Problem mit Anlage - Subwoofer nur noch auf "halber Stärke"

+A -A
Autor
Beitrag
DanielM85
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jul 2008, 20:13
Ich weiß nicht genau wohin mit dem Thema und wie ich es beschreiben soll.
Gestern auf ner langen Autobahnfahrt hatte ich schon das Gefühl der Sub ist schlapp. Dachte aber weil 4 Personen statt 1 im Auto und lauter Autobahn wäre das "normal". Die Anlage lief auch recht lange laut.
Heute Mittag glaube ich war es in Ordnung. Aber heut abend auf dem Heimweg war es 100%ig - der Sub ist schlapper geworden.

Ich muss viel lauter drehen um annähernd den alten Schub zu erhalten.

Es ist ein Audio System HX12SQ im Geschlossenen an einer Eton PA 1502 gebrückt in einem Polo 6N.

Ich hab spontan keine Sicherungen an der Endstufe gefunden, es leuchtet allerdings die grüne Lampe der Endstufe im Betrieb, also dürfte da eigentlich alles in Ordnung sein.

An irgendwelchen Radioeinstellungen habe ich nichts verändert und kontrolliert - alles beim alten. An der Endstufe war ich auch nicht dran.

Hat jemand eine Idee?
DanielM85
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jul 2008, 22:47
falls es ne hilfe ist noch zusätzliche informationen:

hab nen Frontsystem (Powerbass ES 6C) an ner Makrom Endstufe.
Beide Endstufen hängen zusammen hinter einem 1F Dietz Cap.

Radio ist ein Alpine CDA 9882
Bedboy
Inventar
#3 erstellt: 04. Jul 2008, 00:21
Hallo

würde mal die Kabel kontrollieren ob du irgendwo einen Kurzschluß hast

lg Florian
Reandy
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2008, 00:54
Subout läuft über ein Stereokabel zur Endstufe, also an der Sub Endstufe kommt ein Paar Cinch an? ich vermute ganz stark, dass eine Leitung unterbrochen ist, der Subamp bekommt nur mehr die halbe Vorverstärkerspannung... bedeutet halbe lautstärke bei selber Einstellung an der HU!

am besten kannst du das Prüfen indem du ein anderes Cinch versuchst...

lg reandy
DanielM85
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jul 2008, 13:02
genau so angeschlossen, wie beschrieben.
ich hab hinten auch den amp fürs FS, dann kann ich von dort ja mal die cinch nehmen und anschließen.
dann wirkt zwar der subwoofer pegel nicht (radioeinstellung) aber man wirds wohl trotzdem merken.

hab aber mir aus dem forum empfohlene sinus live cinch kabel gekauft, wär ärgerlich wenn die nach nem monat schon hinüber wären.
DanielM85
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jul 2008, 16:45
top leute ! am kabel lag es, vielen Dank !

eben umgesteckt hinten und auch vorne am radio und es läuft alles.
eigentlich müsste das FS ja jetzt auch auf halber Leistung laufen, davon "höre" ich aber nichts.

ich werd demnächst dann mal nen neues kabel zulegen.

kann sowas denn einen hintergrund haben? also passiert sowas einfach so, oder steckt da noch irgendwo der Wurm drin?

wäre ja jetzt ärgerlich wenn ich das 2te kabel auch zerschieße ^^
Reandy
Inventar
#7 erstellt: 04. Jul 2008, 18:38
naja, entweder es hat wie bedboy vermutet einen Kurzschluss, kann aber auch sein, dass es ein Materialfehler war oder einfach nur schlecht verlötet oder mal geknickt wurde

lg reandy
DanielM85
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jul 2008, 10:37
wäre das dann noch ein garantie fall?
Reandy
Inventar
#9 erstellt: 06. Jul 2008, 22:15
glaub ich nicht... kannst denen ja nicht beweisen, dass du das nicht selbst warst...

lg reandy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe schaltet bei halber Lautstärke auf Protect!
Passiyo am 13.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  9 Beiträge
Problem mit Anlage
*Pitti59* am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  13 Beiträge
Problem mit Anlage
marcfl am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  11 Beiträge
Subwoofer Problem
Domsenn am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Problem mit originalem Subwoofer
Polarweiss am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 19.10.2017  –  3 Beiträge
Problem mit meiner Anlage
Fyortex am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  3 Beiträge
problem mit subwoofer!
ampirebold10 am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  81 Beiträge
problem mit der anlage
Devilinmymind am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  14 Beiträge
Subwoofer in Serien Anlage integrieren ?
Lynex13 am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  23 Beiträge
Problem mit Anlage
*BMW_E36* am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen