Lautsprecher einbau Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
vfb-david
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2008, 19:10
Hallo

Habe folgendes Problem habe einen colt cz3, und will dort 13 Lautsprecher einbauen, nur beim Colt sin die Lautsprecher keine Norm! Brauche jetzt irgendein zwischen Stück oder so zwischen Tür und Lautsprecher?? Was gibt es da?? Kann ich einfach einen Holzring dazwischen einpassen oder ist das nicht so gut??
Villeicht hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann mir helfen??

Danke schon mal im Voraus
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2008, 19:24
Was willst Du mit 13Lautsprechern
lombardi1
Inventar
#3 erstellt: 22. Aug 2008, 19:35
Ach so hab grade in Deinen anderen Threads gelesen, Du meinst 13er
Schau mal da

http://www.blaupunkt.com/de/infoservices_4.asp

http://www.hifi-forum.de/viewthread-76-31424.html

Gruß
vfb-david
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Aug 2008, 21:25
Aber wie bekomme ich die 13 fest der colt besitzt keine normgröße sondern irgend so ein Mitsubishi Einbau Teil das vom Durchmesser etwa 1-2cm größer ist als die vom lautsprecher ( befestigung ), wie bekomm ich die jetzt fest???? Adapter????

Noch eine andere Frage, wegen der geringen Eninbau tiefe stößt der Lautsprecher hinten am Magnet ans Türblech an, macht das was?? Vom sound her oder so, wenn ja wie weit sollte der Magnet vom Blech weg sein??


[Beitrag von vfb-david am 22. Aug 2008, 21:27 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 22. Aug 2008, 22:44
Du hast ein grundsätzliches Problem.
Warum schaust Du nicht da wo die links hinführen

http://www.blaupunkt.com/de/infoservices_4.asp

Da steht auch wo Du Adapter brauchst !

Natürlich darf der Magnet nicht hinten am Blech anstehen.
Willst Du selbst einbauen ?
dann hier weiter

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=165
vfb-david
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Aug 2008, 10:21
Wieviel Abstand sollte der Magnet dann haben grobe einschätzung 5mm oder 50mm etwa??? BITTE??
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 23. Aug 2008, 14:08
Hinter den Lautsprechern sollte überhaupt kein Blech sein.
Kannst Du mal ein Bild machen, wie das bei Dir aussieht ?
vfb-david
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Aug 2008, 20:10
Kann ich noch machen, kanns ja erst mal erklären, das Blech läuft schräg runter, sodass die hälfte des lautsprechers davon betroffen ist! Das Problem hinter dem Blech ist die Gummiführung fürs elektrische Fenster, deshalb könnte ich das Blech nur minimalst entfernen!!!

Würde es etwa bringen wenn ich zwischen Blech und Lautsprecher Bitumen-Matten lege??
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 24. Aug 2008, 01:44
Natürlich kannst (Musst) Du Dir Adapter aus Holz bauen, aber versiegeln nicht vergessen - wegen Feuchtigkeit.



Hab da eine ziemlich gute Einbauanleitung für den Colt.Wenn Du willst kannst sie haben, brauch aber Deine Email Adresse.
Baumilord
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Aug 2008, 16:16
Hallo Lombardi1 ich hätte auch gerne die Anleitung.
Stehe gerade vor den selben Problem.

Möchte 165 Canton Pullman verbauen und möchte das Blech aber nicht entfernen.

meine Mail Baumilord@lnd-design.de

vielen Dank im voraus
lombardi1
Inventar
#11 erstellt: 24. Aug 2008, 20:50
Hi
Was zahlen ?
Ne nur Spass
Ist unterwegs.
Baumilord
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Aug 2008, 16:14
Hi Lombardi.
Vielen Dank für die Anleitung.

Leider besitze ich die auch und da wird beschrieben das die das Blech entfernen. Genau das wollte ich nicht.

Werde wohl doch selber versuchen müssen ein paar Adapter zu schnitzen.

Aber trotzdem noch mal vielen Dank für die schnelle Antwort

viele Grüße Lars
mithras-666
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Aug 2008, 18:01
Bei CHP gibts auch Einbauadapter für alle möglichen Autos, vllt is der CZ3 da ja dabei?

greetz
vfb-david
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Aug 2008, 19:37
Hallo habe mir jetzt aus Holz einen Adapter gebaut und hinter dem Magnet habe ich ans Blech zwei Lagen Bitumenmatten verlegt, und ich bin mit dem Lautsprecher bisher zufrieden keinerleih probleme super Klang!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter Sound für Mitsubishi Colt CZ3
radar232 am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  25 Beiträge
besseren Sound im Colt CZ3/CZT!
Loudoetsch_310 am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge
Problem zwischen Tuner und Lautsprecher
Decline am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  3 Beiträge
lautsprecher einbau
wld am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  2 Beiträge
Mitsubishi Colt CJO Türvolumen
Pizzaro am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  3 Beiträge
Welche Lautsprechergröße im Colt?
El_Mero-Mero am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  6 Beiträge
Lautsprecher im Amaturenberett/Tür
HIFI-Narr am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  8 Beiträge
Störsignal auf Lautsprecher beim gasgeben
Tigra_driver am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  4 Beiträge
Mitsubishi Colt CJO Anlageneinbau
Ðethix am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  14 Beiträge
Gummiringe zwischen lautsprecher und adapterringe?
0711panzer am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen