Radio Problem

+A -A
Autor
Beitrag
dragonfly-86
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jul 2008, 18:07
Hallo zusammen,

ich habe grad mal meine Anlage aufgedreht und leider fing das Radio an zu stocken als würde die CD springen aber nur wenn ich den Bass stark drin hab.
Die Spannung fällt auf ca. 12V bei laufendem Motor ab,ohne Bass sind 14,2V
Das Radio ist ein Pioneer DEH-P80MP
Auto ist ein Golf 4 TDI
AMP ist eine Steg K 2.04 an 2 Ohm

Ich hatte schon an ein Cap hinterm Radio gedacht aber da ist echt kein platz mehr für oder gippt es dafür sehr kleine für?.Was kann ich sonns noch machen?

MfG Stefan


[Beitrag von dragonfly-86 am 15. Jul 2008, 18:20 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2008, 18:37
Neue Anlage oder schon länger in Betrieb ?
Hast Du in letzter Zeit etwas verändert ?
Wie hast Du die ganze Anlage verkabelt - Querschnitt ?
Wie sind die Masse punkte ?
Womit hast Du die 12 Volt gemessen ?
Hast Du Lichtschwankungen ? bei aufgedrehtem Bass ?
Gruß
dragonfly-86
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jul 2008, 20:02
Ich habe in der letzten Zeit von der Steg 2.03 auf die 04er gewächselt aber mit der 03er hatte ich das Problem auch aber nur selten.Kah halt aufs Lied an.
Also Strom sied wie folkt aus:
90A Lima
74AH 680A Starterbatt
Starterbatt an Masse mit 50mm²
Starterbatt Kinetik Hc600 im KR mit 35mm²
Masse an Kinetik 35mm²
Kinetik an 2x Helix 1F Caps mit 35mm²
Helix Cap an Steg K2.04 mit 35mm²
Kinetik Masse an Cap an Steg mit 35mm²

und an die FS AMP
Kinetik an Diets Cap 1F an AMP mit 25mm² und Masse genau so.

Alle stellen sind gut blang geschliffen.

Die 12 V hatte ich auf dem Cap gesehen aber mit einem Multimeter wahr da keine große abweischung.Die messung ist aber etwas länger her.Ach und Lichtprobleme hab ich auch.

MfG Stefan
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2008, 21:28
Am Radio liegst m.M. nicht
Ja, aber die 12 Volt unter Belastung und das Licht flackern deutet ja auf Stromprobleme - oder ?
Sicher gibt es kleine Caps für's Radio.
Aber wie klein er bei Dir sein muss ?
Brauchst ja kein FARAD.
Könnte die Starterbatterie ihr Leben aufgeben ?wie alt - weist Du das

Die Steg leistet 1300 Watt RMS an 2 Ohm
Deine alte Steg bleibt doch unter 1 kwatt
Kinetik empfiehlt für diese RMS Leistung
eine HC 1400.

Wenn Du Kontaktprobleme ausschließen kannst würde ich die Starter Batterie überprüfen lassen (Belastungs Test) (Bosch Dienst)
90A Lima Masse verstärken(Wenn nicht schon passiert.)
Dann die Lichtmaschine (obwohl 14.xx) dürfte eigentlich
passen.
Und sonst die HC600 ist ja nicht gerade billig - tauschen.
Stärkere Lichtmaschine ?
Die Querschnitte sind glaub ich in Ordnung.
Hast Du keinen Bass ?
Und betreibst Du das Frontsystem wirklich mit 1300 Watt.
Kein Sub ?

"Kinetik Masse an Cap an Steg mit 35mm²"
versteh ich jetzt nicht


[Beitrag von lombardi1 am 15. Jul 2008, 21:33 bearbeitet]
dragonfly-86
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jul 2008, 22:22
Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt die Steg 2.04 ist für den Sub und Leistet 2,4KW an 2 OHM und die FS AMP ist eine Steg K 2.02.
Der Cap fürs Radio dürfete nicht größer als eine Streichholzschachtel sein.
Die Starterbatt ist ca 10 Monate alt.
Lima ist schon Masse verstärkt.
Kontaktprobleme würde ich in der regel ausschließen.
Lichtmaschiene ist von der Voltzahl OK und denke auch mal das sie genug Ladestrom bring.Das werde ich aber die tage mal schauen wie hoch Amperzahl ist beim laden.
Stärkere Lima werde ich auf jedenfall nicht machen.

"Kinetik Masse an Cap an Steg mit 35mm²"
da hab ich mich wohl verschrieben,also noch mal.
Masse an Kinetik mit 35mm² von der Kinetik aus geht es zum Cap mit 35mm² und vom Cap in die AMP mit 35mm²

Ich kann noch sagen das ein Freund das gleiche problem hatte mit dem Radio,seine abhilfe wahr ein neues Radio und sein Problem wahr erledigt aber trotdem hab ich ein Stromproblem.

MfG Stefan


[Beitrag von dragonfly-86 am 15. Jul 2008, 22:30 bearbeitet]
dragonfly-86
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jul 2008, 14:14
Was ich noch sagen kann ist das mein Radiolicht nicht flackert.Vieleicht hilft das weiter.
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 16. Jul 2008, 14:45
Das ist aber jetzt schon eine andere Leistungsklasse
2.4kw + Frontsystem, da wären schon 2 HC 1400 angebracht.
Vielleicht kannst Du eine andere HU ausprobieren.

Radio licht flackert nicht - da wird auch der Cap fürs Radio nicht viel bringen. Wenn dann so 0,1 F aber müsstes Du schauen wie klein die sind. Manche schwören drauf - hat jetzt nichts mit der Leistung zu tun die Du deinem System abverlangst.

Also ich bin sonst am Ende mit meiner Weisheit
Vielleicht könnte sich mal wer anderer dazu Äußern, sind wir beide den alleine hier ?
dragonfly-86
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jul 2008, 16:00
Ja,ich weis das es mehr Strom sein könnte.Es würde eine zweite HC 600 rein passen aber dann würde es schon eng mit dem Platz.

Da ich zur zeit kein Sub drin hab muss ich wohl warten bis ich meinen neuen hab.Dann werd ich mal ausprobieren ob das Problem auch beim Radio hören auftritt.


[Beitrag von dragonfly-86 am 16. Jul 2008, 22:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH-P80MP Movie
Chris_FTS am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  3 Beiträge
CD vs. Radio (BASS!?)
HiFi-Frank am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  8 Beiträge
Lichtmaschine hörbar bei laufendem Motor und angesteckter Radio-Antenne
radikarl am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  3 Beiträge
Auto Radio Problem
-[Nemesis]- am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  5 Beiträge
Radio Golf 4
dauerpenner am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  2 Beiträge
Radio Pioneer DEH-P7600MP
14Opel88 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit PDA an Radio
kingkaese am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  3 Beiträge
radio gekauft ohne radio ? -.-
Brandon_C am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  17 Beiträge
Störgeräusche nur bei laufendem Motor
Bestwick am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  8 Beiträge
Kein Bass plötzlich mehr
ZooCrew am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen