Boxen Problem-Kein sound mehr vorne!
BazzenCommander am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen